Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Nordbrücken

door md-igel     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 08.183' E 011° 39.363' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 21. september 2007
 Listed since: 21. september 2007
 Laatste verandering: 22. november 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4278
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

32 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
15 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Nordbrückenzug wurde nach dem zweiten Weltkrieg wieder errichtet und ist den Magdeburgern noch unter den Namen "Wilhelm-Pieck-Brücke" (Übergang über die Stromelbe) und "Brücke des Friedens" (Übergang über die Alte Elbe) bekannt.

Aufgrund des sprunghaft gestiegenen Verkehrs wurde Anfang der 1990er Jahre die Rekonstruktion und Erweiterung sowie der Neubau eines zweiten Brückenzuges in Angriff genommen und 1999 abgeschlossen.

Der 1300 Meter lange Nordbrückenzug umfasst heute 4 Brücken. Jeweils 2 parallel liegende, die Jerusalembrücken über die Stromelbe und die Friedensbrücken über die Alte Elbe. Die neuen Brücken orientieren sich dabei in Gestaltung und Konstruktion an der jeweiligen parallel verlaufenden bestehenden Konstruktion.

Viel Spass beim Suchen & Finden

md-igel

Gecodeerde hint   Decoderen

tebßre Onhz, Hzsryq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Nordbrücken    Gevonden 32x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Gevonden 30. september 2008 Die Giftzwerge heeft de cache gevonden

Gefunden 30.09.2008, 16:45 Uhr

Nichts entnommen, nichts hinzugefügt.

Gelände ist schon ziemlich zerwühlt.

 

Gruß,

Die Giftzwerge

Gevonden 24. augustus 2008 boeby89 heeft de cache gevonden

Das ist ja mal so ein riesen Baum haben den ganz gut gefunden.

 

Danke

Gevonden 24. augustus 2008 Hikken heeft de cache gevonden

Sehr guter Cache an dem wohl gewaltigsten Baum, den wir je gesehen hatten, leider ist der Abhang mit einer kleinen Müllkippe zu vergleichen, und man konnte den Cache kaum von herumliegenden Abfällen unterscheiden...

 

Ansonsten danke für den Cache, gefunden mal wieder von Boeby

 Letzter Cache vorm verdienten Mittagessen

Gevonden 21. augustus 2008 Die Silvesterknaller heeft de cache gevonden

An einem schönen Urlaubstag und unserer heutigen Cacherunde hatten wir uns im Vorfeld diesen Cache ausgesucht. Was ich nicht wusste ist, dass ich an diesen Cache schon mehr als 2 Jahre lang jeden Tag zur Arbeit vorbei fahre. 

Der Cache war ziemlich schwer zu finden, da sehr viel Müll in der näheren Umgebung herum lag. Das Bild zeigt dies. Weiterhin weiß ich nicht, ob dieser Cache bei Hochwasser überleben wird.

Dauer: 10 min
gefunden: 17:30 Uhr

IN: Muschel
OUT: /

Danke.

Die Silvesterknaller und Lory.

Afbeeldingen voor deze log:
Viel MüllViel Müll

Gevonden 03. juli 2008 Snooooopy heeft de cache gevonden

Danke für diesen schönen Cache.

snooooopy sagt Danke

#60 *g