Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kuhwi

 Kuhwi ist ein kleiner Multi - Mikro Cache und liegt in dem kleinen "Dorf" hinter der Messe Frankfurt. In ca. 30 Minuten

von Bembelgang     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.758' E 008° 38.119' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. September 2007
 Gelistet seit: 16. September 2007
 Letzte Änderung: 24. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC4201
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Er ist unser erster Cache und wohl auch der einzigste in der näheren Umgebung. Muggles sind dort auch unterwegs; mal mehr, mal weniger und ab und an auch gar keine !!

Inhalt, der BITTE im Cachebehälter bleiben soll: Mini Bleistift, Hinweiszettel "Geocache-Versteck, bitte lesen", Logzettel.

Hilfreich wäre es, wenn ihr ein Taschenrechner dabei habt oder ein Handy mit dieser Funktion!

Parkmöglichkeit gibt es ebenfalls ausreichend in der Umgebung um den Startpunkt herum.

Viel Spaß & los gehts :

Start:
=======
Bei

N 50° 06.758
E 008° 38.119

gibt es mehrere Straßenschilder; ihr nehmt den Schildermast auf der linken Seite mit Papierkorb !!

SCHI = Anzahl der an diesem Mast angebrachten Schilder, unabhängig von Größe, Material und Ort der Montage.
BUCH = Anzahl der Buchstaben der Straße, die in die Siedlung hinein führt.


Die neuen Koodinaten errechnet ihr wie folgt :

A = SCHI - 2
B = (SCHI * BUCH) * SCHI + 3
C = SCHI * 4 + 5
D = B + (3*(SCHI * BUCH)) - 1

N 50° A.B
E 008° C.D

Begebt euch nun zu den errechneten Koordinaten


Stage 1:
=========
Hier angekommen geht es weiter mit dem rechnen  :-)

An dem großen Gebäude vor euch befindet sich ein Hinweis auf das Einweihungsdatum des Gebäudes (TT.M.JJJJ)
Hierbei ist

EWD1 = TT
EWD2 = M
EWD3 = JJJJ
STU = Anzahl der Treppenstufen vor dem Gebäude

E = STU - 4
F = B + BUCH * SCHI - 2
G = EWD1 * EWD2 + 4
H = EWD3 - 1083

N 50° E.F
E 008° G.H

Stage 2:
=========
... und weiter gehts :
Auch hier steht ihr wieder vor einem "öffentlich zugänglichen" Gebäude.

BAU = Jahr der Erbauung
HNR = Hausnummer

I = HNR - 10
J = F - 14
K = HNR * 2 + 5
L = (BAU / 2) - 8
N 50° I.J
E 008° K.L

ergibt die Finalkoordinaten !!

Hinweise :

Es gibt einige Punkte mit schlechten Empfangsbedingungen; daher dem GPS im Zweifel einen Moment Zeit geben um die genaue Position zu ermitteln !!

WICHTIG : Da jedes Stage auf das anderen aufbaut bedeutet dies : verzählt oder verrechnet ihr euch, lauft ihr gnadenlos ins Nirwanah !!

Der Cache befindet sich - frei zugänglich - auf unserem Privatgelände und wir haben wirklich nichts dagegen, wenn ihr ihn hebt : EHRLICH !! :-)

Happy hunting ....

The Bembelgang

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qbeg natrxbzzra va Onhpuuöur mh reervpura, rva xyrvarf Uvaqreavff vfg mh üoretervsra hz qra Pnpur mh urora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kuhwi    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Februar 2011 60316 hat den Geocache gefunden

Das Einweihungsdatum des "großen Gebäudes" bei Stage 2 konnten wir leider nicht entdecken, für plausible Koordinaten kam aber nur eine Ergebniszahl in Frage, so konnten wir es auch errechnen. Besonders gut hat uns das Final-Versteck gefallen.
T4TC - 60316 - HJ + J
# 256 | 12:55

gefunden 05. Januar 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Mit Bus und Bahn heute nachmittag unterwegs gewesen. Rund um das Messegelände gab's noch den einen oder anderen Cache zu finden.
Hier traf ich auf toxic3008 und smileng, mit denen dieser kleine Multi absolviert wurde. Hat viel Spaß gemacht mit Euch unterwegs gewesen zu sein.

gefunden 20. September 2010 Herde hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Cachetour durchs Viertel diesen hier mit dem City-Roller als Abschlusscache gefunden :) Danke für die schöne Runde - hier lässt sichs glaub ich leben :D

gefunden 13. August 2010 sarah_B hat den Geocache gefunden

Nach dem ich vor Kurzem diese Cache schon mal begonnen hatte, wegen eines Rechenfehlers aber im besagten "Nirwana" gelandet bin folgte heute der 2.Anlauf. Und wieder war Mathe nicht mein Ding so das ich nach viel hin und her Fahrerei und Rechnerei schließlich doch die Dose in Händen halten konnte.
Anschließend noch in einer kleinen, aber feinen Metzgerei (Stoy) Abendessen gekauft - schmecken lecker die Sachen...

Danke Tante G...weiß ich jetzt auch wieso der Cache so heißt....

Logtime: 15:40
No.697

gefunden 15. Juli 2010 GPSTrackie hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ohl123 die schöne Runde durch's "Dorf" absolviert. Die Aufgaben sind gut lösbar und am Final waren wir auch schnell erfolgreich.
DFDC