Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Freiheitseiche

Ein schneller Cache für zwischendurch

di Fam.Marsch     Germania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 06.230' E 008° 41.179' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 26. settembre 2007
 Pubblicata dal: 26. settembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 27. maggio 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC4317
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
3 Note
0 Osservata
0 Ignorata
29 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Freiheitseiche steht im heutigen Brückenspielplatz in Sachsenhausen/Frankfurt. In meiner Kindheit hieß der Spielplatz noch Alter Friedhof, da dies früher mal ein Fiedhof war. Wer sich etwas Zeit nimmt, findet im Park auch noch ein paar Grabsteine.

Die Eiche wurde zu Ehren zweier Sachsenhäuser Bürger gepflanzt. Neben der Eiche ist eine kleine Gedenktafel angebracht. Hier führen euch die angebenen Koordinaten hin.

Da an der Eiche und in näherer Umgebung sehr hohes Muggelaufkommen besteht, besonders bei schönen Wetter, ist der Cache selbst etwas abseits gelegt. Um an die genauen Koordinaten zu kommen, löst die kleine Aufgabe unten und schon könnt ihr ihn heben.

 

Jahreszahl die auf der Gedenktafel zu lesen ist = ABCD

 

Cachekoordinaten = N 50°06.( C-2)6( C-1)’ E 008°41.(A)5(D+1)’

 

Und hier noch ein paar kleine Anmerkungen:

Einen direkten Parkplatz gibt es leider nicht. Man kann zwar rund um den Park parken, aber teilweise ist das Anwohnerparken.

Leider sind auf dem Spielplatz/Park Hunde nicht erlaubt.

Abweichung beim Final ist bei mir um die 15m gewesen ( vorher bei ca. 7m,  hat sich an der Stelle immer verschlechtert ). Deshalb hier ein kleiner Tipp: Der Cache liegt am Rande des Parkes. Ihr müsst keine Strassen überqueren.

Und bringt den Cache bitte wieder genau an der selben Stelle an, an dem ihr ihn gefunden habt. Ihr werdet schon merken warum.

Der Cache sollte sich nicht am Boden befinden, sollte dies doch der Fall sein, bitte einen kleinen Hinweis dazu in den Log oder eine kleine Mail an uns.

 

 

Und nun viel Spass beim finden.

 

 

Ach ja und wie bei allen unseren Caches freuen wir uns neben den Einträgen hier auch auf Feedback per Mail, sollten wir uns zb. bei die Einschätzung der Schwierigkeit und des Geländes oder der Zeit ect. vertan haben oder sonstige Probleme auftauchen.

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

arob rgvrfaraav erhnz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Freiheitseiche    trovata 14x non trovata 0x Nota 3x

Nota 27. maggio 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Nota 08. agosto 2008 Fam.Marsch ha scritto una nota

*** Vorrübergehend nicht machbar ***

Nach reiflichen Überlegens habe Ich entschlossen den Cache zu ändern und das Final zu verlegen.
Und nachdem Ich gestern das Filmdöschen nichtmehr gefunden habe ( wollte den Cache wieder in Ordnung bringen ), machen wir mal für ein paar Tage Pause, bis Ich das final verlegt habe.

trovata 03. agosto 2008 buddeldaddy ha trovato la geocache

Heute mal mit dem Bike kurz auf die Arbeit gedüst, meine Anwesenheit war erwünscht. Auf dem Weg dahin den Cache fix gefunden. Schöne und interessante Ecken gibt es in FFM

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

trovata 25. luglio 2008 Jabepa ha trovato la geocache

Ein bisschen muggelig, obwohl es schon dunkel war, aber mit Geduld ohne Probleme gefunden.
Danke für den Cache.
#644

trovata 23. maggio 2008 ChemoCachers ha trovato la geocache

Bei einem netten Abendspaziergang gut gefunden. TFTC

ChemoCachers