Waypoint search: 
 

Das Wunder von Lourdes

Kurzer Multicache bei Oberwang - gegenüber dem Fireproof Monk English Description

by npg     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 52.104' E 013° 26.301' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 22 September 2007
 Listed since: 24 September 2007
 Last update: 12 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC42E4
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
44 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Aus den gar wundersamen Erzählungen der B. :

Es war eine nebeliger Septemberabend als B. sich auf den Weg nach Osten Richtung Lourdes machte. Schon lange hatte sie jede Hoffnung aufgegeben - alles schien von tag zu tag schlimmer zu werden....

Nach wenigen Metern traf sie auf jemanden,der sich als Josef zu erkennen gab.Dieser sprach folgendes zu ihr: ' Siehst du die Zahl links und rechts von mir? Merke A dir wohl für deinen weiteren Weg.'

Noch mehr erzählte er ihr . Von sprechenden metallenen Boten , Mauern ,Wasser, Brücken ...

Sie folgte verwirrt weiter dem Weg . Eine Gruppe stummer metallener Boten verweigerte jede Auskunft. ' 2x das Wasser über die Mauer fällt - achte dann auf den Boten. Awitz sein Name - Eine Zahl er bringt dir dar. Die erste und letzte Ziffer nimm als BC '

Unvermutet gab sich ein Bote der 2.Welle als Awitz zu erkennen - schienen diese wundersamen Dinge wirklich zu passieren?

Zittrig folgte sie dem Weg bergan . Nach der großen Mauer sollte es sein... kurz wagte sie den Weg hinaus um hinunterzublicken auf das tosende Wasser. Um dann weiter dem Weg zu folgen - eine Brücke sollte sie sehen. Ja- fern noch, aber schon zu sehen. Auch hier -etwas zurückhaltende- metallene Boten.

'VAK' sprach sie unvermutet einer von ihnen an gefolgt von der Zahl 'DE'

Sie befolgte nun Josefs Anweisung und begab sich zu dem Orte. Und wahrlich sie scheint sie dort etwas gefunden zu haben, denn wie berichtet wird war sie nachher wie ausgewechselt und voller Freude und sprach oft über diese wundersame Begegnung.

So Josefs Worte: 'Nimm BC und addiere B - ziehe dies ab von A und nenne es Nord'

Aus DE forme nun Ost: DE * D -E - ED - (E+D) - E'
N47 52.Nord E013 26.Ost

 

Pictures

Lourdesschlucht
Lourdesschlucht

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Wunder von Lourdes    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 05 August 2018, 10:15 wtap found the geocache

Nachlog auf OC:

Ja, wir haben da auch unser Wunder erlebt, allerdings eher unser Wunder von Oberwang.
Gleich beim Josef haben wir uns zwar lange unterhalten, innen, außen und rundherum.
Uns hat er aber partout nichts sagen wollen.
Dann sind wir einmal weiter gezogen, ob wir wenigstens etwas anderes finden.
Gefunden haben wir jede Menge, vor allem einen beeindruckenden Bach, außerdem einige Mitarbeiter von der ASFINAG, zu uns gesprochen hat vorab aber keiner.
Nach dem wir schon aufgeben wollten ging es am Rückweg bei etwas verdächtigen und tatsächlich beim Awitz vorbei.
Der war sogar erstaunlich gesprächig.
Also ging es noch einmal talaufwärts und siehe da, auch D&E ließen sich noch eindeutig bestimmen.
Aber was nun?
Die Vielleicht-aber-nein-das-meint-der-nie-Variante hätte uns in T5 Gelände geführt.
Mit offenen Augen und der Annahme, das Ost stimmt sind wir nun tatsächlich auf eine schöne Dose an einem tollen Platz gestoßen.
Und siehe da, beim endgültigen Rückweg haben wir auch noch den Josef zum sprechen gebracht.

Vielen Danke für diesen tollen Multi !

Found 06 October 2012 mike3000 found the geocache

Heute gemeinsam mit brandy 1965 unterwwegs. Schöner kurzer Multi der uns aber eigentlich keinerlei schwierigkeiten bereitete. DFDC !

Found 20 July 2008 howc found the geocache

Ui... welch merkwürdigen Sachen gehen hier vor... mit der nötigen NPGschen Erfahrung konnten Josef die Infos sofort abgenommen werden.
Auf dem Weg wurde mir dann eine Erscheinung offenkundig. Immer wenn ich mich umdrehte sah ich eine Heilige... zumindest eine Nonne die mir auf meinem Wege folgte. Doch plötzlich sah ich sie vor mir. Wie konnte das denn sein? Den Cache dann schnell gefunden, einmal nicht achtsam und schon war sie wieder hinter mir.

Die ganzen Hints für NPG-Verhältnisse ja richtig schnell gefunden.

thx
HowC