Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Erzkopfpfad

door schraddel     Duitsland > Baden-Württemberg > Pforzheim, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 52.053' E 008° 42.928' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 07. juli 2007
 Listed since: 09. september 2007
 Laatste verandering: 26. mei 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4133
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
8 Volgers
0 Negeerders
661 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Multi führt Euch über eine Strecke von ca. 3,6 km und schöne Wege. Am Final ist der Empfang nicht so gut, deswegen gebe ich entsprechende Hinweise.

Vom Parkplatz aus geht es vorsichtig über die Straße zur Station 1. Dort findet Ihr eine Höhenangabe. Das ist ABC.

Berechnet Station 2: N 48 5(6xABC)+273 und E 8 42.(ABCx3)-53

An Station 2 hat einer etwas gestiftet. Das ist dann DEFG.

Berechnet Station 3: N 48 5 (DEFG+51) und E 8 42. (DEFG-1267)

Bei Station 3 habt Ihr ein Dach über den Kopf und zählt die oberen Buchstaben des Zweizeilers. Damit habt Ihr schon HI um Station 4 zu finden.

Berechnet Station 4: N 48 5(HIx91)+18 und E 8 42.(HIx11)+18

Wie Ihr bemerkt haben werdet, seid Ihr ganz schön weit hochgekommen. Sucht über Euren Köpfen die Buchstaben und zählt diese, ergibt KL.

Berechnet Station 5: N 48 5(KLx240)+28 und E 8 42.(KLx10+66)

Fast geschafft. Schaut Euch genau um, irgendwo stehen hier die Finalkoordinaten.

Wie oben schon geschrieben, ist hier der Empfang oft schlecht. Aber es ist eigentlich nicht zu übersehen, liegt ca. 4m neben dem Weg.

Gecodeerde hint   Decoderen

CSNQ,eb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

PFAD ro
PFAD ro
steht sogar drann
steht sogar drann

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Unteres Würmtal (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Würm-Nagold-Pforte (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Erzkopfpfad    Gevonden 19x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 26. mei 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC14684) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden istl. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 02. oktober 2017 xtqx1 heeft de cache gevonden

Dieser Multi wurde heute für eine kleine Wanderung auserkoren, ein im Nachhinein hervorragender Entschluß.
Das Wetter wollte heute zwar nicht mehr so wie die vergangenen beiden Tage, doch der verhießene Regen hielt sich in Grenzen und das Blätterdach des Waldes dicht.
So ging es munter über malerische Wege an idyllische Orte vorbei an so manchem Pilz und Stein, allein das namensgebende Erz machte sich heute doch sehr, sehr rar. So fand ich das einzig nennenswerte Bröcklein des letztgenannten erst auf dem Rückweg vom Finale, wo dann aber wie zum Hohn direkt am Wegesrand ein Stein mit wunderschönen Vererzungen lag.
Dafür aber Pilze, Pilze, Pilze (dazwischen auch ein bereits geleertes Pils) [;)]. Nun bin ich ja was die Bestimmung dieser Wesen angeht blutiger Anfänger, ein paar vertraute Formen entdeckte ich dennoch. Sogar die Reste einer Kolonie Krauser Glucken konnte ich entdecken, hier hatte aber schon jemand anderes den FTF geholt [:(].
Ja, was soll ich noch ergänzen? Eine tolle entspannte Runde durch einen abwechslungsreichen Wald, der sich teils schon in frohem herbstlichen Farbenspiel präsentierte.
Die zu ermittelnden Werte waren allesamt gut zu entdecken, die geradezu "asaesk" erscheinende letzte Station ist gut gewählt. A propos letzte Station: Hier wähnte ich mich beinahe in heimischen Gefilden ob der (wenngleich spärlich) am Boden liegenden Keschde.
Am Finale dann dank der guten Bebilderung im Listing ein schneller Fund, der GC-Stein scheint aber zu fehlen, ich habe ihn nicht gesehen.
Leider hat der Boxeninhalt mittelprächtig gelitten, das Logbuch feucht und schimmelig.
Ich habe die Dose mal feucht durchgewischt, den vermeintlichen Ursprung des Schimmels entfernt und das Büchlein kurz durchgelüftet, dennoch dürfte der fortschreitende Verfall desselben nicht mehr aufzuhalten sein.

Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache,
xtqx1

Niet gevonden 12. november 2016 SylviaaTW heeft de cache niet gevonden

Hallo,

habe mit meinen Kindern heute versucht diesen Cash zu finden. Doch leider sind wir nicht sehr weit gekommen,da die Höhenangabe nicht zu finden war. Leider ärgerlich.

Gevonden 20. december 2015 Nußbaumer Spürnase heeft de cache gevonden

Sehr, sehr schöne Runde, bei der einem schön warm werden kann.
Alles Stages waren sehr gut erreichbar und vor allem auch gut lösbar. Auch wenndas GPS einen immer woandershin lotsen will.
TFTC und ein blaues Schleifchen

Gevonden 28. juni 2015 Lagumo heeft de cache gevonden

Schöne Strecke,gute Rätsel.Da wir die Logs gelesen hatten,konnten wir bei der Höhenangabe ( fehlendes Schild ) mitteln und fanden so den richtigen Weg. Es hat wirklich Spaß gemacht.
DFDC