Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Frisch, fromm, fröhlich, frei

Kleiner familientauglicher Cache

par teamachalm     Allemagne > Baden-Württemberg > Reutlingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 29.109' E 009° 15.205' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 17. septembre 2007
 Affiché depuis : 17. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 01. juin 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC421F
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
47 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

600ml-Cache an der ersten Sporthalle von Eningen, unter dem Motto des Turnerbundes: "Frisch, fromm, fröhlich, frei", dessen vier "F"s früher an einer Schmalseite der Turnhalle zu sehen waren.

Hat man die Turnhalle im Rücken, blickt man auf das Areal der ehemaligen Achalm-Brauerei, auf der nun ein Wohnungskomplex und eine Getränkehandlung stehen.

Die Achalmbrauerei war ein großes Backsteingebäude mit hohem Schornstein, auf dem eine Sturmhaube saß. Der Turnhalle zu konnte man im Winter den sogenannten "Eisgalgen" sehen, an dem Eis für die Kühlung im Sommer gewonnen wurde. Etwa dort, wo heute die Getränkehandlung liegt, schloss sich das der Brauerei angegliederte Gasthaus an. Der alte Keller befindet sich heute noch unter dem neuen Gebäude. Dort kann man sich nach erfolgreicher Cachetour zu Ladenöffnungszeiten auch ein Achalmbräu kaufen, das heute allerdings notgedrungen nur noch den Namen trägt, aber andernorts gebraut wird.

Am Sonntagvormittag und bei besonders schönem Wetter ist die Mugglegefahr am größten.

Startausrüstung:

  • Logbuch, Stift, 2 Spitzer, Stash Note
  • PenAgain-Kuli
  • Shrek Wurfkissen
  • geschwungener Fingerring

Indice additionnels   Déchiffrer

Na qre Jnaq. Tebß. Tenh. CBFG. Avpug nz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Schwäbische Alb (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Frisch, fromm, fröhlich, frei    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 1x

Note 01. juin 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 05. juillet 2009 TiCar trouvé la géocache

Viele Muggels, aber gut zu finden.

IN: Sanifair-Bon
OUT: Mini-Taschenmesser

TFTC!

trouvé 22. mai 2009 Wolli trouvé la géocache

Schneller Fund, wenn man die Muggels "im Auge" behält. TFTC

trouvé 16. mai 2009 Phoonzang trouvé la géocache

Interessanter kleiner Drive-In. Bis ich mich erstmal orientiert hatte, hatte Alpinmädel die Dose schon in der Hand...

DFDC Phoonzang
unterwegs mit Alpinmädel und Katzenohr

trouvé 23. avril 2009 Dr.Snuggel trouvé la géocache

Nette Cache

Mann muß aber sehr aufpassen beim suchen nicht entdeckt zu werden