Recherche de Waypoint : 

fermé

 

Friedeburger Waldspaziergang

Anfangskoordinate ist der Parkplatz:

par coolman75     Allemagne > Niedersachsen

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 25.055' E 007° 47.126' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 25. septembre 2007
 Affiché depuis : 25. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 20. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC430E

5 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
60 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Für diesen Cache braucht ihr auf jeden Fall ein Handy und ich empfehle euch, wegen der Dichte des Waldes, einen Kompass mitzunehmen!

Bitte schont wie immer die Umwelt!

 

  1. Gehe zur folgenden Koordinate: N53° 24.829    E 007° 47.026
 

An dieser Koordinate findest du einen Stein. Schreibe dir die grösste Zahl auf.

Zahl = X.  X – 258 = Y.

Gehe zur T-Kreuzung und dann aus der errechneten Gradzahl (Y) ca. 411m in SW Richtung.

 

    2.     Dort angekommen musst du an einer Waldkreuzung stehen.

Rechnung: X (aus Punkt 1) – 333 = Z

Gehe aus der errechneten Gradzahl (Z) ca. 200m in SE Richtung.

 

    3.     Biege rechts in den Weg hinein und suche in 282m ein Verbotsschild.Welche

            Sportart ist hier verboten?

 

Lösung: _  _  _ _  _ _  = Buchstabe auf der Handytastatur

             _  _  _ _  _ _ 

             A B C D E F

 

N53° 24.FA2

E007° 46. CF2

 

    4. An dieser Koordinate steht ein rotes Schild. Auf welche Sportart verweist dieses

        Schild?

Lösung: _  _  _ _  _ _  = Buchstabe auf der Handytastatur

             _  _  _ _  _ _ 

             A B C D E F

 

        Rechung:   B+E=V                     A-D+4=X                   

        N 53° 25.0V0       E 007° 47.0AX 

    5. An der Koordinate angekommen ist der Cache nur noch 12 Schritte entfernt.

Indice additionnels   Déchiffrer

na qre Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Friedeburger Waldspaziergang    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 29. avril 2009 1887 trouvé la géocache

Moin,

 

nach langer Zeit einmal wieder ein Fund bei diesem Cache. Wir waren heute ohnehin in diesem Gebiet unterwegs und ich habe mich in das Logbuch eingetragen. 

 

Warum sind denn die ersten Seiten aus dem Logbuch entfernt worden?

 

TFTC

1887

trouvé 19. novembre 2008 coolman75 trouvé la géocache

 

Vielen Dank für den Hinweis, Catchboy

 

Ich werde den Cache überarbeiten!

 

Der OWNER

trouvé 10. novembre 2008 catchboy trouvé la géocache

Habe am Sonntag mit meiner Familie den Cache gefunden. Selbst für die Kinder war es sehr interressant.

Achtung: An der Koordinate zur Frage vier ist kein Schild mehr vorhanden!! Trotzdem entgeht dem aufmerksamen Sohnemann und der besten Ehefrau der Welt nicht, das an unserem Weg mehrere rote Schilder mit einer Sportart hängen. Sind dann doch zum Ziel gekommen.

Trade: Geduldsspiel rein, Golfball raus

Cache Trocken und gut verpackt.

Gruß catchboy und Familie

Note 25. mars 2008 coolman75 a écrit une note

 

Bin gestern den Cache selber noch einmal abgelaufen. Habe die Zielaufgabe  und die Finalkoordinaten geändert!

Werde den Cache in wenigen Tagen noch bei Geocaching.com einpflegen...

Vielen Dank für den Hinweis Tembo!

Gruss

der Owner

trouvé 04. janvier 2008 Tembo trouvé la géocache

 

Der hat Spass gemacht. Danke an den Owner für einen schönen Spaziergang durch den Forst. Die Stationen waren alle gut zu finden. Der Cachebehälter ist noch in einem sehr guten Zustand. Der Inhalt trocken und sauber.

Nur bei den Finalkoordinaten sollte der Owner noch einmal prüfen, ob tatsächlich die Beschreibung so richtig ist. Ich meine, da ist bei den N-Koordinaten etwas zuviel, bei den E-Koordinaten fehlt was.

Auch dieser Cache hätte mehr Besucher verdient. Er ist wirklich sehr gut ausgearbeitet. Es wäre schön, wenn der Cache auch bei geocaching.com gelistet würde. Dann würden sicher wesentlich mehr Cacher sich auf den Weg zum Cache machen.