Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Leonardo Campus

di HomerSimpsonMS     Germania > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 58.490' E 007° 36.003' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 02. settembre 2007
 Pubblicata dal: 05. settembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 09. marzo 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC40C4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
50 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Cache „Leonardo Campus

Die ehemalige „Reiterkaserne“ (von-Einem-Kaserne) wurde ursprünglich zwischen 1898 und 1901 gebaut und ist ein Paradebeispiel preußischer Kasernenarchitektur. Ab dem Jahre 2000 wurde das komplette Arenal umgebaut und der Leonardo Campus entstand.
Wie der Name schon vermuten lässt, hat sich hier ein Teil der Universität und der FH Münster niedergelassen: Das Institut für Wirtschaftsinformatik, die Fachhochschule für Architektur, die Sportwissenschaften und die Kunstakademie teilen sich die zahlreiche Gebäude. Außerdem gibt es eine Mensa und eine Sporthalle.
An vielen Stellen stößt die ursprüngliche, teilweise unter Denkmalschutz stehende Architektur der Kaserne, auf moderne Um- und Neubauten. So ist das Gebäude der Kunstakademie in der Mitte des Campus erst einige Jahre alt (siehe Foto). Die frühere Bezeichnung „Reiterkaserne“ wird man so schnell nicht vergessen, denn die alten Stallungen sind äußerlich teilweise immer noch erhalten – in einigen Hörsälen sind man sogar noch die Metallringe an den Wänden, an denen früher die Pferde festgebunden wurden.

Der Multicache führt Euch über einen Teil des Geländes. Es gibt nur zwei Stationen mit versteckten Koordinaten und das Final. Ihr sind solltet den Cache also nach spätestens 30 Minuten (zu Fuß) oder 15 Minuten (Fahrrad) gefunden haben. Es gibt mehrere Zufahrten aber am besten könnt Ihr von der Steinfurter Straße an der Kreuzung Bürger King/Eissporthalle abbiegen und dann Euren Wagen auf dem Parkplatz abstellen.
Noch ein Tipp für alle, die keine Lust auf Muggels haben: In der Woche ist viel los aber Abends und am Wochenende ist alles wie ausgestorben!
Viel Spaß beim Suchen!
HomerSimpsonMS

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rvaf: nz "Onpu"
Mjrv: Ebue
Svany: qerv Ebuer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Leonardo Campus    trovata 18x non trovata 0x Nota 0x

trovata 12. ottobre 2009 simonszu ha trovato la geocache

Trotz regnerischem Wetter zusammen mit Gammelpro gut und schnell gefunden. TFTC

trovata 21. settembre 2009 Die Mergles ha trovato la geocache

Alles gut gefunden.
Haben mal die Koords von Station 1 bei GoogleEarth gecheckt, scheinen 10m off zu sein, aber da gibts sonst wenig Auffälliges. Vielleicht ist sie ja ein paar Zentimeter gewandert, könnte auch sein, dass sie sonst von den Karnickelmuggels verscharrt worden wäre.
Beim Final mussten wir uns erst mal einen 50cm langen "Finger" suchen, haben sie etwas menschenfreundlicher zurückgelegt

DFDC

trovata 10. agosto 2009 thrlll ha trovato la geocache

Ist ja wirklich eine schöne Runde über den Platz gewesen! Um 20:00 Uhr völlig muggelfrei geloggt.

TFTC!

  New coordinates:  N 51° 58.490' E 007° 36.003', moved by 38 meters

trovata 30. marzo 2009 ElBundy ha trovato la geocache

War mein erster Cache, hat Spass gemacht

 

Gruß

EL

trovata 28. marzo 2009 CaptainChaosMS ha trovato la geocache

Our first Cache