Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Findling II

von Hugo Boss     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

N 51° 16.888' E 006° 21.282' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 10. September 2007
 Gelistet seit: 10. September 2007
 Letzte Änderung: 10. September 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4143
Auch gelistet auf: geocaching.com 

78 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
651 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   


Findling II


Dieser Findling wurde vor etlichen Jahren in einer der Viersener Sandgruben gefunden. Mit ihm wurde dem Süchtelner Ehrenbürgen Herrn Kommerzienrat Wilhelm Ling, seines Zeichens Begründer und langjähriger Vorzitzender des Süchtelner Verschönerungs-Vereines, ein Denkmal gesetzt.
Ihm verdanken die Süchtelner Bürger viele längst wieder vergessene Attraktionen, die nach dem Kriege mit dazu beitrugen, dass Süchteln ein beliebtes Naherholungsgebiet z.B. für die Stadt Krefeld wurde. So kamen damals am Wochenende die Krefelder mit dem "Schluff", einer Dampflok, die auch heute noch als Museums-Lok in Krefeld verkehrt, hinaus ins Grüne nach Süchteln und bewunderten dort so seltsame Dinge wie die (küstlich angelegten) Hühnen-Gräber, einen Märchen-Wald, eine (angeblich) versunkene Kapelle, von der nur noch die Kirchturmspitze zu sehen war und die Freiluft-Waldbühne, von der heute nur noch einige unscheinbare Mauerfragmente (ca. 25 Meter in 0° vom Findling aus) zu sehen sind.
Der Mann war wirklich geschäftstüchtig und verstand es, die Attraktivität Süchtelns durch einige kleine "Kunstgriffe" drastisch zu erhöhen. Er hat dieses Denkmal also wiklich verdient! :-)

Der Mikro selber ist in einem der vielen Löcher versteckt, soviel sei verraten! Am besten umkreist Du den Findling, indem Du auf dem Mäuerchen entlang balancierst. Bitte betrete das Beet erst, wenn Du den Micro entdeckt hast, und sei dabeit äusserst vorsichtig! Ich möchte unbedingt vermeiden, dass dieses Denkmal durch unvorsichtiges Suchen in Mitleidenschaft gezogen wird.

Den Cache zu finden ist das Eine, ihn zu bergen jedoch das Andere! Aber nur Mut, es geht definitiv, und zwar einfacher, als Du vieleicht denkst!  :-) Gewalt ist übrigens keine Lösung!

Bitte den Cache wieder GENAU SO verstecken, wie Du ihn vorgefunden hast (also: VORHER Loch merken!)


Happy hunting




English version: An English version can be produced by inquiry and sent by email (takes approx. one week)


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orgenpugr qnf Ceboyrz zny rvazny iba rvare naqrera Jnegr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Suechtelner Hoehen (Info), Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Findling II    gefunden 78x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. August 2017, 17:38 Feldjaeger100 hat den Geocache gefunden

Feldjaeger100 sagt Hugo Boss Danke für den 13 Cache. Ich war hier 2. August 2017 17:38.

gefunden 15. April 2015 ECVB hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Dezember 2014, 16:00 Koberikos hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Cache.

Hier wäre ich sonst nicht hingekommen, hat sich aber gelohnt.

 

gefunden 31. Oktober 2014, 22:15 vonnivie hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit bei einer waldtour entdeckt gutes Versteck man musste doch etwas suchen

gefunden 20. Juli 2014, 14:20 rioeule hat den Geocache gefunden

 Gutes Versteck!Zunge raus