Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
SOS - Notrufsäule

von indianer     Deutschland > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

N 49° 46.288' E 009° 24.093' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. September 2007
 Gelistet seit: 13. September 2007
 Letzte Änderung: 05. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC41D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nur ein paar Meter von der Notrufsäule entfernt, findet sich ein Filmdöschen mit Inhalt. Geparkt werden kann fast direkt daneben, am Ufer des Wildbach's

Nützlicher Cache an einer Notrufsaeule

Die Idee zu dieser Cache-Serie kommt aus Huskies Arbeit als Rettungssanitaeter. Ihr habt nun die Koordinaten von Notrufseulen als Caches im Geraet - schaden kann es nicht.

Die Bjoern-Steiger-Stiftung hat in Deutschland viele Saeulen privat finanziert, naeheres findet Ihr hier. (visit link) .

Jeder kann sich an dieser Serie mit Notrufsaeulen beteiligen und sollte sie zur besseren Auffindbarkeit in GC.COM mit SOS - Notrufsaeule bezeichnen und einen Hinweis auf diese Serie in der Cachebeschreibung aufnehmen.

Bitte Vorsicht beim überqueren der Straße!

Achtung: Bitte parkt Euer Auto umsichtig und geht davon aus, das zum finden des Cache KEIN herumgefummel an technischen Einrichtungen (Draehte, Schrauben, Schalter) noetig ist! Der Cache kann mit blossen Fingern geborgen werden; ihn zu finden ist allerdings eine Frage des richtigen Blickwinkels.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv X 2879 va znk.10z Ragsreahat vz Qhaxrya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Notrufsäule sind ...kleine, um Hilfe rufende, schwäbische Haustiere[;)]
Die Notrufsäule sind ...kleine, um Hilfe rufende, schwäbische Haustiere[;)]

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wertheim (4 Teilgebiete) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SOS - Notrufsäule    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 11. Oktober 2016, 20:37 balu2003 hat den Geocache gefunden

Zweimal war ich schon hier und hatte immer diese Stelle in Betracht gezogen, war bloß nicht mutig genug! Durch dezenten Hinweis des Owners heute trotz vielen Autofahrern gewagt und erfolgreich geloggt. TFTC und Danke fürs Herlocken
balu2003

kann gesucht werden 05. August 2016 indianer hat den Geocache gewartet

Koordinaten geändert und Beschreibung den neuen Gegebenheiten angepasst.

  Neue Koordinaten:  N 49° 46.288' E 009° 24.093', verlegt um 5 Meter

kann gesucht werden 03. April 2016 indianer hat den Geocache gewartet

Heute mal den Cache besucht und festgestellt, daß das ursprüngliche Versteck tatsächlich weg ist Ich auch habe den Verdacht, daß es nicht mehr angebracht wird. Aus diesem Grund lasse ich das Döschen erst mal dort wo es Crazybiker wieder Vesteckt hat. Die Hinweistafel befindet sich ca. 50m südlich der ursprünglichen Koordinaten. Allerdings habe ich das Döschen etas besser versteckt, damit man es nicht schon von weitem sieht. Auch die T- Wertung habe ich auf 1,5 angepasst.
Ich werde erst mal etwas abwarten ob das Versteck der Dose wieder installiert wird, ansonsten werde ich mir etwas Neues einfallen lassen.

Crazybiker   

Premium Member

650

Found it Found it
03/11/2016

Auf dem Heimweg hier kurz gehalten bzw. wurde doch etwas länger bis ich das Döschen in den Händen hielt.
Die Dose lag im Gras, vermutlich wurde die Befestigung entfernt. Ich habe die Dose jetzt an der Infotafel befestigt oben links von Boxtal kommend. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

 

gefunden 07. Oktober 2012, 12:57 Ringelsocke hat den Geocache gefunden

ein Cache mit einem gutem Hintergedacken lobenswert Lachend

 

gefunden 22. April 2011 Molotow Cock hat den Geocache gefunden

yoo,,,war leicht zu finden,,,