Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Findling II

par Hugo Boss     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Viersen

N 51° 16.888' E 006° 21.282' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:19 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 10. septembre 2007
 Affiché depuis : 10. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 10. septembre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC4143
Aussi listé au : geocaching.com 

90 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
10 Observateurs
0 Ignoré
814 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Temps

Description    Deutsch (Allemand)


Findling II


Dieser Findling wurde vor etlichen Jahren in einer der Viersener Sandgruben gefunden. Mit ihm wurde dem Süchtelner Ehrenbürgen Herrn Kommerzienrat Wilhelm Ling, seines Zeichens Begründer und langjähriger Vorzitzender des Süchtelner Verschönerungs-Vereines, ein Denkmal gesetzt.
Ihm verdanken die Süchtelner Bürger viele längst wieder vergessene Attraktionen, die nach dem Kriege mit dazu beitrugen, dass Süchteln ein beliebtes Naherholungsgebiet z.B. für die Stadt Krefeld wurde. So kamen damals am Wochenende die Krefelder mit dem "Schluff", einer Dampflok, die auch heute noch als Museums-Lok in Krefeld verkehrt, hinaus ins Grüne nach Süchteln und bewunderten dort so seltsame Dinge wie die (küstlich angelegten) Hühnen-Gräber, einen Märchen-Wald, eine (angeblich) versunkene Kapelle, von der nur noch die Kirchturmspitze zu sehen war und die Freiluft-Waldbühne, von der heute nur noch einige unscheinbare Mauerfragmente (ca. 25 Meter in 0° vom Findling aus) zu sehen sind.
Der Mann war wirklich geschäftstüchtig und verstand es, die Attraktivität Süchtelns durch einige kleine "Kunstgriffe" drastisch zu erhöhen. Er hat dieses Denkmal also wiklich verdient! :-)

Der Mikro selber ist in einem der vielen Löcher versteckt, soviel sei verraten! Am besten umkreist Du den Findling, indem Du auf dem Mäuerchen entlang balancierst. Bitte betrete das Beet erst, wenn Du den Micro entdeckt hast, und sei dabeit äusserst vorsichtig! Ich möchte unbedingt vermeiden, dass dieses Denkmal durch unvorsichtiges Suchen in Mitleidenschaft gezogen wird.

Den Cache zu finden ist das Eine, ihn zu bergen jedoch das Andere! Aber nur Mut, es geht definitiv, und zwar einfacher, als Du vieleicht denkst!  :-) Gewalt ist übrigens keine Lösung!

Bitte den Cache wieder GENAU SO verstecken, wie Du ihn vorgefunden hast (also: VORHER Loch merken!)


Happy hunting




English version: An English version can be produced by inquiry and sent by email (takes approx. one week)


Indice additionnels   Déchiffrer

Orgenpugr qnf Ceboyrz zny rvazny iba rvare naqrera Jnegr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Suechtelner Hoehen (Infos), Naturpark Schwalm-Nette (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Findling II    trouvé 90x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 17. octobre 2020, 16:06 DajaHapan trouvé la géocache

Beim dritten Besuch hatte ich die richtige Eingebung.
Danke fürs Verstecken

trouvé 26. avril 2020, 15:12 HatschiHalef trouvé la géocache

Fix gefunden
TFTC
HatschiHalef

trouvé 19. avril 2020, 17:58 Sabine2803 trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 29. mars 2020, 14:00 Dropclown trouvé la géocache

#0123


Auf der heutigen Runde haben wir auch diesen Cache besucht. Lächelnd

Die Dose von diesem Tradi haben wir entdeckt und wir konnten uns ungestört im Logbuch verewigen. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /

OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

29.03.2020 / 13:45Uhr

Les images pour ce log :
Logfoto OC4143Logfoto OC4143


Dernière modification le 30. juin 2020

trouvé 22. mars 2020, 00:13 superpauleta trouvé la géocache

Ich hatte schon befürchtet, dass ich der erste bin, der es nicht findet. Nach 20 min Suchen hat mich mein 6jähriger Sohn erlöst... :-)

Schönes Versteck und die Süchtelner Höhen sind immer gut für einen Spaziergang...