Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

The Simpsons

par meliponini     Autriche > Steiermark > Graz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 02.111' E 015° 18.034' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 27. juin 2007
 Affiché depuis : 18. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 22. septembre 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC4233
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
75 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

The Simpsons

Dieser Cache entstand während der nicht enden wollenden Wartezeit auf den ersten Simpsons Film.
Die Fragen sind bunt gemixt von ganz leicht bis ziemlich knifflig.
Koordinaten im Header weisen nur darauf hin, in welchem Ort sich der Cache befindet!

Viel Spaß beim Lösen.

1. Wo wohnen die Simpons?

Detroit (a=32)
Chicago (a=47)
Springfield (a=56)

2. In welcher Reihenfolge wurden die Kinder der Simpsons geboren?

Bart, Maggie, Lisa (b=11)
Lisa, Bart, Maggie (b=22)
Bart, Lisa, Maggie (b=33)

3. Wie lautet Bart?s vollständiger Name?

Bartolomeo Abraham Simpson (c=8)
Bartholomew Jo-Jo Simpson (c=5)
Bart Jay Simpson (c=3)

4. Wo arbeitet Homer?

Im Springfielder Atomkraftwerk (d=12)
Bei Kanal 6 als Wetter-Frosch (d=23)
Im Kwik-E-Mart (d=38)

5. An welchem Tag kam Knecht Ruprecht zu den Simpsons?

Ostern (e=19)
Heiligabend (e=27)
Thanksgiving (e=49)

6. Wie heißen die beiden Arbeitskollegen von Homer, welche im gleichen Sektor arbeiten?

Charly und Dick (f=76)
Frank und Ralph (f=79)
Carl und Lenny (f=85)

7. Welches Instrument spielt Lisa?

Saxophon (g=2)
Trompete (g=4)
Querflöte (g=8)

8. Aus welchem Land kommt Hausmeister Willy?

Schottland (h=13)
England (h=36)
Irland (h=59)

9. Wie hieß die 1. Folge die ausgestrahlt wurde?

Eine ganz normale Familie (i=7)
Der Babysitter ist los (i=8)
Es weihnachtet schwer (i=11)

10. Wer dieser 3 ist keiner der Superfreunde?

Cyberspace (j=21)
Database (j=32)
E-Mail (j=44)

11. Von welchem Planeten stammen Kang und Kodos?

Riegel 4 (k=4)
Gürtel 9 (k=9)
Kuda 7 (k=7)

12. Wie heißt der Schulinspektor der Grundschule?

Feldman (l=66)
Chalmers (l=78)
Ballmers (l=82)

13. Auf welchen Namen lässt sich Homer umtaufen, als ein Fernseh-Detektiv mit seinem Namen auftaucht?

Joe Strong (m=8)
Tom Circuit (m=14)
Max Power (m=23)

14. Wo lernt Marge ihre erste Affäre kennen?

In der Disko (n=42)
Beim Bowling (n=58)
Im Einkaufszentrum (n=67)

15. Wie heißt der Springfielder Wasservergnügungspark?

Mount Splashmore (o=3)
Mount Waterworld (o=5)
Mount Seawaves (o=9)

16. Wie heißt der Tag an dem die Schlangen in Springfield ?bekämpft? werden?

Knüppeltag (p=37)
Prügeltag (p=39)
Schlangen-Schlag-Tag (p=46)

17. Welcher Fernsehsender besitzt in den USA die Rechte für die Ausstrahlung der Simpsons?

ABC (q=30)
CBN (q=49)
FOX (q=52)

18. Was wollen Bart, Milhouse, Nelson und Martin bei ihrer Reise nach Knoxville besuchen?

Comicaustellung (r=67)
Weltausstellung (r=81)
Rock?n?Roll-Ausstellung (r=99)

19. Welchen berühmten Spruch gibt Homer von sich, als er bei der Marine war?

Nukular, das Wort heißt Nukular. (s=29)
Das ist ein Untertauchboot, ein Untertauchboot. (s=38)
Der Fisch ist ein Wal, ein kleiner Wal. (s=57)

20. Mit welchen Artikeln handelt Herman?

Militärische Antiquitäten (t=15)
Exotischen Früchten (t=17)
Comics (t=21)

Der Cache liegt bei N47°0x E015°z

x=a+b*c*d+e-f*g+h*i+j
z=k*l*m+n*o*p+q*r-s*t

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Indice additionnels   Déchiffrer

Yvaxf ibz Jrt va rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour The Simpsons    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 14. septembre 2008 fam.feuerstein trouvé la géocache

Das Simpsons-Universum ist ja ganz schön gross! Dank Internet sind wir nun auch Simpson-Experten. Der Spaziergang zum Cache war trotz des Regens recht nett.
IN: Milhouse, Maus
OUT: Muschel, Krake
TFTC, fam.feuerstein

trouvé 20. juillet 2008 Gustus trouvé la géocache

Von dieser Serie hab ich keine einzige Folge gesehen. Ich habe daher überhaupt keine Ahnung (die hab ich übrigens auch jetzt noch nicht). Aaaaaber: Die Jungs meiner Arbeitkollegin schon. Die hab ich mit zwei Eisbechern bestochen. Für die wars anscheinend ein Klacks. Mir sollte's recht sein.
Dose war dann schnell gefunden. Es geht ihr gut.
Danke fürs Verstecken.

IN: TB

trouvé 12. juillet 2008 Rhodo Dendron trouvé la géocache

Superlustiges Rätsel. Ich hab das Gefühl, jetzt weiß ich wirklich alles wesentliche über diese Serie.

Wahrscheinlich war es keine Absicht, aber es ist sogar ein kleiner Bezug zum benachbarten Astronomie-Cache dabei.

TFTC NT

trouvé 01. décembre 2007 divingbrothers trouvé la géocache

für einen simpsons-fan sind die fragen überhaupt kein problem :-)

obwohl ich gestehen muss, dass ich bei einer frage googeln musste...

in: GC
out: GC

TFTC!!!!!

trouvé 29. septembre 2007 aj-gps trouvé la géocache

12:15 CEST
The questions were quickly solved. I entered the coordinates into my PDA and let TomTom do the rest - turns out that I left the car right above the cache location. Reading the hint... err, which object and which side?? - then I found both, the objects in the hint and a cache box

IN: GeoCoin "Larry's Great TB"
OUT: GeoCoin "ExcellentStaminaAward"