Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

The Simpsons

door meliponini     Oostenrijk > Steiermark > Graz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 02.111' E 015° 18.034' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 27. juni 2007
 Listed since: 18. september 2007
 Laatste verandering: 22. september 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4233
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
75 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

The Simpsons

Dieser Cache entstand während der nicht enden wollenden Wartezeit auf den ersten Simpsons Film.
Die Fragen sind bunt gemixt von ganz leicht bis ziemlich knifflig.
Koordinaten im Header weisen nur darauf hin, in welchem Ort sich der Cache befindet!

Viel Spaß beim Lösen.

1. Wo wohnen die Simpons?

Detroit (a=32)
Chicago (a=47)
Springfield (a=56)

2. In welcher Reihenfolge wurden die Kinder der Simpsons geboren?

Bart, Maggie, Lisa (b=11)
Lisa, Bart, Maggie (b=22)
Bart, Lisa, Maggie (b=33)

3. Wie lautet Bart?s vollständiger Name?

Bartolomeo Abraham Simpson (c=8)
Bartholomew Jo-Jo Simpson (c=5)
Bart Jay Simpson (c=3)

4. Wo arbeitet Homer?

Im Springfielder Atomkraftwerk (d=12)
Bei Kanal 6 als Wetter-Frosch (d=23)
Im Kwik-E-Mart (d=38)

5. An welchem Tag kam Knecht Ruprecht zu den Simpsons?

Ostern (e=19)
Heiligabend (e=27)
Thanksgiving (e=49)

6. Wie heißen die beiden Arbeitskollegen von Homer, welche im gleichen Sektor arbeiten?

Charly und Dick (f=76)
Frank und Ralph (f=79)
Carl und Lenny (f=85)

7. Welches Instrument spielt Lisa?

Saxophon (g=2)
Trompete (g=4)
Querflöte (g=8)

8. Aus welchem Land kommt Hausmeister Willy?

Schottland (h=13)
England (h=36)
Irland (h=59)

9. Wie hieß die 1. Folge die ausgestrahlt wurde?

Eine ganz normale Familie (i=7)
Der Babysitter ist los (i=8)
Es weihnachtet schwer (i=11)

10. Wer dieser 3 ist keiner der Superfreunde?

Cyberspace (j=21)
Database (j=32)
E-Mail (j=44)

11. Von welchem Planeten stammen Kang und Kodos?

Riegel 4 (k=4)
Gürtel 9 (k=9)
Kuda 7 (k=7)

12. Wie heißt der Schulinspektor der Grundschule?

Feldman (l=66)
Chalmers (l=78)
Ballmers (l=82)

13. Auf welchen Namen lässt sich Homer umtaufen, als ein Fernseh-Detektiv mit seinem Namen auftaucht?

Joe Strong (m=8)
Tom Circuit (m=14)
Max Power (m=23)

14. Wo lernt Marge ihre erste Affäre kennen?

In der Disko (n=42)
Beim Bowling (n=58)
Im Einkaufszentrum (n=67)

15. Wie heißt der Springfielder Wasservergnügungspark?

Mount Splashmore (o=3)
Mount Waterworld (o=5)
Mount Seawaves (o=9)

16. Wie heißt der Tag an dem die Schlangen in Springfield ?bekämpft? werden?

Knüppeltag (p=37)
Prügeltag (p=39)
Schlangen-Schlag-Tag (p=46)

17. Welcher Fernsehsender besitzt in den USA die Rechte für die Ausstrahlung der Simpsons?

ABC (q=30)
CBN (q=49)
FOX (q=52)

18. Was wollen Bart, Milhouse, Nelson und Martin bei ihrer Reise nach Knoxville besuchen?

Comicaustellung (r=67)
Weltausstellung (r=81)
Rock?n?Roll-Ausstellung (r=99)

19. Welchen berühmten Spruch gibt Homer von sich, als er bei der Marine war?

Nukular, das Wort heißt Nukular. (s=29)
Das ist ein Untertauchboot, ein Untertauchboot. (s=38)
Der Fisch ist ein Wal, ein kleiner Wal. (s=57)

20. Mit welchen Artikeln handelt Herman?

Militärische Antiquitäten (t=15)
Exotischen Früchten (t=17)
Comics (t=21)

Der Cache liegt bei N47°0x E015°z

x=a+b*c*d+e-f*g+h*i+j
z=k*l*m+n*o*p+q*r-s*t

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Gecodeerde hint   Decoderen

Yvaxf ibz Jrt va rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van The Simpsons    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 14. september 2008 fam.feuerstein heeft de cache gevonden

Das Simpsons-Universum ist ja ganz schön gross! Dank Internet sind wir nun auch Simpson-Experten. Der Spaziergang zum Cache war trotz des Regens recht nett.
IN: Milhouse, Maus
OUT: Muschel, Krake
TFTC, fam.feuerstein

Gevonden 20. juli 2008 Gustus heeft de cache gevonden

Von dieser Serie hab ich keine einzige Folge gesehen. Ich habe daher überhaupt keine Ahnung (die hab ich übrigens auch jetzt noch nicht). Aaaaaber: Die Jungs meiner Arbeitkollegin schon. Die hab ich mit zwei Eisbechern bestochen. Für die wars anscheinend ein Klacks. Mir sollte's recht sein.
Dose war dann schnell gefunden. Es geht ihr gut.
Danke fürs Verstecken.

IN: TB

Gevonden 12. juli 2008 Rhodo Dendron heeft de cache gevonden

Superlustiges Rätsel. Ich hab das Gefühl, jetzt weiß ich wirklich alles wesentliche über diese Serie.

Wahrscheinlich war es keine Absicht, aber es ist sogar ein kleiner Bezug zum benachbarten Astronomie-Cache dabei.

TFTC NT

Gevonden 01. december 2007 divingbrothers heeft de cache gevonden

für einen simpsons-fan sind die fragen überhaupt kein problem :-)

obwohl ich gestehen muss, dass ich bei einer frage googeln musste...

in: GC
out: GC

TFTC!!!!!

Gevonden 29. september 2007 aj-gps heeft de cache gevonden

12:15 CEST
The questions were quickly solved. I entered the coordinates into my PDA and let TomTom do the rest - turns out that I left the car right above the cache location. Reading the hint... err, which object and which side?? - then I found both, the objects in the hint and a cache box

IN: GeoCoin "Larry's Great TB"
OUT: GeoCoin "ExcellentStaminaAward"