Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Burgblick

Schöner Aussichtspunkt mit Blick auf die Saarschleife und Burg Montclair

par DrAlzheimer     Allemagne > Saarland > Merzig-Wadern

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 30.269' E 006° 33.545' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 09. septembre 2007
 Affiché depuis : 10. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 29. octobre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC4151
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
923 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Burgblick

Von diesem Aussichtspunkt aus hat man einen schönen Blick auf die Türme der Burg Neu-Montclair (GCP6HD) auf der gegenüberliegenden Saarseite.

Aussichtspunkt

Zur rechten Seite stand einst auf einer Bergzunge, hoch über der Schlucht des Wellesbachtals, die Burg Saarstein (GCP6HD). Sie wurde während der Belagerung der Burg Alt-Montclair errichtet und war nur etwa 800m von ihr entfernt. Klettert man auf dem Felssporn hinter der Burg Neu-Montclair so kann man auch heute noch die Trümmer dieser einst mächtigsten Burgen der Region finden.

Saarstein
Der Cache lässt sich als kurzer Rundweg von ca. 2km Länge machen. Vom Parkplatz aus folgt man dem linken Weg bis zum Aussichtspunkt. Danach geht man wieder ein kurzes Stück zurück und steigt rechts ins Wellesbachtal hinab. Folgt man dem Weg entlang des Bachs stromaufwärts so kommt man nach wenigen hundert Metern und bei leichtem Anstieg wieder zurück zum Parkplatz. Für Leute mit Kinderwagen empfiehlt es sich wieder auf der linken Seite zurückzugehen, der Weg verläuft hier fast eben.

Wer noch etwas Zeit mitbringt, kann sich bei N49 30.162 E6 33.444 die Reste der Burg Saarstein anschauen. Sie liegen etwa 300m von der Brücke über den Wellesbach entfernt.

Indice additionnels   Déchiffrer

Yvaxf va qre uvagrefgra Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Saar - Steilhänge / Lutwinuswald (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Steilhänge der Saar (Infos), Landschaftsschutzgebiet (Infos), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Infos), Vogelschutzgebiet Steilhänge der Saar (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Burgblick    trouvé 26x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 29. octobre 2020 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC15TJP) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 29. avril 2018 luxo81 trouvé la géocache

Ich war heute auf dem Saar- Hunsrück- Steig von Perl nach Mettlach unterwegs. Auf diesem weiten Weg tut jede kleine Pause gut. Vom fast menschenleeren SHS kam ich hier auf die von Touristen- Massen belagerte Cloef. [;)] Also schnell ein paar Ausblicke samt Fotos und weiter.[:D]

DfdEc!

trouvé 16. mai 2017 CrazyHiker68 trouvé la géocache

In diesem Jahresurlaub bin ich den Saar-Hunsrück-Steig von Perl nach Idar-Oberstein gewandert. Zehn Tage Natur pur und nur ein Tag mit echt schlechtem Wetter [:D][8D][:D]. Das war schön. Und natürlich wurden am Weg liegende Tradis mit eingesammelt, sofern sie gefunden wurden. Das war allerdings meistens der Fall [:D].

Das war mal ein wirklich herausfordernder Cache. Eigentlich wollte ich auf der Wanderung eher sauber bleiben, aber herrje, was solls, es war ja trocken [:P]. Nachdem klar war, mit schauen und langem Arm geht hier nichts, musste erst mal der Rucksack runter. Dann ich hinein, cool. Drinnen ging es wieder auf alle Viere. Ich fand eine lichtscheue, größere Spinne, ein Stockwerk tiefer entweder ihr Gelege oder einen Pilz (kenne mich da nicht so aus), aber erst mal keine Dose [:O]. Als ich mich in Position brachte, um ganz nach links hinten zu schauen, sah ich aus dem rechten Augenwinkel... die Dose. Häh, wieso habe ich die nicht gleich gesehen?

Egal, also schnell loggen und dann... Moment, schnell loggen? Der blöde Stift ist im Rucksack [xx(]. Also erst mal rauskriechen, loggen, reinkriechen und wieder verstecken. Tja, so ist das Cacherleben manchmal. Schön, oder? [:D][:D][:D]

Hat mir super gefallen und somit bleibt hier ein blaues Schleifchen hängen. Vielen Dank für den Cache.

trouvé 29. janvier 2017 Wim001977001 trouvé la géocache

Was für ein geiles versteck.... hat uns sehr viel spass gemacht und es gibt dort eine schöne Aussicht auf die Burg. 

trouvé 07. août 2016, 18:12 C.R.A.F.T. trouvé la géocache

Dachte eigentlich nach der Höhle des Löwen könnte es nicht mehr schlimmer werden....es wurde schlimmer.....

DFDC

C.R.A.F.T