Buscar Waypoint: 

archivado

 

Regionalpark Rhein-Main - Wassertempel

ein 'Rundweg' durch den Dietzenbacher Wasserwerkspark

por Planipedes     Alemania > Hessen > Offenbach, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 01.210' E 008° 48.029' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 21. septiembre 2007
 Publicado desde: 21. septiembre 2007
 Última actualización: 18. diciembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC4269
También en la categoría de: geocaching.com 

24 encuentran
1 no encontrado
4 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
330 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache führt Euch durch den Dietzenbacher Wasserwerks-Park. der Final liegt etwas abseits davon. Alles in gut 1 Stunde zu schaffen  

Stage 0: N 50°01.210' E 008°48.030'
Mit wievielen Füßen steht das gelbe Objekt auf dem roten Kasten. Antwort a = ____

Parkplatz: N 50°00.900' E 8°48.300'
Hier parkt man am geschicktesten, wenn man ein Auto dabei hat.

Stage 1: N 50°00.a²(a+2)a' E 008°48.(a-3)(a+3)a'
Wieviele Wassertropfen sind zu finden? Antwort b = ___
Wie oft fängt Wasser mit "W" an? Antwort c = ___

Stage 2: N 50°00.(a*a) (b-a) (c) ' E 008°48.0 (c-7) (b-c-a)'
Finde einen Hinweis und vervollständige folgende Koordinaten
(das Bauwerk ist derzeit ziemlich beschädigt  der 'Hinweis' ist aber intakt)

N 50° 0 ___ . ___ ___ ___' E 008° 4 ___ . ___ ___ ___'

(Multi)-Stage 3:
N 50°01.027' E 008°47.967' / N 50°00.838' E 8°48.029' / N 50°00.900' E 8°48.300'
Finde die Antworten auf folgende Fragen, die Hinweistafeln des Wasserwerks-Parks helfen dabei:

* Wie viele Brunnen gab es in der Gegend vor 1928?
Antwort d = ___ ___

* An "mehr als wievielen Meßstellen" werden im Kreisgebiet regelmäßig Proben entnommen?
Antwort e = ___ ___ ___ ___

* In welchem Jahr war der Wasserverbrauch am niedrigsten, in welchem am höchsten?
Berechne die Zeitdifferenz f = ___ ___

Final:
Nimm als Grundlage die Koordinaten, die du an stage 2 gefunden hast.
Ziehe vom N-Anteil den Wert X ab, addiere zum E-Anteil den Wert Y hinzu:

X = (a * b * c) + ((c - a) * d) - f = ____

Y = ((e + f) / d) + ((c - a) * b) = ____

Finde eine Box im Boden, nicht graben - nur mit den Augen suchen  Wichtig: die Koordinaten des Finals aufheben, denn sie dienen als Grundlage zur Berechnung des Finals von Temple of Water @Night (OCA041) - ein Nachtcache, der sich ganz in der Nähe fortsetzt. Natürlich gilt wie immer:Trade uptrade equal or don't trade!

Happy caching, barfuss!

P.S.: Bewertung nicht vergessen (visit link

Ayuda adicional   Descripción

[stage 2]: thgf vpug one renhs xyro renzrk cbang
[final]: hagr erv arej hemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Hektor
Hektor

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Regionalpark Rhein-Main - Wassertempel    encuentran 24x no encontrado 1x Nota 4x Maintenance 1x

archivado 18. diciembre 2013 Planipedes has archived the cache

siehe geocaching.com ;-)

encuentran 10. junio 2013 FlashCool ha encontrado el geocache

Mal wieder seit langem in Dietzenbach und den ein oder anderen Cache angegangen. Der Wasserpark war mir noch gut in Erinnerung von einem früheren Cache. Die kleine Rundführung hat mir sehr gut gefallen. An Stage 2 hab ich etwas länger verweilt, da ich den Hinweis mit dem OC-Listingtext zunächst nicht finden konnte, da half dann aber das GC-Listing. Später noch eine Gruppe Hundemuggel getroffen, die den vierbeinigen Freunden "Kunststückchen" beibringen wollten - sah sehr amüsant aus Zunge raus

Am Final angekommen war noch Prüfung der Lage der Cache schnell ausgemacht. Vielen Dank für die kleine Runde, die mir sehr gut gefallen hat.

encuentran 23. octubre 2012 kampfkugel ha encontrado el geocache

Cache am 21.10.12 bei schönem Wetter gefunden. Schöne Runde, leider Final für Kleinkinder nicht geeignet.

Trotzdem DANKE

 

encuentran 11. diciembre 2011 waldkatze1 ha encontrado el geocache

Uff!Geschaft!Lächelnd Im zweiten Anlauf dann gefunden, wäre aber um ein Haar fehlgeschlagen (ich hatte falsch eingegebenUnschuldig)... Dann aber doch schnell gefunden.Lachend NRNR. Danke fürs Verstecken!

Waldkatze1 und Schwarzkittel

encuentran 20. diciembre 2010 Gnom ha encontrado el geocache

Zusammen mit Julien85 eine schöne Winterrunde gedreht und weil es so schön war im Schnee, sind wir ein paar Wege auch doppelt gelaufen [:I]
Vielleicht hätten wir das Listing doch vorher mal lesen sollen. Nun denn, am Ende konnten wir diesen schneetauglichen Cache gut finden und uns auf dem Weg zum NC machen.

Danke für's Verstecken

Gnom