Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Leonardo Campus

von HomerSimpsonMS     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 58.490' E 007° 36.003' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. September 2007
 Gelistet seit: 05. September 2007
 Letzte Änderung: 09. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC40C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cache „Leonardo Campus

Die ehemalige „Reiterkaserne“ (von-Einem-Kaserne) wurde ursprünglich zwischen 1898 und 1901 gebaut und ist ein Paradebeispiel preußischer Kasernenarchitektur. Ab dem Jahre 2000 wurde das komplette Arenal umgebaut und der Leonardo Campus entstand.
Wie der Name schon vermuten lässt, hat sich hier ein Teil der Universität und der FH Münster niedergelassen: Das Institut für Wirtschaftsinformatik, die Fachhochschule für Architektur, die Sportwissenschaften und die Kunstakademie teilen sich die zahlreiche Gebäude. Außerdem gibt es eine Mensa und eine Sporthalle.
An vielen Stellen stößt die ursprüngliche, teilweise unter Denkmalschutz stehende Architektur der Kaserne, auf moderne Um- und Neubauten. So ist das Gebäude der Kunstakademie in der Mitte des Campus erst einige Jahre alt (siehe Foto). Die frühere Bezeichnung „Reiterkaserne“ wird man so schnell nicht vergessen, denn die alten Stallungen sind äußerlich teilweise immer noch erhalten – in einigen Hörsälen sind man sogar noch die Metallringe an den Wänden, an denen früher die Pferde festgebunden wurden.

Der Multicache führt Euch über einen Teil des Geländes. Es gibt nur zwei Stationen mit versteckten Koordinaten und das Final. Ihr sind solltet den Cache also nach spätestens 30 Minuten (zu Fuß) oder 15 Minuten (Fahrrad) gefunden haben. Es gibt mehrere Zufahrten aber am besten könnt Ihr von der Steinfurter Straße an der Kreuzung Bürger King/Eissporthalle abbiegen und dann Euren Wagen auf dem Parkplatz abstellen.
Noch ein Tipp für alle, die keine Lust auf Muggels haben: In der Woche ist viel los aber Abends und am Wochenende ist alles wie ausgestorben!
Viel Spaß beim Suchen!
HomerSimpsonMS

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvaf: nz "Onpu"
Mjrv: Ebue
Svany: qerv Ebuer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leonardo Campus    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Oktober 2009 simonszu hat den Geocache gefunden

Trotz regnerischem Wetter zusammen mit Gammelpro gut und schnell gefunden. TFTC

gefunden 21. September 2009 Die Mergles hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden.
Haben mal die Koords von Station 1 bei GoogleEarth gecheckt, scheinen 10m off zu sein, aber da gibts sonst wenig Auffälliges. Vielleicht ist sie ja ein paar Zentimeter gewandert, könnte auch sein, dass sie sonst von den Karnickelmuggels verscharrt worden wäre.
Beim Final mussten wir uns erst mal einen 50cm langen "Finger" suchen, haben sie etwas menschenfreundlicher zurückgelegt

DFDC

gefunden 10. August 2009 thrlll hat den Geocache gefunden

Ist ja wirklich eine schöne Runde über den Platz gewesen! Um 20:00 Uhr völlig muggelfrei geloggt.

TFTC!

  Neue Koordinaten:  N 51° 58.490' E 007° 36.003', verlegt um 38 Meter

gefunden 30. März 2009 ElBundy hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache, hat Spass gemacht

 

Gruß

EL

gefunden 28. März 2009 CaptainChaosMS hat den Geocache gefunden

Our first Cache