Buscar Waypoint: 

archivado

 

Udenheimer Bergkirche

Udenheimer Bergkirche

por Team Inspektor Sniff     Alemania > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 51.803' E 008° 10.865' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.8 km
 Ocultos en: 09. septiembre 2007
 Publicado desde: 09. septiembre 2007
 Última actualización: 05. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC412B
También en la categoría de: geocaching.com 

25 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
56 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Parkmöglichkeiten am Udenheimer Sportplatz/Gemeinde-bzw. Sporthalle. N 49.52.087 E 008.10.650 Von dort sind es bis zum Cache 1,8 km. Zurück gibt es viele Wege, je nach Lust und Laune. Das Gelände ist geeignet für normale Fußgänger, für Buggys und Kinderwagen im letzten Teil eher nicht.

Die Udenheimer Bergkirche liegt im Schnittpunkt von Feldberg und Taunus und dem Donnersberg, die beide an schönen Tagen sichtbar sind. Umgekehrt kann man das dreifach gegliederte
Kirchengebäude mit romanischem Westturm, gotischem Schiff und spätgotischem Altarraum (Chor) schon von Weitem erkennen. Der Platz, auf dem man römische Gefäße,
Steinspolien und Münzen fand, ist eine alte römische Siedlungs- und Kultstätte. Die Pfarrei Udenheim, die im Erzbistum Mainz lag, wird im Jahre 1250 erstmals erwähnt. In dem kunsthistorisch bedeutsamen Gebäude hing das Udenheimer Kruzifix aus dem 12. Jahrhundert, das
seit der Aufhebung des Simultaneums (gemeinsame Nutzung von Katholiken und Protestanten) in der Godehart-Kapelle im Mainzer Dom
aufbewahrt wird und als eines der qualitätvollsten seiner Art gilt.


Der kleine Mulitcache besteht aus drei Stationen:
2 Microzwischenstationen, die euch zum eigentlichen Cache bei Station 3 führen.

Erster Cacheinhalt:
- Koralle
- Elefantenanstecker
- Sternschnuppe aus Holz
- rotes Rennauto
- vergoldeter Tannenzapfen
- Probepackung Haarshampoo
- Hasenanhänger
- Reflektoranhänger
- T.I.S. Evolution Coin

Ayuda adicional   Descripción

1: Ulqenagrafpuvyq
2:Fgrvaunhsra na Xvepuraznhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Udenheimer Bergkirche    encuentran 25x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 05. junio 2013, 15:20 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran 01. julio 2010 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Sehr schönes Bergkirchlein, zumindest von außen hat es mir sehr gut gefallen. Denn natürlich war es abgeschlossen. Wäre bestimmt sehr angenehm kühl da drinnen gewesen... Und außen an der Mauer habe ich zum ersten eine Stempelstation für den Jakobsweg gesehen.
Zum Cache: die Parkkoordinate soll ein Scherz sein? Da gibt es bedeutend bessere (und nähere) Parkmöglichkeiten. Und so groß wird der Ansturm hierher ja wohl nicht sein. Stage 1 war dann überraschend abseits. Dort wird gerade ein Haus gebaut. Ich war froh, dass mich durch die an dieser Stelle nicht gerade dichte Hecke niemand angesprochen hat. Der Rest war dann aber problemlos machbar.

TFTC

encuentran 21. mayo 2009 D4LAW ha encontrado el geocache

Auf unser heutigen Radtour alle Stationen gut gefunden.

In: Seifenblasen
Out: pinkes Täschchen

Danke für den Cache sagen
D*4*L*A*W

encuentran 18. enero 2009 MonkeeeOnTheRun ha encontrado el geocache

Eine wirklich schöne Runde. Danke!

 

Der Monkeee.

Nota 02. enero 2009 Team Inspektor Sniff han escrito una nota

Der Cache ist definitv gemuggelt. Wir werden ein neues Döschen hinlegen.