Recherche de Waypoint : 

fermé

 

B-Senkrecht

par kumakyoo     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 58.976' E 007° 51.829' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 5 km
 Caché en : 07. septembre 2007
 Affiché depuis : 07. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 18. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC40FF
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
138 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Images

Kreuzzahlrätsel
Kreuzzahlrätsel

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Brombergkopf, Lorettoberg, Schlierberg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour B-Senkrecht    trouvé 4x pas trouvé 1x Note 1x

pas trouvé 02. octobre 2011 laudaria n'a pas trouvé le géoacache

Hallo, da wir den halben Mittag erfolgreich einige Koordinaten angelaufen sind, fragen wir uns, ob dieser Cache überhaupt noch existiert. Über einen kleinen Hinweis würden wir uns freuen.

Grüße, Laudaria

trouvé 28. février 2010 Flopp trouvé la géocache

Das war ein ganz schön hartes Stück Arbeit! Sämtliche Stationen (bis auf's Finale) habe ich schon vergangenen Herbst abgeradelt. Beim Knoblen habe ich mich aber so sehr verrechnet (wahrscheinlich bedingt durch die Erschöpfung ), dass ich die Suche nach dem Finale abbrechen musste. Zu Hause zeigte sich der Fehler dann sehr schnell und ich hatte die Finalkoordinaten. Heute habe ich mich dann zum ersten Mal nach dem Winter wieder aufs Rad geschwungen und mir gleich die Finalbox geholt. Die ist übrigens ganz knapp (5m) den Baumfällarbeiten entgangen...

In: GK1986/MiniKret #5

Danke für den Cache
Flopp

trouvé 03. octobre 2007 Gecko_jm trouvé la géocache

Nachdem Cxx und ich diesen Cache beim letzten Mal abbrechen mussten (ohne Licht war im Dunkeln irgendwann nichts mehr zu finden), haben wir die Sache heute abgeschlossen, bevor es auf die Suche nach weiteren Caches ging.
Als wir uns darauf eingestellt hatten, die einzelnen Stages etwas früher vorzufinden, bevor die eigentlichen Koordinaten erreicht waren, lief es bis zur letzten Stage recht gut. Nach dem Fund derselben kam dann der anstrengendste Teil - das Bestimmen der Finalkoordinaten. Danach ließ das Final dann nicht mehr lange auf sich warten.
no trade

TFTC, Gecko_jm

trouvé 03. octobre 2007 markuko trouvé la géocache

Puh, das war ein Stück Rechenarbeit! Zum Glück war Team SSBM auch vor Ort, so dass die Koordinaten irgendwann dann doch feststanden - nach über einer Stunde Rechnen und Überlegen, so dass wir letztlich gemeinsam im Dunkeln abgestiegen sind. Ein drittes Team hat zwar die letzte Station gefunden, sich dann aber doch noch für einen anderen, wesentlich leichteren kumakyoo-Cache entschieden. Smile

Klasse aufgezogener Cache, wenn auch echt nicht ohne!

TFTC!

markuko

PS: Die Koordinaten sind ok, lediglich bei Station 6 wurde ich kurzzeitig vom GPSr ins Nirwana geleitet. Ansonsten super zu finden.

Les images pour ce log :
Zwischen Station 6 und 7 - da war's noch hell...Zwischen Station 6 und 7 - da war´s noch hell...

  Nouvelles coordonnées :  N 47° 59.***' E 007° 52.***'

trouvé 09. septembre 2007 Nybbler trouvé la géocache

Super Cache, der mich allerdings zweimal auf den Kybfelsen führte. Nach anfänglichen Problemen mit kumakyoos Koordinaten ging es bis zur Station 7 leicht voran (wenn man erst einmal weiß, wonach man sucht). Danach saß ich bestimmt ne Stunde auf ner Bank im Wald und rätselte und rätselte und es wurde dunkler und dunkler. Zum Schluß hatte ich alles gelöst, aber einen vermeintlichen Widerspruch. Wegen Dunkelheit abgebrochen und zuhause nachgerechnet: es war nur eine Ziffer falsch. Heute morgen war der FTF noch drin, also früh auf! Und nach einer schönen Wanderung konnte ich den Cache dann schnell in den Händen halten. Juchu!

In: Geocoin

Toller Cache, vielen Dank,
Nybbler