Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Freiheitseiche

 Ein schneller Cache für zwischendurch

von Fam.Marsch     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.230' E 008° 41.179' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 26. September 2007
 Gelistet seit: 26. September 2007
 Letzte Änderung: 27. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC4317
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Freiheitseiche steht im heutigen Brückenspielplatz in Sachsenhausen/Frankfurt. In meiner Kindheit hieß der Spielplatz noch Alter Friedhof, da dies früher mal ein Fiedhof war. Wer sich etwas Zeit nimmt, findet im Park auch noch ein paar Grabsteine.

Die Eiche wurde zu Ehren zweier Sachsenhäuser Bürger gepflanzt. Neben der Eiche ist eine kleine Gedenktafel angebracht. Hier führen euch die angebenen Koordinaten hin.

Da an der Eiche und in näherer Umgebung sehr hohes Muggelaufkommen besteht, besonders bei schönen Wetter, ist der Cache selbst etwas abseits gelegt. Um an die genauen Koordinaten zu kommen, löst die kleine Aufgabe unten und schon könnt ihr ihn heben.

 

Jahreszahl die auf der Gedenktafel zu lesen ist = ABCD

 

Cachekoordinaten = N 50°06.( C-2)6( C-1)’ E 008°41.(A)5(D+1)’

 

Und hier noch ein paar kleine Anmerkungen:

Einen direkten Parkplatz gibt es leider nicht. Man kann zwar rund um den Park parken, aber teilweise ist das Anwohnerparken.

Leider sind auf dem Spielplatz/Park Hunde nicht erlaubt.

Abweichung beim Final ist bei mir um die 15m gewesen ( vorher bei ca. 7m,  hat sich an der Stelle immer verschlechtert ). Deshalb hier ein kleiner Tipp: Der Cache liegt am Rande des Parkes. Ihr müsst keine Strassen überqueren.

Und bringt den Cache bitte wieder genau an der selben Stelle an, an dem ihr ihn gefunden habt. Ihr werdet schon merken warum.

Der Cache sollte sich nicht am Boden befinden, sollte dies doch der Fall sein, bitte einen kleinen Hinweis dazu in den Log oder eine kleine Mail an uns.

 

 

Und nun viel Spass beim finden.

 

 

Ach ja und wie bei allen unseren Caches freuen wir uns neben den Einträgen hier auch auf Feedback per Mail, sollten wir uns zb. bei die Einschätzung der Schwierigkeit und des Geländes oder der Zeit ect. vertan haben oder sonstige Probleme auftauchen.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

arob rgvrfaraav erhnz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freiheitseiche    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 27. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 08. August 2008 Fam.Marsch hat eine Bemerkung geschrieben

*** Vorrübergehend nicht machbar ***

Nach reiflichen Überlegens habe Ich entschlossen den Cache zu ändern und das Final zu verlegen.
Und nachdem Ich gestern das Filmdöschen nichtmehr gefunden habe ( wollte den Cache wieder in Ordnung bringen ), machen wir mal für ein paar Tage Pause, bis Ich das final verlegt habe.

gefunden 03. August 2008 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Heute mal mit dem Bike kurz auf die Arbeit gedüst, meine Anwesenheit war erwünscht. Auf dem Weg dahin den Cache fix gefunden. Schöne und interessante Ecken gibt es in FFM

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

gefunden 25. Juli 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Ein bisschen muggelig, obwohl es schon dunkel war, aber mit Geduld ohne Probleme gefunden.
Danke für den Cache.
#644

gefunden 23. Mai 2008 ChemoCachers hat den Geocache gefunden

Bei einem netten Abendspaziergang gut gefunden. TFTC

ChemoCachers