Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Futurama-Rätsel Cache

 Rätsel Cache

von Doc Fry     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 44.867' E 009° 59.515' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. September 2007
 Gelistet seit: 09. September 2007
 Letzte Änderung: 09. September 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4129
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der

 Futurama-Rätsel Cache

 

  Call Robo Rooter when you flush a towel,
and we can also help with an impacted bowel.
 Robo Rooter!

 

 

Dieser Cache ist meiner Lieblings Zeichentrick-Serie Futurama gewidmet.

 

Die Kords geben hier nur einen Startpunkt an, von hier aus sind es keine 1000m.

 Mit den Antworten auf  nun folgenden Fragen bekommt ihr die genaue Position des Caches raus.

 

Cache Position:

 

N= 53°4A.CEG

E= 9° 5B.DFH

 

 

Frage A:

In welchem Jahr spielt diese Serie?

2000 = 6

2005 = 3

3000 = 4

5000 = 5

 

Frage B:

Wie heißt das Transportunternehmen für das Fry tätig ist?

Worldwide Express = 7

IPS = 9

Intelligent Space Service = 6

Planet Express = 8

Frage C:

Wie heißt der Chef dieses Unternehmens?

Hermes Conrad = 7

Lex Brannigan = 5

Prof. Hubert J. Farnsworth = 8

Kiff = 6

Frage D:

Wie heißt Leela mit Vornamen?

Turanga =  8

Daphnie = 9

Bella = 0

Amy = 7

Frage E:

Das Haustier mit 3 Augen heißt?

Nibbler = 9

Zizzler = 0

Poppler = 7

Spacy = 8

Frage F:

Welchen Beruf hatte Fry bevor er in den Tiefkühler fiel?

Rennfahrer = 0

Pizzalieferant = 1

Arbeitslos = 2

Arzt = 3

Frage G:

Auf welchen Namen hört der mechanische Mitarbeiter?

Flexo = 8

Mork = 2

Bender = 5

Mecho = 0

Frage H:

Für das gesundheitliche Wohl der Truppe ist zuständig?

Doc Holyday = 3

Doc Fry = 7

Dr. Farnsworth = 4

Dr. Zoidberg = 0

 

 

Für Kenner dieser Serie dürfte dies kein Problem darstellen,

aber mit etwas Internetrecherche oder gucken der Serie

werdet ihr auch ans Ziel kommen.

 

 

 Viel Spaß!!

Euer Doc

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Dhrefhzzr nhf Sentra = 43
Ibe qrz Pnpur rvara Jnyqfcngmvretnat znpura haq fvpu iba Füq/Bfg aäurea.
Rk-Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Futurama-Rätsel Cache    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 12. Januar 2010 Mairoa hat den Geocache gefunden

Die DVDs stehen im Regal, nachschauen mußten wir für das Rätsel aber nicht mehr. Am Zielort war ein kleiner Umweg vonnöten um die verräterischen Spuren nicht direkt zur Dose zeigen zu lassen. Endlich angekommen, konnte ich das Versteck gleich sehen.

Danke sehr für das schöne Rätsel.
P.S. Ich weiß schon, welche DVD demnächst wieder im Player landet.

gefunden 28. August 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Das Rätsel führte mich in eine total fremde Welt, die nun für mich etwas klarer ist.
Man kann aber ja auch nicht jede Serie kennen.

Als Ortsfremder tat ich mich dann bei der Anfahrt entsprechend schwer, lernte dabei aber lustige aber total verlassene Haltestellen der AKN kennen!
Ich entschied mich schließlich für einen längeren Weg, dass machte im Nachhinein auch Sinn, da meine Schuh aufgrund der nassen Umstände schon anfingen aufzuweichen. Am Final war es dann zum Glück eindeutig. Schönes Versteck. Zuvor hatte ich noch meinen Rätselkünsten misstraut, da ich befürchtete mitten auf dem Feld zu 'enden'.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 30. Mai 2009 TalonKarrde hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nett... - die Dose war noch netter.

Vielen Dank.

TalonKarrde

nicht gefunden 27. August 2008 KBreker hat den Geocache nicht gefunden

Hier konnte ich im Dunkeln nicht fündig werden. Vielleicht waren meine Koordinaten doch verkehrt?

Das werde ich wohl nochmal checken und dann komme ich wieder.

gefunden 06. April 2008 rabaukenfamilie hat den Geocache gefunden

Heute startete eine kleine Patrouille der rabaukenfamilie mit dem Fahrrad, um diesen Cache zu heben. Der Weg war matschig und die Schuhe dafür nicht geeignet. Aber was soll's. Wir hatten Spaß und es war ein schöner Cache mit einfachem Rätselspaß. Der Fundort erinnert auch ein wenig an eine Mondlandschaft.
Auf dem Weg konnten wir auch noch 6 AKNs beobachten ("Eisebahn gucken!").
Vielen Dank für den schönen Cache. DocFry, Du wirst hier ja glatt zum Alleinunterhalter.
IN: Keystrap.
OUT: Karabiner.

Gruß, 2/5 rabaukenfamilie.