Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Puzzel 2 - Der ägyptische Scheiterhaufen

 Kleiner Cache zum Rätseln in der Natur

von mecs+schokofee     Deutschland > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 46.786' E 009° 57.658' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 31. Juli 2007
 Gelistet seit: 11. September 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4166
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei diesem Cache geht es nicht darum den Cache zu finden (okay, nötig ist das schon ;)), sondern viel mehr darum dass enthaltene Puzzle-Rätsel richtig zu lösen. Damit ihr in aller Ruhe rätseln könnt befindet sich der Cache in der Nähe einer "Sitzgelegenheit".
Da der Empfang leider nicht gut ist bitte das Spoilerbild beachten!
Wenn du das ganze richtig gelöst hast darfst du dich in das Logbuch eintragen. Um dich online loggen zu dürfen bitte eine E-Mail mit einem Foto des gelösten Puzzles per Mail an gc-puzzle@michel-hartmann.de schicken. Du brauchst aber keine Bestätigung von uns abzuwarten, sondern kannst gleich loggen!

Zum Puzzle:
Als die Römer Ägypten eroberten, kam auch der geniale Palstbaumeister Cleopatras in Gefangenschaft und wurde zum Tode verurteilt. Nach seinem letzten Wunsch befragt, zeigte er auf einen Holzstapel und sprach: "Auf diesem Stapel möchte ich verbrannt werden, jedoch nicht hier im Palast, sondern am Nilufer, wobei die acht Stämme nach dem Transport dorthin in der gleichen Weise zusammengefügt werden müssen, so dass alle Kerben ineinander greifen. Dieser Wunsch wurde ihm gewährt. Erst am nächsten Tag beim Errichten des Scheiterhaufens am Nilufer wurde den Römern bewusst, wie listig und weise der Wunsch des Baumeisters war. So kam es, dass sich der alte Mann noch jahrelang an den vergeblichen Versuchen der Römer ergötzen konnte, ehe er eines natürlichen Todes starb.
Bevor Sie diesen Scheiterhaufen vielleicht aus Wut anzünden, sollen Sie bedenken, dass sich daran schon so mancher Puzzle-Fan die Finger verbrannt hat.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Puzzel 2 - Der ägyptische Scheiterhaufen    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 08. Oktober 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

nicht gefunden 29. März 2009 sonnenulrich hat den Geocache nicht gefunden

Leider ebenso wie Puzzle 1 nicht gefunden. Waren aber ziemlich sicher an der richtigen Stellen... :(

 

 

gefunden 14. Juni 2008 puffdady hat den Geocache gefunden

Ja ziemlich schnell gefunden siehe GC.

gefunden 21. Februar 2008 antesilvam hat den Geocache gefunden

Heute Nacht mit Hantilles und tilmaen als erster gehoben! Schönes Rätsel. Aber ohne Spoilerbild im Kopf hätten wirs wohl nicht gefunden.

gefunden 21. Februar 2008 Hantilles hat den Geocache gefunden

Der zweite auf unserer Nachtour. Noch schneller als die Salomonischen Reihen gefunden und noch schneller zusammengebaut.

Schöner Cache, danke!

--#003--