Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Daade - Final

par applecache     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 42.799' E 008° 01.042' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 01. septembre 2007
 Affiché depuis : 06. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 16. mai 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC40E4
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
29 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Achtung! Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Cache- Koordinaten! 
Um den Cache zu finden benötigt Ihr die Hinweise aus den "Daade- Daadetalbahn- Mikros". Außerdem ist ein "Bilderrätsel" zu lösen.

Los gehts:

In den 5 Daade-Daadetalbahn - Mikros war jeweils 1 Hinweis hinterlegt.
Wie oft kommt der Buchstabe "A" darin im Mikro 1 vor ?
Wie oft kommt der Buchstabe "H" darin im Mikro 2 vor ?
Wie oft kommt der Buchstabe "R darin im Mikro 3 vor ?
Wie oft kommt der Buchstabe "E" darin im Mikro 4 vor ?
Wie oft kommt der Buchstabe "D" darin im Mikro 5 vor ?

bildet aus den erhaltenen Zahlen eine Summe 
Diese Summe steht für "Z"


Nun zum Bilderrätsel:
Die Fotos sind auf der Route zum Final entstanden. Sortiert sie bitte in der richtigen Reihenfolge vom Startpunkt (Freibad Daaden) bis zum Mikro 5.
Die erhaltene Buchstabenfolge bitte aufschreiben.

setzt für das "A" eine 1
setzt für das "B" eine 2
setzt für das "C" eine 3
setzt für das "D" eine 4
setzt für das "E" eine 5
setzt für das "F" eine 6

 

die zweite Ziffer der erhaltenen 6-stelligen Zahl entspricht "X"
die fünfte Ziffer der erhaltenen 6-stelligen Zahl entspricht "Y"

 
Die Final-Koordinaten lauten:
N50 42.(Z-1)Y4 E8 01.(Y-2)X1

 

Nachdem Ihr den Cache gefunden habt, könnt Ihr entweder den gleichen Weg zurück nehmen, oder aber über den Stirnskopf zum Wanderweg D9, über Steinches Mühle zurück zum Ausgangspunkt.(10,5 km Gesamtstrecke) gehen.
Die komplette Route könnt Ihr hier (gpx und kml) downloaden.
Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Tour; das Wetter sollte auch mitspielen!

Der Cache ist eine große Munitionskiste mit viel Platz für Tauschgegenstände.
Erst - Inhalt:
Computerkabel
Ambu LifeKey
2 Mouse- Pads
2 Kugelchreiber
Pflasterbox
Porzellan-Gans
1 Knikkerz - Klicker aus Holland
TB Jorinde
Logbuch und Stift

Bitte beachten: Der Cache liegt nicht im militärischen Sicherheitsbereich!

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Daade - Final    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 16. avril 2009 Wandulf trouvé la géocache

Das war eine tolle Runde. Einen teil der Strecke sind wir gewandert. Die Location ist spitze gewählt. Nach vielem Rechnen die richtigen Koords ermittelt. Heute wurde dann den 550ten Schatz gehoben.
Ein herzliches Dankeschön an den Owner von Wandulf und Frau.

trouvé 27. septembre 2008 Sejerlänner trouvé la géocache

Nachdem die Daaderunde letztes Wochenende erwandert wurde
mußte heute dann der Bonus dran glauben:-)

Nach kurzer Suche in gutem Zustand gefunden.

Out : MousePad
In : 2 Signalpfeifen

Danke für diese Wanderserie.

Die Sejerlänner

[This entry was edited by Sejerlänner on Saturday, September 27, 2008 at 4:45:32 PM.]

trouvé 04. août 2008 vozzik trouvé la géocache

Auf der Nachmittags Wanderrunde war es dann soweit durch unseren kleinen Spaziergang und die Radtour hatten wir alle notwendigen Informationen zusammen um die Position des Finals zu bestimmen. Die Aussicht hier oben auf dem Weg zur Skihütte ist wirklich grandios.

Vielen Dank fürs Verstecken!

VozziK & wife & baby

In: nix
Out: CPU TB

Note 30. juin 2008 Oreyafan a écrit une note

Wer kennt das noch: Man zieht morgens los mit einer Cachebeschreibung und denkt noch: Wenn das mal gut geht? So war es heute: Ob ich die gesuchten Objekte wohl sehe? Oder wenn am Schluß nach dem langen Weg fehlen welche, was dann?
Alle Sorge war vergebens: Alle 6 Bilder problemlos gefunden und zuordnen können. Dachte ich! Denn den Final habe ich dann doch nicht gefunden! Warum weiß ich nicht. Verrechnet? vertippt? Nicht richtig gesucht? Keine Ahnung. Alle Micros sofort gefunden und die Riesen- Munitionskiste versteckt sich vor mir!
Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Betrieb ist mitten im Wald: ständig waren mindestens vier Autos in der Nähe und während meiner Suche hörte ich immer Stimmen.
"Ich höre Stimmen???" Denke ich gehe mal zum Arzt.
Danke trotzdem und ich komme wieder, dafür hat die ganze Runde viel zu viel Spaß gemacht ( und dann werde ich auch den Walkman abnehmen bei der Suche).

trouvé 25. mai 2008 Fiede trouvé la géocache

Achja, heute das 3 mal dort gewesen. Hatte bei den ersten beiden Male einen Zahlendreher im GPS eingegeben. So suchte ich immer 30 - 40m daneben.
Heute endlich bei leichtem Nieselregen konnte ich den Cache sofort finden.
Gruss
Fiede