Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der Münzschatz des Werner von Falkenstein

by muzscorpion     Germany > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 22.351' E 007° 22.819' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 01 September 2007
 Listed since: 21 September 2007
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4285

7 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
2 Ignorers
160 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Münzschatz des Werner von Falkenstein:

Irgendwann um 1415 n.C. und irgendwo hat der
Erbauer der Burg Wernerseck mal einige Münzen,
die er beim Bau seiner Burg eingespart hat in
einem bekannten und sehr schönen Bachtal
versteckt.

Wo das genau war, kann man anhand der Schatzkarte
herausfinden und kann dann den Schatz heben.
Die Lage des Münzschatzes ist auf der Karte
fein gekennzeichnet.


Bitte so tauschen oder entnehmen, das immer eine
Münze für den nächsten Finder des Schatzes da ist.

Aktuelle TK 25 ist von Vorteil, die Wegwahl ist
natürlich den Schatzsuchern freigestellt!!

Es gibt viele Möglichkeiten dorthin zu finden,
die Wahl des Parkplatzes ist den Schatzsuchern freigestellt!
Tut nichts verbotenes, einen Stift muss ein
Schatzsucher mitbringen, den hatte damals
keiner in meinem Münzschatz hineingelegt.

Happy Hunting, Werner von Falkenstein

Pictures

SCHATZKARTE
SCHATZKARTE

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Nettetal (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Nettetal (Info), Landschaftsschutzgebiet Burgruine Wernerseck (Info), Vogelschutzgebiet Unteres Mittelrheingebiet (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Münzschatz des Werner von Falkenstein    Found 7x Not found 1x Note 0x

Found 07 September 2008 El Achimo found the geocache

Nach einiger Sucherei haben wir den Schatz doch noch gefunden. Auch der Weg dort hin war jetzt nicht so beschwerlich.
Vielen Dank für den schönen Ort und viele Grüße,
Achim

Found 16 February 2008 schmitty found the geocache

Während des Multis Wernerseck mal den Schatz gehoben.

Zuerst waren wir wegen der Schatzkarte verwirrt, ich bin zuerst links und rechts ein wenig geklettert, denn Respekt habe ich als Atheist dennoch.

TFTC

schmitty & Chrissy

Found 09 February 2008 pathfinder1980 found the geocache

Die Ruine war uns schon bekannt, sehr schön dort! Der Schatz war schnell gefunden. Ein Coin ging mit auf Reisen, doch leider hatten wir das Tauschobjekt im Auto vergessen, und nun hoffen wir, dass das uns der Herr von Falkenstein nicht ganz so übel nimmt [:I]

Danke für den Cache sagen
die Pathfinder1980 #255

[This entry was edited by pathfinder1980 on Saturday, February 09, 2008 at 11:08:08 AM.]

[This entry was edited by pathfinder1980 on Saturday, February 09, 2008 at 11:08:33 AM.]

Pictures for this log entry:
schon lange nicht mehr hier gewesen, schön war's!schon lange nicht mehr hier gewesen, schön war´s!
Mr. ScrapMr. Scrap

Found 08 October 2007 newbornfire found the geocache

unterwegs mit ?? und holzwurm ,schöne location und wird wohl gerade auch wieder schön gemacht
#2 für heute tftc
gruß newbornfire

Found 08 October 2007 Holzwurm1 found the geocache

(20:00) Heute mit newbornfire und ?? auf kleiner Cachetour.
An toller Location schnell fündig geworden.
Danke für den Cache.
Gruß Stephan
#244