Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Friedeburger Waldspaziergang

 Anfangskoordinate ist der Parkplatz:

von coolman75     Deutschland > Niedersachsen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 25.055' E 007° 47.126' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 25. September 2007
 Gelistet seit: 25. September 2007
 Letzte Änderung: 20. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC430E

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Für diesen Cache braucht ihr auf jeden Fall ein Handy und ich empfehle euch, wegen der Dichte des Waldes, einen Kompass mitzunehmen!

Bitte schont wie immer die Umwelt!

 

  1. Gehe zur folgenden Koordinate: N53° 24.829    E 007° 47.026
 

An dieser Koordinate findest du einen Stein. Schreibe dir die grösste Zahl auf.

Zahl = X.  X – 258 = Y.

Gehe zur T-Kreuzung und dann aus der errechneten Gradzahl (Y) ca. 411m in SW Richtung.

 

    2.     Dort angekommen musst du an einer Waldkreuzung stehen.

Rechnung: X (aus Punkt 1) – 333 = Z

Gehe aus der errechneten Gradzahl (Z) ca. 200m in SE Richtung.

 

    3.     Biege rechts in den Weg hinein und suche in 282m ein Verbotsschild.Welche

            Sportart ist hier verboten?

 

Lösung: _  _  _ _  _ _  = Buchstabe auf der Handytastatur

             _  _  _ _  _ _ 

             A B C D E F

 

N53° 24.FA2

E007° 46. CF2

 

    4. An dieser Koordinate steht ein rotes Schild. Auf welche Sportart verweist dieses

        Schild?

Lösung: _  _  _ _  _ _  = Buchstabe auf der Handytastatur

             _  _  _ _  _ _ 

             A B C D E F

 

        Rechung:   B+E=V                     A-D+4=X                   

        N 53° 25.0V0       E 007° 47.0AX 

    5. An der Koordinate angekommen ist der Cache nur noch 12 Schritte entfernt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

na qre Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friedeburger Waldspaziergang    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. April 2009 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

 

nach langer Zeit einmal wieder ein Fund bei diesem Cache. Wir waren heute ohnehin in diesem Gebiet unterwegs und ich habe mich in das Logbuch eingetragen. 

 

Warum sind denn die ersten Seiten aus dem Logbuch entfernt worden?

 

TFTC

1887

gefunden 19. November 2008 coolman75 hat den Geocache gefunden

 

Vielen Dank für den Hinweis, Catchboy

 

Ich werde den Cache überarbeiten!

 

Der OWNER

gefunden 10. November 2008 catchboy hat den Geocache gefunden

Habe am Sonntag mit meiner Familie den Cache gefunden. Selbst für die Kinder war es sehr interressant.

Achtung: An der Koordinate zur Frage vier ist kein Schild mehr vorhanden!! Trotzdem entgeht dem aufmerksamen Sohnemann und der besten Ehefrau der Welt nicht, das an unserem Weg mehrere rote Schilder mit einer Sportart hängen. Sind dann doch zum Ziel gekommen.

Trade: Geduldsspiel rein, Golfball raus

Cache Trocken und gut verpackt.

Gruß catchboy und Familie

Hinweis 25. März 2008 coolman75 hat eine Bemerkung geschrieben

 

Bin gestern den Cache selber noch einmal abgelaufen. Habe die Zielaufgabe  und die Finalkoordinaten geändert!

Werde den Cache in wenigen Tagen noch bei Geocaching.com einpflegen...

Vielen Dank für den Hinweis Tembo!

Gruss

der Owner

gefunden 04. Januar 2008 Tembo hat den Geocache gefunden

 

Der hat Spass gemacht. Danke an den Owner für einen schönen Spaziergang durch den Forst. Die Stationen waren alle gut zu finden. Der Cachebehälter ist noch in einem sehr guten Zustand. Der Inhalt trocken und sauber.

Nur bei den Finalkoordinaten sollte der Owner noch einmal prüfen, ob tatsächlich die Beschreibung so richtig ist. Ich meine, da ist bei den N-Koordinaten etwas zuviel, bei den E-Koordinaten fehlt was.

Auch dieser Cache hätte mehr Besucher verdient. Er ist wirklich sehr gut ausgearbeitet. Es wäre schön, wenn der Cache auch bei geocaching.com gelistet würde. Dann würden sicher wesentlich mehr Cacher sich auf den Weg zum Cache machen.