Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Zahlensystemsalat

di Schlauwiner     Germania > Hessen > Groß-Gerau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 56.984' E 008° 27.514' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 03. agosto 2007
 Pubblicata dal: 19. settembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 20. novembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4240
Pubblicata anche su: geocaching.com 

25 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
206 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Achtung !
Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Startkoordinaten und dort gibt es auch nichts zu finden, der Cache befindet sich in 64569 Nauheim!

An der Stage 1 kann auch geparkt werden, es muß dann auch nichts mehr gerechnet oder gerätselt werden.
Von hier sind es dann etwa 550m zum Final. Die Stage 1 und der Final haben nun auch Reflektoren somit ist die Suche auch nachts möglich. An den Stationen müssen die Wege gelegentlich verlassen werden, Stage 1 befindet sich nicht auf dem Boden und demzufolge besteht auch keine Gefahr in irgendwelche Dornen greifen zu müssen. Lange Hosen sind daher ratsam da akute Zeckengefahr besteht!

Neulich auf dem Flohmarkt:
Ich stöbere in einer Kiste mit Büchern als mir ein vergammeltes Stück Papier entgegen fällt. Darauf stehen irgendwelche Koordinaten, allerdings dort wo sich der Schlüssel dazu findet war nur noch ein Brandloch zu finden.

Seht selbst:



Suche den Hinweis bei Nord 1211° 321.2233 und Ost 12°36.61
Rechne die Zahlen nach folgendem Muster (dann wird es ganz unleserlich)

Wisst Ihr wie das hier umzurechnen ist ?

Hinweis:
wenn z.B. das Ergebniss für die Nachkommastelle 89 sein sollte so ist noch eine 0 davor zu setzen, bei einer einstelligen Zahl müssten dann 2 Nullen vorangestellt werden.

Die ermittelten Koordinaten (N49°aa.bbb E8°cc.ddd) können per Mail wie folgt überprüft werden:
schickt eine Mail an aa.bbb-cc.ddd(at)diebressers.de, sofern eure Antwort richtig ist bekommt Ihr eine Bestätigung (die Ziffern und das at sind natürlich durch die ermittelnden Zahlen bzw. @ zu ersetzen).

Alternativ kannst Du Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels auch bei Geochecker.com überprüfen.



Bitte versteckt alles wieder genauso wie Ihr es vorgefunden habt.

Viel Spass beim suchen

Counter

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgntr 1: Erfgr ibz Onhz, mjvfpura rvarz jrvßra haq tryora Ersyrxgbe
Svany: nhs qrz Obqra na rvarz Onhz, bora 2 jrvßr Ersyrxgbera

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

ganz in der nähe
ganz in der nähe
Reflektoren
Reflektoren

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zahlensystemsalat    trovata 25x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 20. novembre 2013 Schlauwiner ha archiviato la cache

trovata 25. agosto 2013 Litthard ha trovato la geocache

Heute ein paar Cacherkollegen besuchen gewesen und eine kleine Runde in Nauheim gedreht, es konnten 12 Dosen geloggt werden bevor gegen Mittag das Wetter umgeschlagen ist und wir abbrechen mussten
:-( schade.
LBSFDC

trovata 09. marzo 2013 J4bari ha trovato la geocache

Heute mit dem Fahrrad und Anhänger auf Nauheimer Runde gewesen. Dies war unsere fünfte Station, aber zwischen den Stages kam dann der Hunger auf, so dass wir erst Essen fassen mußten, bevor es an die Fortsetzung ging.

Das Rätsel selbst gelang uns ganz gut, schlummert nun aber auch schon zu lange bei unseren "Pendings" und mußte dringend gelogged werden
TFTC

trovata 28. ottobre 2012 Nici1973 ha trovato la geocache

28.10.2012 15:15 Uhr

Puh hier hat es leider etwas gedauet bis wir das Rästel lösen konnten.
Das finden und loggen der Dose ging dagegen ratz fatz.

TFTC

trovata 12. marzo 2012 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Im dritten Anlauf dann endlich gefunden, nachdem beim ersten Mal S1 weg war und ich beim zweiten Mal quasi bereits auf der Dose stand (kein Wunder, dass ich sie dann nicht gefunden habe...).

TFTC