Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Durchfluss

Der Cache liegt im südlichen Raum bei Hamburg.

von Bluelord     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 25.333' E 010° 01.230' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. August 2003
 Gelistet seit: 20. September 2007
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC425E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zur Lösung braucht ihr ein Handy und ein wenig rechnerische Begabung.

Startpunkt ist bei den oben angegebenen Koordinaten.

 

1.   An diesem Punkt findet ihr eine Informationstafel.

    P1 erhaltet ihr, wenn ihr von dem Renovierungsdatum zur Bücherei das Jahr abzieht, an dem die         Schule Meckelfeld nachweislich erwähnt wurde minus 12.

    P2  aus dem Renovierungsdatum abzüglich dem Datum vom ersten Brand minus 29.

 

2. N 53°25,P1 / E 010°01,P2

    Hier könnt ihr zwei Schilder sehen.

A = letzter Buchstabe des Straßennamens ( A=1, B=2, usw )

B = Entfernung zur Umleitung ( Freitags 5 – 14h ) /100

C=A-2*B

D= A-B

E= B

F=A+B

G=3*B

H= A-3*B

 

3. N 53°25,CDE / E 10°00,FGH

Von diesem neu gestalteten Platz kann man das goldene Schild eines Sponsors sehen.

Für den nächsten Punkt müsst ihr den ganzen Namen, nach dem das Gebäude benannt wurde, mit dem Handy umrechnen.

I = 4. Buchstabe – 9. Buchstabe

J = 2 * 5. Buchstabe

K = 2. Buchstabe

L = 2 * 3. Buchstabe

M = 7. Buchstabe

N = 10. Buchstabe

 

4. N 53°25,IJK / E 10°00,LMN

Wer Draht- und Holzzäune benötigt, erfährt hier die Telefonnummer.

O= 3. Ziffer

P= 3. Ziffer +5. Ziffer

Q= 6. Ziffer

R= 4. Ziffer

S= 2. Ziffer - 6. Ziffer

T= 2. Ziffer + 3. Ziffer

 

5. N 53°25,OPQ / E 10°00,RST

    Am Stromverteiler ist eine KV- Zahl zu finden.

U = 1. Ziffer * 2. Ziffer

V = 2. Ziffer + 6. Ziffer

W = 3. Ziffer + 6. Ziffer

X =  4. Ziffer

Y = Anzahl der Ziffern

Z = 1. Ziffer + 3. Ziffer

 

6. N 53°24,UVW / E 10°01,XYZ

Und nun zum Cache

Bilder

Spoiler - der Weg zum Cache
Spoiler - der Weg zum Cache
Stopp - hier auf keinen Fall weiter
Stopp - hier auf keinen Fall weiter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Durchfluss    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 27. Oktober 2009 volki hat den Geocache gefunden

heute mal diese kleine altlast runde gedreht.
hat viel spass gemacht.
danke und gruss
volker

nicht gefunden 24. Oktober 2009 Türmer hat den Geocache nicht gefunden

Vielen Dank für die große Mühe. Hat Spaß gemacht, auch wenn wir leider das Ziel nicht erreicht haben. Ab Station 3 errechneten wir ca. 500m Entfernung. ? Richtung war scheinbar trotzdem ok, da am Bild angekommen. Tel.Nr. auch gesehen, trotzdem wurde es jetzt immer difuser, KV-Zahl nur 4 stellig, nicht 6 stellig lt. List ??? .

Vielleicht doch ein Rechenfehler ? Was muß ich machen, wenn für einen Buchstaben eine Zehnerzahl errechnet wurde? Muß ich dann die Minutenzahl im Grad erhöhen, oder gibt es so etwas gar nicht. Naja. Viele Fragen, trotzdem wars schön, und wir kommen wieder. 

gefunden 19. Juli 2009 Süderelben hat den Geocache gefunden

Für die schöne kleine Radrunde heute Nachmittag war dieser nette Multi genau das Richtige. Ein wenig Zahlenakrobatik, und bald waren alle Stationen geschafft und die Dose lächelte mich am Finale freundlich an. Lediglich bei Station drei kam zuerst ziemlicher Mist aus meinen Berechnungen raus. Erst dachte ich, mein Mathe-Talent hat mal wieder alle Register gezogen. Doch weit gefehlt: man muss das Listing schon ganz genau lesen ...

 TFTC 

gefunden 18. Juli 2009 kkhamburg hat den Geocache gefunden

Netter Cache, schöner Spaziergang.

Vielen Dank dafür.

IN: TEELICHT
OUT: ./.

gefunden 24. Januar 2009 Orion11 hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden, hat Spaß gemacht.

Danke für den Cache