Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Uskam

Rügens Findlinge

par südschwede     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 31.122' E 013° 39.740' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 08. septembre 2007
 Affiché depuis : 16. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 11. août 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC41F6

20 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
28 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

der Uskam oder auch „klein Helgoland“ bei Sassnitz

aus der Serie „Rügens Findlinge“

Er hat eine Masse von 110 t und ein Volumen von 41m³ .
siehe auch Wikipedia „Findlinge um und auf Rügen“
Vor einigen Jahren mußte unbedingt ein Steg zum Stein gebaut werden ,weil das ebend eine Touristenattraktion sein sollte .Die Rechnung ging allerdings nicht auf .Die See war dagegen .Bei einem kräftigem Sturm wurde die gesammte Brücke sozusagen vom Wasser hinweggefegt.Heute erinnert daran nur noch eine kleine geschwungene Treppe die zum Beginn der Brücke führte und die Auflager auf "Klein Helgoland" .

Die Wegstrecke kann sich bei entsprechendem heranfahren auch auf etwa 150 m verkürzen , dann aber mit höherer Schwierigkeit (3) ;-).

Indice additionnels   Déchiffrer

orv qre Gerccr erpugf bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Uskam    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 05. septembre 2011 ILE#1 trouvé la géocache

Diesen Cache abends und im Dunkeln völlig muggelfrei und quasi als Nachtcache gemacht. Schnell war das Versteck ausfindig gemacht. Im Schein unserer Taschenlampe (nein, es war unser Handy) wieder auf dem Heimweg gemacht. Danke für den Cache!

Gruß ILE#1

trouvé 05. juin 2011 Lumpi.1960 trouvé la géocache

Unser bischen Erfahrung, brachte gleich den ersten Griff zum Erfolg[8D].Wir waren auf dieser Seite von Sassnitz noch nie. Herzlichen Dank für die gut findbare Dose. Logbuch ist voll. LG aus DD, der [red]Lumpi[/red](Rated 3 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])[/red].[:D][:D][:D][}:)]

trouvé 13. mai 2010 luxx777 trouvé la géocache

Es war schon m&#xE4;chtig dunkel, aber weder der Cache noch der Stein konnten sich im Licht der Taschenlampe verbergen.<br/>Vielen Dank, Luxx777

trouvé 16. avril 2010, 00:50 Glubosch trouvé la géocache

Um 0:50 Uhr ebenfalls mit Zudar gefunden. Die Gegend war leider etwas verdreckt. Zudar hatte nach kurzem suchen und den Cache in der Hand, was zumindest vom Gefühl her ein kleines Erlebnis war^^

trouvé 24. octobre 2009 h1ghtower trouvé la géocache

Im Rudel nach der "Dose auf dem Stammtisch" war dieser tolle kleine Tradi auch als Nachtcache kein Problem für uns. Hier muss ich im Hellen nochmal herkommen! tftc