Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Tut Buße, ihr Sünder!

 Dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla, teste David cum Sibylla. Quantus tremor est futurus, quando judex est ve

von DrAlzheimer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 51.453' E 006° 45.696' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. August 2007
 Gelistet seit: 07. September 2007
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC40FC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla, teste David cum Sibylla. Quantus tremor est futurus, quando judex est venturus, cuncta stricte discussurus.

Tut Buße, Ihr Sünder!

Tag der Rache, Tag der Sünden, wird das Weltall sich entzünden, wie Sibyll und David künden.

Welch ein Graus wird sein und Zagen, wenn der Richter kommt, mit Fragen, streng zu prüfen alle Klagen!


Viele bekannte Persönlichkeiten ließen sich von dem obigen Text inspirieren, 3 davon weisen euch den Weg zum Cache:

  1. Noch im Sterben liegend soll er an diesem Werk gearbeitet haben. Und so blieb unvollendet was er in dem Jahr seines Todes XAXB begann.

  2. Seine Anklage gegen Krieg und Gewalt vollendete er im Jahre XCDX.

  3. Sechs Jahre nach einem ersten Entwurf folgte die Uraufführung eines seiner bekanntesten Werke am XX.EF.XXXG.


Suche den Cache bei:     N GC FB.FEE
                                     E 00D GF.DAE

Nehmt nicht den direkten Weg! Der Cache ist ausschließlich über öffentliche Wege zu erreichen und befindet sich nicht auf abgesperrtem Gelände. Ein Blick auf die Karte könnte hilfreich sein und euch vor unnötigen Irrwegen bewahren.

Solltet ihr dennoch den Drang verspüren, die nähere Umgebung erkunden zu wollen, so lasset ab von eurem unsittlichen Tun und fahret gen Heimat bevor der Zorn des Herrn euch ereilt. Die ewige Verdammnis sei euch gewiss. Amen.

GCS - extended statistics



  PrefixLookupNameCoordinate
no coordinates Final Location FF FINAL Das Cacheversteck (Final Location) ???
Note: Hier ist der Cache versteckt. Genießt die schöne Aussicht.
available Parking Area PP PARKIN Parkplatz (Parking Area) N 49° 51.448 E 006° 45.688
Note: Hier kann man kostenlos parken.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tut Buße, ihr Sünder!    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 21. Oktober 2007 rangercaptain1 hat den Geocache gefunden

13:15 Heute im fiesen Nieselregen gehoben. Das Rätsel war ganz schön kniffelig. Hat aber sehr viel Spaß gemacht.

Sehr schöner Lost Place. 

 NRNR

TFTC