Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Der Übungsplatz

Ein kleiner Spaziergang

door Mikezwei     Duitsland > Sachsen > Plauen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 31.935' E 012° 04.953' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 08. september 2007
 Listed since: 08. september 2007
 Laatste verandering: 16. april 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC410B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
59 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

N 50° 31.935' E 012° 04.953


Dieser kleine Multi führt Euch über einen ehemaligen Schieß bzw. Übungsplatz.
Er wurde von der russischen Armee bis zur Wende zur Ausbildung der Soldaten genutzt.

Bitte bleibt auf den Wegen, es ist auch nicht nötig diese zu verlassen, nur in einen Radius von 10-20 m rund um die Waypoints geht es leider nicht anders.

Im gesamten Gelände werdet Ihr egal zu welcher Uhrzeit ab und an auf Muggels treffen, dies lässt sich nicht verhindern, das Gebiet ist besonders bei Spaziergängern aus Plauen sehr beliebt.
-----------------------------------------------------------------------------------
Parkt bitte bei den oben angegebenen Koordinaten und los geht es.

Begebt euch in westlicher Richtung ca. 1000m zu den Koordinaten
N 50° 31.792' E 012° 04.007.
Dort steht ein einzelner Baum er kennt die Strecke zum Wegpunkt 2.

Am Wegpunkt 2 angekommen, könntet Ihr eine hohe Leiter erklimmen, dass solltet Ihr aber lassen denn die Koordinaten für Wegpunkt 3 befinden sich genau vor euren Augen. Solltet ihr kleine Kinder dabei haben, fragt sie, sie sehen sie bestimmt.

Auf dem Weg zu Wegpunkt 4 versucht das GPS nach einer Weile euch Richtung Norden
zu schicken, geht an den Weggabelungen ruhig Richtung Nordwest, es ist der richtige Weg. Beim großen Vogel solltet ihr dem GPS wieder vertrauen, es führt euch zielsicher zum Punkt 4.Auch dort gilt, kleine Leute haben’s manchmal besser.

Der Weg zu Wegpunkt 5 ist recht gerade ihr solltet euch aber soweit wie möglich links oder rechts halten, der direkte Weg ist nicht besonders gut.
Am Wegpunkt 5 heißt es Augen auf, die Koordinaten sind frei ersichtlich, ihr müsst keine Gebäude betreten, in kein Gebäude hinein sehen, keine Leiter hinauf und auch sonst keinerlei Aktionen starten. Wer schlecht sieht, dem hilft vielleicht ein kleines Fernglas.
(Warnung: im Obergeschoß hängt ein großes Hornissennest bitte klettert da nicht hinein.)

Wenn ihr die Zahlen habt, geht’s zum Finale. Auch hier gilt, geht zu erst zurück auf den Weg, Ihr braucht euch nicht durchs Gemüse zu quälen.

Beim letzten Punkt der kleinen Wanderung schaut bitte zu erst ob Muggels in der Nähe sind und schiebt den Cache wieder schön tief in sein Versteck zurück.

Viel Spaß beim suchen


Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Übungsplatz    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 04. februari 2009 Schreck1 heeft de cache gevonden

Danke für's Zeigen, die letzte Station war aber schon ganz schön schwierig für unsere Augen ;-)

Gevonden 01. februari 2009 argus2864 heeft de cache gevonden

Bei eisigem Wind alles gut gefunden. TFTC

argus 2864

Gevonden 01. februari 2009 auge 2865 heeft de cache gevonden

Zusammmen mit argus 2864 und unseren beiden Assistentinen habe ich heute die Runde gedreht.

Alles gut gefunden ! Danke für´s Verstecken !

in: Geduldsspiel , Magnet-Pin

out: -

auge 2865

Opmerking 03. januari 2009 Mikezwei heeft een notitie geschreven

Merkwürdig. Ich war diese Woche erst mit dem Fahrrad dort, da war noch alles in Ordnung.

Werd morgen mal nachsehn, was da los ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:04.12.09

Ich weis nicht genau was Lump gefunden hat aber der Übungsplatz wars nicht.

Er liegt so wie ich ihn zuletzt gesehn habe gut geschützt in seiner Behausung und kann gesucht werden.

Gevonden 03. januari 2009 lila.lump heeft de cache gevonden

cach zerstört aufgefunden!

 

wir hatten eine sehr schöne wanderung durch das ehemalige übungsgelände.

die verschiedenen wegpunkte waren  auch sehr gut zu erreichen und geschickt angebracht. diese art, die einzelnen etappen zu erreichen war mir neu. es hat wirklich riesen spaß gemacht. dafür  schon mal danke.

 leider habe ich noch eine schlechte nachricht:

als wir die koordinaten für den cash erreicht hatten, war da leider nur noch die zerstörte, leere box! nicht mehr eingegraben sondern offen für alle sichtbar. ich nehme an dass es phantasielose muggels zerstört haben. die möglichkeit sie wieder zu befüllen bestand leider nicht, erstens gibt es kein logbuch oder ähnliches mehr, der deckel schließt auch leider nciht mehr richtig und dann war heute auch noch starker bodenfrost.

dennoch war unsere wanderung sehr schön, und wir würden uns freuen, sollte der cash neu vergraben werden, ihn ein zweites mal zu besuchen und uns ins logbuch einzutragen!

 

viele grüße von den einerseits begeisterten, andererseits enttäuschten Cashern:

Schrot und Lump

 

03-01-09 16:30