Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Erzkopfpfad

von schraddel     Deutschland > Baden-Württemberg > Pforzheim, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 52.053' E 008° 42.928' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 07. Juli 2007
 Gelistet seit: 09. September 2007
 Letzte Änderung: 26. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4133
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
661 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Multi führt Euch über eine Strecke von ca. 3,6 km und schöne Wege. Am Final ist der Empfang nicht so gut, deswegen gebe ich entsprechende Hinweise.

Vom Parkplatz aus geht es vorsichtig über die Straße zur Station 1. Dort findet Ihr eine Höhenangabe. Das ist ABC.

Berechnet Station 2: N 48 5(6xABC)+273 und E 8 42.(ABCx3)-53

An Station 2 hat einer etwas gestiftet. Das ist dann DEFG.

Berechnet Station 3: N 48 5 (DEFG+51) und E 8 42. (DEFG-1267)

Bei Station 3 habt Ihr ein Dach über den Kopf und zählt die oberen Buchstaben des Zweizeilers. Damit habt Ihr schon HI um Station 4 zu finden.

Berechnet Station 4: N 48 5(HIx91)+18 und E 8 42.(HIx11)+18

Wie Ihr bemerkt haben werdet, seid Ihr ganz schön weit hochgekommen. Sucht über Euren Köpfen die Buchstaben und zählt diese, ergibt KL.

Berechnet Station 5: N 48 5(KLx240)+28 und E 8 42.(KLx10+66)

Fast geschafft. Schaut Euch genau um, irgendwo stehen hier die Finalkoordinaten.

Wie oben schon geschrieben, ist hier der Empfang oft schlecht. Aber es ist eigentlich nicht zu übersehen, liegt ca. 4m neben dem Weg.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

CSNQ,eb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

PFAD ro
PFAD ro
steht sogar drann
steht sogar drann

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Unteres Würmtal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Würm-Nagold-Pforte (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erzkopfpfad    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Mai 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC14684) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden istl. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. Oktober 2017 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi wurde heute für eine kleine Wanderung auserkoren, ein im Nachhinein hervorragender Entschluß.
Das Wetter wollte heute zwar nicht mehr so wie die vergangenen beiden Tage, doch der verhießene Regen hielt sich in Grenzen und das Blätterdach des Waldes dicht.
So ging es munter über malerische Wege an idyllische Orte vorbei an so manchem Pilz und Stein, allein das namensgebende Erz machte sich heute doch sehr, sehr rar. So fand ich das einzig nennenswerte Bröcklein des letztgenannten erst auf dem Rückweg vom Finale, wo dann aber wie zum Hohn direkt am Wegesrand ein Stein mit wunderschönen Vererzungen lag.
Dafür aber Pilze, Pilze, Pilze (dazwischen auch ein bereits geleertes Pils) [;)]. Nun bin ich ja was die Bestimmung dieser Wesen angeht blutiger Anfänger, ein paar vertraute Formen entdeckte ich dennoch. Sogar die Reste einer Kolonie Krauser Glucken konnte ich entdecken, hier hatte aber schon jemand anderes den FTF geholt [:(].
Ja, was soll ich noch ergänzen? Eine tolle entspannte Runde durch einen abwechslungsreichen Wald, der sich teils schon in frohem herbstlichen Farbenspiel präsentierte.
Die zu ermittelnden Werte waren allesamt gut zu entdecken, die geradezu "asaesk" erscheinende letzte Station ist gut gewählt. A propos letzte Station: Hier wähnte ich mich beinahe in heimischen Gefilden ob der (wenngleich spärlich) am Boden liegenden Keschde.
Am Finale dann dank der guten Bebilderung im Listing ein schneller Fund, der GC-Stein scheint aber zu fehlen, ich habe ihn nicht gesehen.
Leider hat der Boxeninhalt mittelprächtig gelitten, das Logbuch feucht und schimmelig.
Ich habe die Dose mal feucht durchgewischt, den vermeintlichen Ursprung des Schimmels entfernt und das Büchlein kurz durchgelüftet, dennoch dürfte der fortschreitende Verfall desselben nicht mehr aufzuhalten sein.

Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache,
xtqx1

nicht gefunden 12. November 2016 SylviaaTW hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

habe mit meinen Kindern heute versucht diesen Cash zu finden. Doch leider sind wir nicht sehr weit gekommen,da die Höhenangabe nicht zu finden war. Leider ärgerlich.

gefunden 20. Dezember 2015 Nußbaumer Spürnase hat den Geocache gefunden

Sehr, sehr schöne Runde, bei der einem schön warm werden kann.
Alles Stages waren sehr gut erreichbar und vor allem auch gut lösbar. Auch wenndas GPS einen immer woandershin lotsen will.
TFTC und ein blaues Schleifchen

gefunden 28. Juni 2015 Lagumo hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke,gute Rätsel.Da wir die Logs gelesen hatten,konnten wir bei der Höhenangabe ( fehlendes Schild ) mitteln und fanden so den richtigen Weg. Es hat wirklich Spaß gemacht.
DFDC