Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

The Simpsons

por meliponini     Austria > Steiermark > Graz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 02.111' E 015° 18.034' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 27. junio 2007
 Publicado desde: 18. septiembre 2007
 Última actualización: 22. septiembre 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC4233
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
75 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

The Simpsons

Dieser Cache entstand während der nicht enden wollenden Wartezeit auf den ersten Simpsons Film.
Die Fragen sind bunt gemixt von ganz leicht bis ziemlich knifflig.
Koordinaten im Header weisen nur darauf hin, in welchem Ort sich der Cache befindet!

Viel Spaß beim Lösen.

1. Wo wohnen die Simpons?

Detroit (a=32)
Chicago (a=47)
Springfield (a=56)

2. In welcher Reihenfolge wurden die Kinder der Simpsons geboren?

Bart, Maggie, Lisa (b=11)
Lisa, Bart, Maggie (b=22)
Bart, Lisa, Maggie (b=33)

3. Wie lautet Bart?s vollständiger Name?

Bartolomeo Abraham Simpson (c=8)
Bartholomew Jo-Jo Simpson (c=5)
Bart Jay Simpson (c=3)

4. Wo arbeitet Homer?

Im Springfielder Atomkraftwerk (d=12)
Bei Kanal 6 als Wetter-Frosch (d=23)
Im Kwik-E-Mart (d=38)

5. An welchem Tag kam Knecht Ruprecht zu den Simpsons?

Ostern (e=19)
Heiligabend (e=27)
Thanksgiving (e=49)

6. Wie heißen die beiden Arbeitskollegen von Homer, welche im gleichen Sektor arbeiten?

Charly und Dick (f=76)
Frank und Ralph (f=79)
Carl und Lenny (f=85)

7. Welches Instrument spielt Lisa?

Saxophon (g=2)
Trompete (g=4)
Querflöte (g=8)

8. Aus welchem Land kommt Hausmeister Willy?

Schottland (h=13)
England (h=36)
Irland (h=59)

9. Wie hieß die 1. Folge die ausgestrahlt wurde?

Eine ganz normale Familie (i=7)
Der Babysitter ist los (i=8)
Es weihnachtet schwer (i=11)

10. Wer dieser 3 ist keiner der Superfreunde?

Cyberspace (j=21)
Database (j=32)
E-Mail (j=44)

11. Von welchem Planeten stammen Kang und Kodos?

Riegel 4 (k=4)
Gürtel 9 (k=9)
Kuda 7 (k=7)

12. Wie heißt der Schulinspektor der Grundschule?

Feldman (l=66)
Chalmers (l=78)
Ballmers (l=82)

13. Auf welchen Namen lässt sich Homer umtaufen, als ein Fernseh-Detektiv mit seinem Namen auftaucht?

Joe Strong (m=8)
Tom Circuit (m=14)
Max Power (m=23)

14. Wo lernt Marge ihre erste Affäre kennen?

In der Disko (n=42)
Beim Bowling (n=58)
Im Einkaufszentrum (n=67)

15. Wie heißt der Springfielder Wasservergnügungspark?

Mount Splashmore (o=3)
Mount Waterworld (o=5)
Mount Seawaves (o=9)

16. Wie heißt der Tag an dem die Schlangen in Springfield ?bekämpft? werden?

Knüppeltag (p=37)
Prügeltag (p=39)
Schlangen-Schlag-Tag (p=46)

17. Welcher Fernsehsender besitzt in den USA die Rechte für die Ausstrahlung der Simpsons?

ABC (q=30)
CBN (q=49)
FOX (q=52)

18. Was wollen Bart, Milhouse, Nelson und Martin bei ihrer Reise nach Knoxville besuchen?

Comicaustellung (r=67)
Weltausstellung (r=81)
Rock?n?Roll-Ausstellung (r=99)

19. Welchen berühmten Spruch gibt Homer von sich, als er bei der Marine war?

Nukular, das Wort heißt Nukular. (s=29)
Das ist ein Untertauchboot, ein Untertauchboot. (s=38)
Der Fisch ist ein Wal, ein kleiner Wal. (s=57)

20. Mit welchen Artikeln handelt Herman?

Militärische Antiquitäten (t=15)
Exotischen Früchten (t=17)
Comics (t=21)

Der Cache liegt bei N47°0x E015°z

x=a+b*c*d+e-f*g+h*i+j
z=k*l*m+n*o*p+q*r-s*t

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Ayuda adicional   Descripción

Yvaxf ibz Jrt va rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por The Simpsons    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 14. septiembre 2008 fam.feuerstein ha encontrado el geocache

Das Simpsons-Universum ist ja ganz schön gross! Dank Internet sind wir nun auch Simpson-Experten. Der Spaziergang zum Cache war trotz des Regens recht nett.
IN: Milhouse, Maus
OUT: Muschel, Krake
TFTC, fam.feuerstein

encuentran 20. julio 2008 Gustus ha encontrado el geocache

Von dieser Serie hab ich keine einzige Folge gesehen. Ich habe daher überhaupt keine Ahnung (die hab ich übrigens auch jetzt noch nicht). Aaaaaber: Die Jungs meiner Arbeitkollegin schon. Die hab ich mit zwei Eisbechern bestochen. Für die wars anscheinend ein Klacks. Mir sollte's recht sein.
Dose war dann schnell gefunden. Es geht ihr gut.
Danke fürs Verstecken.

IN: TB

encuentran 12. julio 2008 Rhodo Dendron ha encontrado el geocache

Superlustiges Rätsel. Ich hab das Gefühl, jetzt weiß ich wirklich alles wesentliche über diese Serie.

Wahrscheinlich war es keine Absicht, aber es ist sogar ein kleiner Bezug zum benachbarten Astronomie-Cache dabei.

TFTC NT

encuentran 01. diciembre 2007 divingbrothers ha encontrado el geocache

für einen simpsons-fan sind die fragen überhaupt kein problem :-)

obwohl ich gestehen muss, dass ich bei einer frage googeln musste...

in: GC
out: GC

TFTC!!!!!

encuentran 29. septiembre 2007 aj-gps ha encontrado el geocache

12:15 CEST
The questions were quickly solved. I entered the coordinates into my PDA and let TomTom do the rest - turns out that I left the car right above the cache location. Reading the hint... err, which object and which side?? - then I found both, the objects in the hint and a cache box

IN: GeoCoin "Larry's Great TB"
OUT: GeoCoin "ExcellentStaminaAward"