Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Der Münzschatz des Werner von Falkenstein

por muzscorpion     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 22.351' E 007° 22.819' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 01. septiembre 2007
 Publicado desde: 21. septiembre 2007
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC4285

7 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
2 Ignorado
161 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Münzschatz des Werner von Falkenstein:

Irgendwann um 1415 n.C. und irgendwo hat der
Erbauer der Burg Wernerseck mal einige Münzen,
die er beim Bau seiner Burg eingespart hat in
einem bekannten und sehr schönen Bachtal
versteckt.

Wo das genau war, kann man anhand der Schatzkarte
herausfinden und kann dann den Schatz heben.
Die Lage des Münzschatzes ist auf der Karte
fein gekennzeichnet.


Bitte so tauschen oder entnehmen, das immer eine
Münze für den nächsten Finder des Schatzes da ist.

Aktuelle TK 25 ist von Vorteil, die Wegwahl ist
natürlich den Schatzsuchern freigestellt!!

Es gibt viele Möglichkeiten dorthin zu finden,
die Wahl des Parkplatzes ist den Schatzsuchern freigestellt!
Tut nichts verbotenes, einen Stift muss ein
Schatzsucher mitbringen, den hatte damals
keiner in meinem Münzschatz hineingelegt.

Happy Hunting, Werner von Falkenstein

Imagenes

SCHATZKARTE
SCHATZKARTE

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Nettetal (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Nettetal (Información), Landschaftsschutzgebiet Burgruine Wernerseck (Información), Vogelschutzgebiet Unteres Mittelrheingebiet (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Münzschatz des Werner von Falkenstein    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 07. septiembre 2008 El Achimo ha encontrado el geocache

Nach einiger Sucherei haben wir den Schatz doch noch gefunden. Auch der Weg dort hin war jetzt nicht so beschwerlich.
Vielen Dank für den schönen Ort und viele Grüße,
Achim

encuentran 16. febrero 2008 schmitty ha encontrado el geocache

Während des Multis Wernerseck mal den Schatz gehoben.

Zuerst waren wir wegen der Schatzkarte verwirrt, ich bin zuerst links und rechts ein wenig geklettert, denn Respekt habe ich als Atheist dennoch.

TFTC

schmitty & Chrissy

encuentran 09. febrero 2008 pathfinder1980 ha encontrado el geocache

Die Ruine war uns schon bekannt, sehr schön dort! Der Schatz war schnell gefunden. Ein Coin ging mit auf Reisen, doch leider hatten wir das Tauschobjekt im Auto vergessen, und nun hoffen wir, dass das uns der Herr von Falkenstein nicht ganz so übel nimmt [:I]

Danke für den Cache sagen
die Pathfinder1980 #255

[This entry was edited by pathfinder1980 on Saturday, February 09, 2008 at 11:08:08 AM.]

[This entry was edited by pathfinder1980 on Saturday, February 09, 2008 at 11:08:33 AM.]

Imagen para el log de entrada
schon lange nicht mehr hier gewesen, schön war's!schon lange nicht mehr hier gewesen, schön war´s!
Mr. ScrapMr. Scrap

encuentran 08. octubre 2007 newbornfire ha encontrado el geocache

unterwegs mit ?? und holzwurm ,schöne location und wird wohl gerade auch wieder schön gemacht
#2 für heute tftc
gruß newbornfire

encuentran 08. octubre 2007 Holzwurm1 ha encontrado el geocache

(20:00) Heute mit newbornfire und ?? auf kleiner Cachetour.
An toller Location schnell fündig geworden.
Danke für den Cache.
Gruß Stephan
#244