Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Kloster

Es handelt sich hierbei eher um eine Grabkapelle.

door Basti1978     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 17.496' E 007° 18.600' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 08. september 2007
 Listed since: 08. september 2007
 Laatste verandering: 15. maart 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4106

3 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
3 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Friederike von Elverfeldt gab im 19. Jahrhundert  die Errichtung der neugotischen Grabkapelle in Auftrag, die 1860 nach den Plänen des Kölner Baumeisters Vincenz Statz entstand. Sieben Jahre später erweiterte der Barmer Architekt Gerhard August Fischer den hinteren Teil der Kapelle um einen Anbau, der als Grablege für die Familie Elverfeldt diente. Von 1996 bis 1998 lies der Verschönerungsverein Schwelm die Martfelder Grabkapelle restaurieren. Heute hängt in dem Gebäude das Gemälde Lots Flucht aus Sodom des Barockmalers Johann Heinrich Damelet, das man einst unter einem Haufen Kohle in einem Schwelmer Keller entdeckte. Im Anbau der Kapelle werden dauerhaft Fossilien aus dem Schwelmer Massenkalk ausgestellt und regelmäßig finden Führungen durch das Gebäude statt.

 Bei den Cache handelt es sich um ein mikro, d.h. Stift zum loggen mitbringen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qvr Yvror uöerg avzzre nhs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kloster    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 15. maart 2009 Die Waltons heeft een notitie geschreven

Cache-Notruf !!!

Hallo Basti,kannst Du bitte diesen armen,kleinen Cache retten.Die Gegend dort ist einfach zu schön,als das dieser Cache dort ungenutzt vor sich hin vegetiert.Leiste ihm doch bitte ärztliche Hilfe,oder archiviere ihn einfach,wenn Du dies nicht willst oder kannst,danke.       Die Waltons

 

Opmerking 17. september 2008 Geppi heeft een notitie geschreven

Hallo. Bitte prüfen, ob dose noch da... fand eine verbeulte verrostete ganz woanders und am Hinweis war natürlich nix.... nGruß

Gevonden 21. december 2007 jomeligi heeft de cache gevonden

Hallo zusammen,

ich wünsche allen noch frohe Weihnachten.

Am 21.12.2007 um 12:15 Uhr habe ich diesen, meinen ersten cache,

dank google-maps, gefunden.

Auch ich denke, dass die Dose nicht dahingehört, wo ich sie fand, sondern mehr Richtung zum versteckten Hinweis...

Mit wasserfestem Filzstift geloggt

Gevonden 02. december 2007 whitesharkde heeft de cache gevonden

Heute im dunkeln gehoben. Die Koordinaten wichen heute bei mir ebenfalls um 20m ab. Jedoch benötigte ich keine Hilfsmittel. Bin so eher zufällig drüber gestolpert. Ich habe mich über den Ort der Dose ohnehin gewundert. Da wo sie derzeit liegt wird Sie bestimmt nicht lange liegen. Leider wusste ich den Original Platz nicht.

Vielleicht sieht sich der Owner die Sache mal an. Das Logbuch war im übrigen sehr naß. Mit einem Bleistift könnte ich gerade so loggen.

TFTC 

Gevonden 10. september 2007 Teufel heeft de cache gevonden

!!! FTF !!!

 

Die 3 Phasen eines Caches:

1.) Finden

Die Koordinaten waren hier schon ziemlich off. Obwohl die Abweichung nur zwischen 0 und 3m schwankte, war nichts zu finden. Also des Hints bedient. Das hab ich doch grad schonmal gesehen? War aber so ca. 20m weiter! Ok, wieder zurück und das Döschen dann auch recht schnell gesichtet.

2.) Bergen

 Tja, da ist sie nun, die Dose. Aber wie kommt jemand wie ich da dran? Inspizieren des Rucksackinhalts förderte glücklicherweise ein geeignets Hilfsmittel zu Tage und *schwupp* Dose in der Hand.

3.) Zurücklegen

Das war hier dann wohl das größte Problem. Nach einigem Basteln und Probieren war die Dose am Ende wieder mit dem Hilfsmittel von 2. an Ort und Stelle.

 

Fazit: Eine schöne Location. Für mich nicht neu. Habe hier schon etliche Stunden zugebracht. Habe ja keine 300m entfernt gewohnt. Allerdings vor der Renovierung, da hats mir hier noch besser gefallen. 

Die Cacheidee an sich ist auch nicht schlecht. Aber gut, daß es nur ein kleiner Micro war. Mehr hätte mein Hilfsmittel nicht wieder zurücklegen können Undecided

 

TFTC!