Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Unbekannter Geocache
Rheingauer Weinlagen - Bonus

 Bonus der Weinlagen-Serie

von whale-scouts     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.412' E 008° 04.924' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 04. September 2007
 Gelistet seit: 09. September 2007
 Letzte Änderung: 24. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC411B

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache bildet den Bonus zu der Serie Rheingauer Weinlagen. Die angegebenen Koordinaten sind recht willkürlich gewählt, können aber evtl. als zentraler Parkplatz für die ganze Serie genutzt werden.

Die gesammelten Hinweise aus den 7 einzelnen Micros, bestehend aus Jahrgang und Rebsorte, führen Dich zum Bonuscache indem Du sie hier einsetzt und die Lösungen für A bis N bestimmst:

  • ____er Martinsthaler Wildsau __________
    A=letzte Ziffer des Jahrgangs
    B=Position des Anfangsbuchstabens der Rebsorte im Alphabet
  • ____er Rauenthaler Baiken __________
    C=letzte Ziffer des Jahrgangs
    D=Position des Anfangsbuchstabens der Rebsorte im Alphabet
  • ____er Steinberger __________
    E=letzte Ziffer des Jahrgangs
    F=Position des Anfangsbuchstabens der Rebsorte im Alphabet
  • ____er Hallgartener Jungfer __________
    G=letzte Ziffer des Jahrgangs
    H=Position des Anfangsbuchstabens der Rebsorte im Alphabet
  • ____er Oestricher Lenchen __________
    I=letzte Ziffer des Jahrgangs
    J=Position des Anfangsbuchstabens der Rebsorte im Alphabet
  • ____er Erbacher Marcobrunn __________
    K=letzte Ziffer des Jahrgangs
    L=Position des Anfangsbuchstabens der Rebsorte im Alphabet
  • ____er Eltviller Sonnenberg __________
    M=letzte Ziffer des Jahrgangs
    N=Position des Anfangsbuchstabens der Rebsorte im Alphabet

Jetzt musst Du nur noch ein bisschen rechnen, und schon hast Du die Koordinaten des Bonus-Caches.

N50° AC.[D*J+L*F+J+2*M]
E008° [N-D][B-I].[K+E][(G*H/3)+G]

Hier findest Du auch fast alle Rebsorten wieder, die Du bei den Rheingauer Weinlagen Caches gesammelt hast.

Viel Spaß beim Suchen und Finden.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rheingauer Weinlagen - Bonus    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 04. November 2013 whale-scouts hat den Geocache gesperrt

gefunden 01. März 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

auf dem Weg zum RGG Event konnte hier noch kurz gestoppt werden.
Mich würde mal interessieren was genau in den Gebäuden eigentlich untergebracht ist, hatte so ein wenig LostPlace feeling [:)]

TFTC kadett11

gefunden 04. August 2009 olki69 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich am Wochenende die zwei letzten Verstecke dieser Serie gefunden hatte machte ich mich heute auf die Suche nach dem Bonus. Am Ziel angekommen machte ich mich gleich ans suchen und suchte und suchte, bis ich zur Erkenntnis kam, das ich auf der falschen Seite war. Also schnell auf die andere Seite gelaufen und siehe da nach minimaler Suche hatte ich ihn gefunden.
Ein würdiges Versteck fürs Final. Diese Suche hat genau wie die komplette Serie viel Spaß gemacht.
Danke fürs verstecken und für die Mühe die damit verbunden war.

No trade

gefunden 10. Juni 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf meiner kleinen Relax-Tour gefunden. Manchmal ist aber der Wurm drin ... oder draussen icon_smile_wink.gif
TFTC
HB
#2145

gefunden 07. Dezember 2008 fetter_Homer hat den Geocache gefunden

#74
Diese Koordinaten habe ich auch schon seit einer halben Ewigkeit... Heute bin ich endlich mal das "Final" der Weinlagen Serie angegangen. Ich bedanke mich hezlich für diese gut ausgearbeitete Serie mit Bonus, mit der ich viel Spaß hatte.
out: Geocoin

DfdS
Peter (fetter_Homer)