Waypoint search: 

Archived

 

Regionalpark Rhein-Main - Wassertempel

ein 'Rundweg' durch den Dietzenbacher Wasserwerkspark

by Planipedes     Germany > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 01.210' E 008° 48.029' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 21 September 2007
 Listed since: 21 September 2007
 Last update: 18 December 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4269
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
1 Not found
4 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
330 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Cache führt Euch durch den Dietzenbacher Wasserwerks-Park. der Final liegt etwas abseits davon. Alles in gut 1 Stunde zu schaffen  

Stage 0: N 50°01.210' E 008°48.030'
Mit wievielen Füßen steht das gelbe Objekt auf dem roten Kasten. Antwort a = ____

Parkplatz: N 50°00.900' E 8°48.300'
Hier parkt man am geschicktesten, wenn man ein Auto dabei hat.

Stage 1: N 50°00.a²(a+2)a' E 008°48.(a-3)(a+3)a'
Wieviele Wassertropfen sind zu finden? Antwort b = ___
Wie oft fängt Wasser mit "W" an? Antwort c = ___

Stage 2: N 50°00.(a*a) (b-a) (c) ' E 008°48.0 (c-7) (b-c-a)'
Finde einen Hinweis und vervollständige folgende Koordinaten
(das Bauwerk ist derzeit ziemlich beschädigt  der 'Hinweis' ist aber intakt)

N 50° 0 ___ . ___ ___ ___' E 008° 4 ___ . ___ ___ ___'

(Multi)-Stage 3:
N 50°01.027' E 008°47.967' / N 50°00.838' E 8°48.029' / N 50°00.900' E 8°48.300'
Finde die Antworten auf folgende Fragen, die Hinweistafeln des Wasserwerks-Parks helfen dabei:

* Wie viele Brunnen gab es in der Gegend vor 1928?
Antwort d = ___ ___

* An "mehr als wievielen Meßstellen" werden im Kreisgebiet regelmäßig Proben entnommen?
Antwort e = ___ ___ ___ ___

* In welchem Jahr war der Wasserverbrauch am niedrigsten, in welchem am höchsten?
Berechne die Zeitdifferenz f = ___ ___

Final:
Nimm als Grundlage die Koordinaten, die du an stage 2 gefunden hast.
Ziehe vom N-Anteil den Wert X ab, addiere zum E-Anteil den Wert Y hinzu:

X = (a * b * c) + ((c - a) * d) - f = ____

Y = ((e + f) / d) + ((c - a) * b) = ____

Finde eine Box im Boden, nicht graben - nur mit den Augen suchen  Wichtig: die Koordinaten des Finals aufheben, denn sie dienen als Grundlage zur Berechnung des Finals von Temple of Water @Night (OCA041) - ein Nachtcache, der sich ganz in der Nähe fortsetzt. Natürlich gilt wie immer:Trade uptrade equal or don't trade!

Happy caching, barfuss!

P.S.: Bewertung nicht vergessen (visit link

Additional hint   Decrypt

[stage 2]: thgf vpug one renhs xyro renzrk cbang
[final]: hagr erv arej hemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Hektor
Hektor

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Regionalpark Rhein-Main - Wassertempel    Found 24x Not found 1x Note 4x Maintenance 1x

Archived 18 December 2013 Planipedes has archived the cache

siehe geocaching.com ;-)

Found 10 June 2013 FlashCool found the geocache

Mal wieder seit langem in Dietzenbach und den ein oder anderen Cache angegangen. Der Wasserpark war mir noch gut in Erinnerung von einem früheren Cache. Die kleine Rundführung hat mir sehr gut gefallen. An Stage 2 hab ich etwas länger verweilt, da ich den Hinweis mit dem OC-Listingtext zunächst nicht finden konnte, da half dann aber das GC-Listing. Später noch eine Gruppe Hundemuggel getroffen, die den vierbeinigen Freunden "Kunststückchen" beibringen wollten - sah sehr amüsant aus Zunge raus

Am Final angekommen war noch Prüfung der Lage der Cache schnell ausgemacht. Vielen Dank für die kleine Runde, die mir sehr gut gefallen hat.

Found 23 October 2012 kampfkugel found the geocache

Cache am 21.10.12 bei schönem Wetter gefunden. Schöne Runde, leider Final für Kleinkinder nicht geeignet.

Trotzdem DANKE

 

Found 11 December 2011 waldkatze1 found the geocache

Uff!Geschaft!Lächelnd Im zweiten Anlauf dann gefunden, wäre aber um ein Haar fehlgeschlagen (ich hatte falsch eingegebenUnschuldig)... Dann aber doch schnell gefunden.Lachend NRNR. Danke fürs Verstecken!

Waldkatze1 und Schwarzkittel

Found 20 December 2010 Gnom found the geocache

Zusammen mit Julien85 eine schöne Winterrunde gedreht und weil es so schön war im Schnee, sind wir ein paar Wege auch doppelt gelaufen [:I]
Vielleicht hätten wir das Listing doch vorher mal lesen sollen. Nun denn, am Ende konnten wir diesen schneetauglichen Cache gut finden und uns auf dem Weg zum NC machen.

Danke für's Verstecken

Gnom