Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Glessener Hoehe

 AKTUELLE FASSUNG IMMER UNTER WWW.GEOCACHING.COM!!!!!

von Blinky Bill     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.694' E 006° 44.689' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 11. Mai 2003
 Gelistet seit: 13. September 2007
 Letzte Änderung: 17. Mai 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC41B9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Koenigsdorfer Wald (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glessener Hoehe    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. März 2008 detour222 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache mussten wir uns hart erarbeiten. Und was gestern begonnen wurde, fand dann heute endlich ein glückliches Ende.
Die benötigten Hinweise konnten bereits gestern alle ermittelt werden. Dann ging die Rechnerei los und klappte auch ganz gut. Die errechneten Daten dann in das Navi eigegeben. Ergebnis: 21,5 km, Düsseldorf. Das kann nicht sein. Nochmals alles genau nachgerechnet: Ergebnis: 21,5 km, Düsseldorf. Das geht gar nicht! Nach nunmehr 13,5 km rauf und runter, 30 Minuten Rechnerei wurde uns kalt und da wir nicht glaubten nach Düsseldorf zu müssen, ging es nach Hause, grrr :-(

Hier wurde uns nach einigen erneuten Rechenversuchen klar, wo der Fehler steckte. Oh, oh! Zwei Zahlen vertauscht und dann wird es nichts mit dem Cache. Nun war klar wo er liegen müsste.

Heute dann der zweite Versuch. Da wir die gestrige Strecke aber nicht erneut laufen wollten, gestalteten wir sie ein wenig um... nun es wurden 9,5 km. Dafür war es da heute fast menschenleer. Echt beeindruckend!

Die Gegend, die Strecke, die Art der Rätsel hat uns wirklich gefallen. Klasse!

TFTC

IN: TB
OUT: ./.

Den Travel Slug konnten wir nicht finden.

Uups. Auf meinen Fotos von heute habe ich festgestellt, dass ich meinen Eintrag mit dem Datum vom 09.02.2008 versehen habe. Sorry! Aber da heute noch jemand vor uns da war, sollte das eigentlich klar sein.

gefunden 26. Januar 2008 heizeisen hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf endlich geschafft. Es hat mir und meinen Begleitern große Freude bereitet, obwohl wir beim ersten Versuch gescheitert sind. 

Wir hatten viel Spaß und in dem Zuge möchte ich mich beim Owner nochmals für den Tipp bedanken. Ist aber auch ein Ding zwei gleiche Markierungen so nah bei einander aufzustellen. Zu dumm nur, dass wir aus der falschen Himmelsrichtung an den Ort kamen. Undecided

 

Wir wünschen allen Nachamern viel Erfolg.

 

Heizeisen

 

PS. Beim Cache ist alles in bester Ordnung. 

gefunden Empfohlen 14. Oktober 2007 Djana hat den Geocache gefunden

Auch wir haben zwei Anläufe gebraucht, um des Rätsels Lösung zu finden. Auf dem Weg haben wir uns überlegt, wieviel Arbeit und Rechnerei dahinter steckt, bis der Cache fertig war. Toll! Vielen Dank für die Mühe und die schöne Hunde-Runde mit schöner Aussicht. Wir hatten ein tolles Wochenende mit Spaziergang, rätseln und suchen. Es danken

Joy, Djana, HP, Uwe und Petra

In: U-Turn-Coin
Out: Golfball

SmileSmile

 

gefunden 18. Juli 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei letzten Versuch hatten wir wegen dem schlechten Wetter keine Lust auf die lange Strecke. Heute haben Jens und ich es dann zu Ende gebracht und konnten den Cache schließlich ausfindig machen. Dabei war die Suche in den kopfhohen Brennesseln nicht ganz so angenehm. Dafür hatten wir wenigstens keine Zecken gesammelt.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 04. Juni 2007 mapwitch hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde haben wir in zwei Teilen absolviert, da wir uns zu Fuß aufgemacht haben. Bei der Reihenfolge der Stationen bewiesen wir ein glückliches Händchen: nachdem wir die Mammutrechnung endlich übereinstimmend gelöst hatten, lag der Cache nur wenige 100 m entfernt!

Dort allerdings haben wir noch einige Zeit suchen müssen, neben recht schlechtem Empfang am Zielort machten es uns insbesondere die wild wuchernden Brennesseln schwer, selbst den Baum vom Spoilerfoto haben wir kaum sehen können! Unsere Koordinaten zeigten knapp 30 Meter daneben (der Spoilerbaum steht dann nochmal 15 Meter weiter...)

Ein echtes Highlight ist für uns die Station bei Bild 2 gewesen. Klar, dass wir uns dort standesgemäß verewigt haben ... ! Echt nett, dass die hierzulande so oft geschmähten Bergheimer so etwas (mit leicht ironischem Humor?) hier möglich machen.