Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
tot2

von Echilon     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.997' E 011° 28.379' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 09. April 2007
 Gelistet seit: 11. September 2007
 Letzte Änderung: 22. November 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4172
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für tot2    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 30. August 2008 damiel hat den Geocache gefunden

Genial! Eine schöner Cache mit einer fantastischen Höhle. Schade, dass ich lichttechnisch nur bescheiden ausgestattet war. Aber großen Spaß hat es trotzdem gemacht. Die Höhle ist ja riesig und hat so viele verschiedene, interessante Räume. Interessant war es auch, anschließend wieder ans Tageslicht zu treten - wie warm es doch draußen war! Mittlerweile sind auch noch eine Menge Muggel eingetroffen, die sich aber alle nicht getraut haben, die Höhle eingehend zu inspizieren. Zum Final haben wir dann wohl den richtigen Weg verpennt, sind aber letztlich noch angekommen. Vielen Dank!
Out: TB "Afghanistan #2"

gefunden 09. August 2008 clinton.thompson hat den Geocache gefunden

TFTC, Ein sehr Cooler Cache .
In: stress ball
Out: TB

gefunden Empfohlen 03. August 2008 HoWi hat den Geocache gefunden

Zum Start unserer heutigen Tour im Veldensteiner Forst, war das hier gleich das Highlight. Das Geisloch ist der absolute Oberhammer! Die größte Höhle die wir je auf eigene Faust erkunden durften. Wirklich ein einmaliges Erlebnis!

Nachdem MaWi und LeWi wieder umgekehrt waren, verbrachten FloWi und HoWi noch eine dreiviertel Stunde in Höhle. Das finden der Jahreszahl geriet dabei fast zur Nebensache, war aber dank Höhlenplan und Spoilerbild kein Problem.

Danach machten wir uns auf den Weg zum Final und wurden auch dort, nach kurzer Suche, fündig. Danke für diesen super Cache!

In: TB_LUPO_FFS
Out: ---

Gruß & TFTC
Team HoWi

Hinweis 25. Juni 2008 Sam Bert Fisher hat eine Bemerkung geschrieben

Kann eigentlich auch hier wieder freigeschaltet werden, oder? Smile

gefunden 15. September 2007 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Den hatten wir als letzten für heute geplant. Und das war auch gut so! Stage 1 bis 4 kein Problem, nette Auflockerungsübungen.

Dann aber Stage 5. Zunächst der Boden zäh-glibberig, da hat man noch eher guten Halt. Von den niedlichen Weiherchen haben wir nur den zweiten ziemlich ausgetrocknet erkennen können - es war ja dunkel [;)] !
Dann sind wir erst mal in den Gang zur Lehmkammer geraten. (Ist denn nicht alles hier eine einzige Lehmkammer??) Da war der abfallende Boden nass und damit nicht mehr zäh und stumpf, sondern extrem glatt [:O] . Für Trekkingschuhe keine Chance, ihrem Owner halt zu verleihen. Es ging mit Schwung hinab auf den Boden [B)]. (Die Pflasterrechung für den verletzten Ellbogen belasten wir dem owner [:o)]) Von der Lehmkammer ging es mit Freude wieder aufwärts schlitternd zurück.

Dann aber konnte sich die begehrte Zahl nicht mehr länger vor uns verbergen.

Der Rest war kein Problem, ausser dass so manche Hose immer steifer vom trocknenden Lehm wurde.

Alles in allem ein spassiges Abenteuer, das man sich zum Abschluss eines Cache-Tages nicht entgehen lassen sollte.

Vielen Dank dafür und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: DVD
OUT: Odol-Dose