Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Oberlether Fuhrenkamp I - Reloaded

Dies war vor langer Zeit mein erster selbstgelegter Cache. Nun lasse ich ihn wieder aufleben.

di TravelMad     Germania > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 03.692' E 008° 09.271' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 07. marzo 2013
 Pubblicata dal: 16. settembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 08. aprile 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4206
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
97 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ihr solltet ein gutes Auge und vielleicht auch eine Pinzette dabei haben.

Denkt daran, Ihr befindet Euch in einem Wald, Autos haben hier nichts zu suchen und können auf dem genannten Parkplatz abgestellt werden!

Ihr solltet Euch ein wenig in der Natur auskennen, denn die Verstecke sind in der Regel aus Naturmaterialien und gut getarnt.

Während der Runde müsst Ihr immer wieder Zahlen suchen und die nächsten Koordinaten damit ermitteln.

Jetzt geht es los:

Start (N 53°03.692 / E008°09.271):
Hier befindet Ihr Euch an der Achternholter Grillhütte. Beantwortet zwei Fragen:
1. Wann wurde die Hütte gebaut? Jahreszahl = ABCD
2. Welche Nummer hat der Radweg, der hier vorbeiführt? Zahl = E

Wegpunkt 1 (N 53°03.702 / E008°09.099):
Hier steht ein großer Baum. Wie heißt er? (5 Buchstaben)
Wandelt die Buchstaben in Zahlen um (A=1, B=2, C=3 ... Z=26) und zählt sie zusammen. Ergebnis = FG

Wegpunkt 2 (N 53°.GF.EAE / E008°.GB.GGE):
Hier sucht Ihr etwas, was in der Natur vorkommt, aber überlicherweise nicht hier.
Hier findet Ihr H.

Wegpunkt 3 (N 53°.GF.HBA / E008°GC.CDF):
Hier sucht Ihr etwas, was in der Natur vorkommt.
Hier findet Ihr I.

Wegpunkt 4 (N 53°.GF.HHE / E008.GC.EFF):
Hier steht ein Schild. Die Nummer auf dem Schild ist NICHT wichtig.
Hier findet Ihr J.

Wegunkt 5 (N 53°GF.HBA / E 008°GC.JBG):
Hier findet Ihr einen Grenzstein. Die Nummer darauf ist KLM.

Wegpunkt 6 (N 53°GK..JLG / E008°GC.HIH):
Hier sucht Ihr etwas, was in der Natur vorkommt.
Hier findet Ihr N.

Finale!?
Na, alles gefunden? Dann müßt Ihr jetzt nur noch richtig rechnen:
N 53°G(A+D).(KBM + N + A) / E008°G(A+E).(I*N+D+J+K)

 

Suggerimenti addizionali   Decripta


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Oberlether Fuhrenkamp I - Reloaded    trovata 6x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 08. aprile 2018 Schatzforscher ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC477DM) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata 31. ottobre 2013, 15:00 aurornils ha trovato la geocache

Sehr schöner Chache. Leider "I"  nicht gefunden aber das konnte uns nicht abhalten :)!

  New coordinates:  N 53° 03.692' E 008° 09.271', moved by 93 meters

Nota 02. agosto 2011 TravelMad ha scritto una nota

Hier muss ich mal kurzfristig und wahrscheinlich auch für länger schließen. Leider fehlen mittlerweile zwei Wegpunkte und die Finallocation verkommt immer mehr zu einem Müllplatz.

Ob und wie es hier weiter geht, weiß ich noch nicht.

Wenn Ihr den Bonus der Oberlether Fuhrenkamp-Serie machen wollt, mailt mich an, ich schicke Euch dann die Teilkoordinate, die in diesem Cache zu finden war.

trovata 29. agosto 2010 Ringeck ha trovato la geocache

Wenn man alle Zahlen zusammen hat und dann auch rechnen kann, dann klappt's auch mit dem Final.
Danke für die Bestätigung durch das Wallring-Team, dass wir falsch waren... Grin

Hmm, ist das wirklich ein Mysterie? Ich den so wie er ist als Multi gelistet.
Die Box ist langsam ziemlich korodiert, vielleicht sollte hier etwas wetterbeständigeres aus Kunsstoff plaziert werden...

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

trovata 01. giugno 2009 HarryBo ha trovato la geocache

Hallo,

aus den 60 Minuten wurden 2:30 Stunden (bis wir wieder beim Auto waren). Rechnen ging nur beim laufen (sonst wurde man ohne die Bewegung von Mücken zerstochen). Es ging mal wieder 30 Meter vor dem Ziel das Navi aus (Batterie leer). Im Cache war nur noch "Müll" (ein verschimmeles Kreidestück, eine Kugelschreibermine, eine kaputte Mini-Plastikpuppe) ... und die Kamera war auch nicht mehr da !

Alles in allem, den Jungs und mir hat´s mal wieder Spass gemacht - wir hatten nur ein wenig Pech. Eventuell sollte man mal wieder den Cache auf Vordermann bringen - dann macht das Finale auch wieder Laune, denn der Cache ist gut !

Gruss HarryBo (+ Kids)