Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kletterbaum

von SigmaZero     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 18.086' E 008° 32.971' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 25. September 2007
 Gelistet seit: 25. September 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC42FD

0 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Parkplatz:
N49°17.928' / E8°33.304'
Von dort aus sind es knapp 600m bis zum Baum.

Benötigte Ausrüstung:

  • GPS
  • Kugelschreiber
  • Taschentücher bzw. Lappen (sollte man eh dabei haben)
  • alte Klamotten
  • Seil, Getränkekisten, Energydrink ... was auch immer hilft.

Am besten du lokalisierst den Micro erst einmal von unten bevor du los kletterst. Ob du Hilfsmittel verwenden möchtest bleibt dir überlassen. Ich persönlich benötige keine, bin aber auch 1,80m gross. Es vielleicht auch keine schlechte Idee den Cache zu zweit anzugehen.

Gefahrenhinweis:
Durch die neuen AGB bin ich dazu verpflichtet auf besondere Gefahren aufmerksam zu machen. Das Klettern bis in 4m Höhe kann einen Sturz von bis zu 4m Tiefe zur Folge haben. Bei 75kg Körpergewicht werden ca. 3kJ Energie frei, die gegen Ende des Sturzes zur Deformation diverser Weichteile und Knochen führen. Tongue out


Bilder

Umgebung
Umgebung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kletterbaum    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 05. März 2008 SigmaZero hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist die Dose abhanden gekommen. Schade ums Logbuch. Mal schaun wann ich das reparieren kann.

Hinweis 25. Februar 2008 SigmaZero hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist jetzt nicht mehr Teil der Serie, da diese zu einem Multi umgebaut wird.

  Neue Koordinaten:  N 49° 18.086' E 008° 32.971', verlegt um 47 Meter

Hinweis 01. Oktober 2007 SigmaZero hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache hat eine völlig neue Platzierung erhalten, da er sich vorher im Naturschutzgebiet befand und ich gebeten wurde ihn zu entfernen.
Wer möchte kann ihn nochmal angehn. 
Die alte Dose wurde gegen eine Neue ausgetauscht die farblich besser in die Umgebung passt. Danke für das Schnipsgummi!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 18.108' E 008° 32.951'