Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Logischer Doppeldecker

von Bud & Terence     Deutschland > Thüringen > Greiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.174' E 012° 05.508' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. September 2007
 Gelistet seit: 17. September 2007
 Letzte Änderung: 19. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC4219
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Bud Spencer & Terence Hill haben eine Vielzahl von Filmen miteinander gedreht. Berühmt wurden sie mit einer Reihe von Filmen aus den 1970er Jahren. Eure Aufgabe ist es, dass Logical zu lösen. Ordnet den Filmtiteln dem jeweiligen Regisseur, dem italienischen Erscheinungsjahr sowie den Filmrollen zu, die Bud & Terence übernahmen. Tragt die Lösungen in die nachstehende Tabelle ein. Viel Spaß!

(Wer diese Art von Knobelei nicht mag: Ihr könnt die Lösungen auch online recherchieren.)

 Verwendet zur Lösung des Logicals nachstehendes Diagramm & Tabelle und beachtet die Hinweise. Sie enthalten alle notwendigen Informationen. Ihr müsst nicht probieren oder raten, die Lösung ergibt sich aus logischem Kombinieren. Tragt für jede positive  Information ein „+“ ins Diagramm ein und für jede negative Information ein „-“. So nähert ihr euch Schritt für Schritt der Lösung. Hinweise: (1)   Sergio Corbucci setzte Charlie & Johnny in Szene.(2)   1974 konnte man Ben & Kid in Aktion erleben.(3)   Der Film „Zwei außer Rand und Band“ – Wilbur & Matt glänzen in ihm – erschien zwei Jahre später als der Film, in dem Marcello Fondato Regie führte.(4)   Der Film von Enzo Barboni, der 1970 erschien, hat nicht den Titel „Zwei wie Pech und Schwefel“.(5)   „Der Kleine & Joe“ kommen nicht in dem Film von 1972 vor.(6)   Giuseppe Colizzi war der Regisseur von „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“. (7) Der Film "Zwei sind nicht zu bremsen" erschien acht Jahre nach dem zu erst auf geführten Film.
 
 Sergio CorbucciE.B. ClucherMarcello FondatoGiuseppe ColizziEnzo BarboniCharlie & JohnnyBen & Kid"der Kleine" & JoeSalud & PlataWilbur & Matt19701972197419761978
"Zwei wie Pech und Schwefel"               
"Zwei außer Rand und Band"               
"Zwei sind nicht zu bremsen"               
"Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"               
"Die rechte und die linke Hand des Teufels"               
1970               
1972               
1974               
1976               
1978               
Charlie & Johnny               
Ben & Kid               
"der Kleine" & Joe               
Salud & Plata               
Wilbur & Matt               
 
FilmtitelRegisseurFilmrollenErscheinungsjahr
"Zwei wie Pech und Schwefel"   
"Zwei außer Rand und Band"   
"Zwei sind nicht zu bremsen"   
"Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"   
"Die rechte und die linke Hand des Teufels"   
     

Habt ihr die Lösungen gefunden!? Prima, nun könnt ihr die Park- und Finalkoordinaten des Caches ermitteln. Dazu benötigt ihr den letzten Buchstaben bzw. die letzte Zahl einer jeden Lösungszelle. Zunächst wandelt ihr die Buchstaben in Zahlen um, gemäß ihrer Stellung im Alphabet. (Beispiel: „Zwei wie Pech und Schwefel“ – letzter Buchstabe „L“ entspricht „12“.) Danach bildet ihr für jede Zeile die Summe aller erhaltenen Zahlen. Die Summe aus Zeile 1 sei A. Zeile 2 entspricht B, Zeile 3 sei C, Zeile 4 gleich D und Zeile 5 gleich E.

 
FilmtitelRegisseurFilmrollenErscheinungsjahr S  aller Zahlen aus ...
          „L“ = 12    Reihe 1: A =

"D" =

    Reihe 2: B =
          "N" =     Reihe 3: C =
          "E" =    Reihe 4: D =
          "S"=     Reihe 5: E =
 

          

FINAL:
N 50°E+16.0(B-2):2
E 012°0 C:14.(33+A)*10+D


Falls ihr die Cachesuche mit einem Spaziergang oder einer Runde Inlineskating verbinden wollt, parkt bei N 50°48.174 E 012°05.508. Ansonsten könnt ihr auch direkt den Cache ansteuern.


Erstausstattung Cache:
Logbuch
Bleistift, Spitzer
Travelbug "Smiley Frog"
Erstfindermedaille
Aktiv-Drehscheibe
Lottozahlenermittler
Wackelelvis
VW-Clip
Ernie&Bert-Anhänger
Edelweißkette
Caromstein
Spyderman-Anhänger

                

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Logischer Doppeldecker    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 19. April 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 21. Juni 2011 Beschliesser hat den Geocache gefunden

ENDLICH GEFUNDEN!!!

Aber von Anfang an...Das Rätsel an sich war für einen eingefleischten Bud Spencer & Terence Hill-Fan, wie mich, kein Problem. Nur bei zwei Regisseuren war ich mir kurz unsicher, konnte mich aber dann doch für die richtige Einordnung entscheiden. Die Finalkoordinaten sahen schlüssig aus, also nichts wie los, nur noch die Dose einsammeln, DENKSTE!!! Drei Versuche habe ich gebraucht, bis ich die Dose heute dann endlich aus ihrem Versteck befreien konnte. Das 1. Mal zeigte mein GPS gut 15m weiter, beim 2. Mal waren einfach zu viele Muggel unterwegs, so das ich gar nicht zum Suchen kam. Heute bei dem Wetter, stellte sich die Muggel-Gefahr dann zum Glück als gering heraus, so dass ich die Dose dann nach kurzer Suche endlich bergen und meinen Stempel ins Logbuch drücken konnte.
Danke für das Rätsel und die Dose, die auch eine ansprechende Finalgegend hat.

Grüße vom Beschliesser

IN:TB

gefunden 14. Mai 2011 Superlooser hat den Geocache gefunden

#510
Die Filme waren schon lange alle angesehen und die Koordinaten waren auch schon lange errechnet. Aber dann bedurfte es mehrerer Suchaktionen, die alle nichts brachten. Erst jetzt, als die Straße auf der einen Seite gesperrt ist und die Dose temporarily unavailable ist, hab ich sie endlich gefunden. Es ist schon manchmal komisch!
Danke für den schönen Kinoabend!

gefunden 23. April 2011 Team NTV hat den Geocache gefunden

Cooles Rätsel, wirklich sehr gute Idee.
Die Bix konnte dann auch nach kurzer Suche und Muggels vorbei lassen gefunden werden. Nur den nächsten großen Regen wird sie wohl nicht ganz überstehen, da sie ein Loch hat.

DFDC

gefunden 20. April 2011 wollewudo hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel. Schon vorigen Herbst gelöst, aber erst heute Zeit zum Suchen und Finden.
TFTC, no trade.
Behälter hat ein Loch, sollte mal getauscht werden.