Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Der Bodenstein-Bodenstein-Stein

by Cauchy-Schwarz     Germany > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 02.770' E 009° 59.494' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 23 September 2007
 Listed since: 18 September 2007
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4236
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
1 Ignorers
104 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Koordinaten geben nicht die Lage des Cache an!!!

Dafür musst du ...

"Zwei Familien mit Namen Bodenstein lebten in zwei verschiedenen Dörfern des sontraner Landes, die durch Vorspanndienste in dem bergigen Gelände ihr Brot verdienten. Die ältesten Söhne der beiden Familien lebten in Unfrieden, einmal durch den Geschäftsneid und dann, weil sie beide dasselbe Mädchen liebten. Als sie einst in dunkler Nacht mit ihren Fuhrwerken sich auf der Landstraße begegneten, wich keiner von ihnen aus, sondern sie jagten die Pferde gegeneinander, ergriffen ihre Beile, sprangen vom Wagen und erschlugen sich gegenseitig in erbittertem Kampfe."

Zur Erinnerung an jene grausige Tat soll dieser Gedenkstein gesetzt worden sein.

... diesen Ort finden und dann 270° unwahr 3 Meter projezieren, dann findest du auch den Cache.

 

Pictures

Das Versteck
Das Versteck

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Bodenstein-Bodenstein-Stein    Found 10x Not found 0x Note 1x

Found 02 November 2012 Sheepdog_Sam found the geocache

Da ich schon oft genug an dieser Stelle vorbeigekommen bin, war es nicht schwer den Ort zu finden und den Cache zu loggen.

DFDC.

Found 12 August 2012 URPN12 found the geocache

Nach etwas suchen schnell gefunden.
Es gab viele Automuggler.

Gutes Versteck

Geloggt um 18.27 Uhr

Found 23 May 2010 Kalle Blomquist found the geocache

Na, hier war wohl schon lange nbiemand mehr...

Ein Durchommen zum Cache war sehr abenteuerlich. Zusammen mit dem Göttergatten wurde das Döschen aber gut gefunden.

Danke fürs Zeigen!

Found 01 August 2009 EqUiLiBrIuM found the geocache

Schnell gefunden, tftc

Found 11 June 2009 Amabella found the geocache

Gefunden! Nur bei Regen war nicht gerade angenehm. Laughing