Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Micromose

ein schlanker Drive-In Micro

by firlefranz     Germany > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

N 52° 16.570' E 011° 37.095' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 02 September 2007
 Listed since: 04 September 2007
 Last update: 26 January 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC409B
Also listed at: geocaching.com 

46 Found
0 Not found
3 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
152 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

An den angegeben Koordinaten findet ihr einen schlanken Micro.Parken könnt ihr in der Nähe.

Bei Micromose handelt es sich nicht um einen bio-chemischen Vorgang. Google führt einen zu einer (dänischen?) Softwarefirma. In unserem Fall handelt es sich aber um den ersten Mirco, der in Mose versteckt ist

Dorfteich in Mose

Der Cache befindet sich am Rand des Landschaftsschutzgebietes Lindhorst-Ramstedter-Forst. Mehr Informationen erhaltet ihr bei der Suche. Nur so viel - es gibt in der Gegend einige schöne Radwege in die Heide oder nach Magdeburg.

Ein Bleistift sollte gegenüber vom Cache sein. Bringt vorsichtshalber einen Stift mit.

Also viel Spass beim Suchen!!

p.s. Auch wenn ihr den Cache gefunden habt, braucht ihr den richtigen Dreh, um an das Logbuch zu kommen.

Additional hint   Decrypt

raqr ahg, nyyrf thg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Micromose    Found 46x Not found 0x Note 3x

Note The geocache description is ok. 26 January 2024 firlefranz wrote a note

Das Listing ist jetzt wieder aktuell.

Found 03 October 2022 Raubritter found the geocache

Nachdem wir zusammen Monate lang getüftelt und gerätselt hatten, ging es dieses lange Wochenende auf Tour nach Magdeburg und Umgebung. Dabei signierten wir die Logbücher als "Team RuM", wobei RuM für Rund um Magdeburg steht. Unser Team besteht dabei außer meinem geliebten Binchen (TheBinily) und mir aus 2Highmountains, Ruschr, WolfPetri, 6Bonnie und Clyde6 und Arianer.
Dabei konnten wir tolle Caches, super Runden und spannende Abenteuer mit nach Hause nehmen.
So möchte ich mich ganz sehr bei allen Ownern bedanken, denn auch durch Dich hatten wir ein super Cachewochenende.

Für das Legen deines Caches und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner Suchbiber ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke sagt Raubritter

Found 10 June 2022 werner1972 found the geocache

Nachdem der Spuk mit Corona mittlerweile etwas nachgelassen hat gab es für mich wieder mal einen Grund das Wochenende mit meinen liebsten drei Hobbys zu verbringen. Geocachen, Fotografieren und Auto fahren ;) So bin ich dieses Wochenende am Freitag in Richtung Havelberg gestartet, am Samstag nach Holzminden weiter und Sonntag wieder nach Hause gefahren. Ein tolles Wochenende mit vielen Landkreisen, vielen Caches und einem Oldie der noch in der Matrix fehlte. Auch das Fotografieren kam nicht zu kurz und auch sonst gab es viele schöne Momente auf der Fahrt durch Deutschland mit über 2000 km in drei Tagen.

Dieser Cache kam auf die Liste um den Landkreis Börde endlich auf meiner Landkreisstatistik in grünes Licht zu tauchen. Nach kurzem umsehen konnte die Dose entdeckt werden. So stand meinem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach dem Log habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt.

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an firlefranz für das Legen und Pflegen  des Caches.  Dose und Logbuch geht es bestens. Ich habe nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen. 

Found 15 August 2021, 19:22 Juniwolke found the geocache

Heute spontan den Drahtesel 🚲 gesattelt und eine Runde gedreht. Dieser Kleine konnte sich nicht lange verstecken.

Found 10 October 2020, 22:51 Micha210 found the geocache

Schönes verstecl