Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

1868

Was war denn 1868?

by KBreker     Germany > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 20.000' E 010° 09.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Hidden on: 04 September 2007
 Listed since: 05 September 2007
 Last update: 14 March 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC40CB
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
1 Ignorers
15 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Viele Entwicklungen waren notwendig, damit das Geocaching, wie wir es kennen, funktionieren kann. In Kiel befindet sich eine "Gedenkstätte", die an eine solche Entwicklung erinnert.

Finde sie und dann den Cache, auf 60° in 91 Metern Entfernung.

ACHTUNG: Vor Ort befinden sich viele Muggels. Um den Cache nicht zu gefährden, bitte ich Euch mit Umsicht den Cache zu suchen, am besten in den Abendstunden oder am Wochenende.

Counter
seit dem 18.11.2007



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FL FINAL Cache (Final Location) ???
Note:
  GS GEDENK Gedenkstätte (Reference Point) ???
Note:

Additional hint   Decrypt

Svany: nz "Notehaq"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 1868    Found 10x Not found 0x Note 1x

Found 21 August 2009 Schusterkinder found the geocache

Schon früher gefunden und bei GC geloggt, heute hole ich das hier nach! Danke sagt Schusterkinder

Found 05 July 2008 mac2k2 found the geocache

#300 [:D]
Gelöst war er schon ein paar Tage, aber heute konnte ich Ihn dann heben. Erst hatte ich ja einen anderen Verdacht aber dann hat mir das Internet doch noch die richtige Lösung geliefert. Am Final angekommen musste ich dann doch etwas Suchen aber als ich schon aufgegeben hatte und zurück zum Auto wollte lag die Dose direkt vor meinen Augen.
Vielen Dank für diesen interessanten Cache.

Found 15 June 2008 Dr. Geofisch found the geocache

Beim Durchsuchen von Fachliteratur für eine wissenschaftliche Veröffentlichung bin ich heute im Zusammenhang mit meiner Arbeit über das ominöse Datum gestolpert. Da war doch was? Gibt es eine Gedenkstätte daran hier in Kiel? Ja, die gibt es und ich habe sie endlich gefunden. Ich hätte nicht gedacht, daß dieses Ereignis in Kiel so einen Stellenwert hat. Aber egal, die Projektion war kein Problem und so konnte ich dieses Döschen endlich finden und loggen. Danke und viele Grüße!

Note 05 March 2008 KBreker wrote a note

Die Dose habe ich an einem neuen Versteck untergebracht. Es hat sich daher die Projektion verändert. Ein Hint ist ergänzt worden.

Difficulty um 1/2 Stern erhöht.

Viel Spaß!

Found 26 December 2007 Khylana found the geocache

Nachdem das Netz endlich irgendwann mal ein Foto der 'Gedenkstätte' präsentierte, blieb noch die Frage, wo in Kiel diese nun zu finden sei.
Heute abend dann einfach mal auf Verdacht losgezogen und siehe da, ich bin fündig geworden Cool
TFTC und beste Grüße
Khylana