Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Franzosenschanze

Mein erster Cache, deswegen auch erstmal ein Mikro. Nette Kurzwanderung durch den Wald zu ehemaliger Befestigungsanlage

di markuko     Germania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 58.943' E 007° 52.276' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 26. settembre 2007
 Pubblicata dal: 26. settembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 09. gennaio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4321
Pubblicata anche su: geocaching.com 

48 trovata
1 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
465 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

DEUTSCH:

EDIT: Am 01.12. wurde der Cache etwas velegt und dabei die Dose vergrößert. Bitte beachtet die geänderten Koordinaten!

Mein erster Cache, mittlerweile ein "small"...

Freiburg lag im 17./18. Jahrhundert als "Frontierstatt" im direkten Spannungsbereich zwischen Habsburgern und Frankreich und war entsprechend oft umkämpft. Als Zeugnis dieser zahlreichen Auseinandersetzungen findet man auch heute noch an manchen Stellen in und um Freiburg Geländestrukturen, die einst Verteidigungsanlagen darstellten. Eine davon findet man auf dem Weg zu diesem Cache, der selbst auf einer Plattform liegt, die vielleicht einmal als Aussichtsposten oder Lager gedient haben könnte.

Parkmöglichkeiten gibt es bei 47°59.094N, 07°52.433E.
Von dort sind es nur wenige Meter bis zu einer Wanderwegkreuzung bei 47°59.087N, 07°52.402E. Von dort führt ein markierter Weg bis kurz vor den Cache. Wer statt eines markierten Weges lieber sein GPS-Gerät nutzen möchte, wird vermutlich einen Weg abseits des Wanderwegs nehmen - dann erhöht sich aber die Geländeschwierigkeit auf etwa 3.

Auch bei geocaching.com

----

ENGLISH:

EDIT: On Dec. 1st this cache was re-hidden and enlarged. Please take note of the updated coordinates!

My first cache,meanwhile a small one...

On the way to the cache you can see some structures that have been barricades during the numerous conflicts between the Habsburgs and France during the 17th and 18th century. The cache itself is located on a platform which is surrounded by what could have been a trench and which might have served as a campsite or lookout.

You can park your car at 47°59.094N, 07°52.433E. From there, it is only a couple of meters to a junction of marked trails at 47°59.087N, 07°52.402E. One of the trails is leading you near the cache. If you prefer using your GPSr instead of following marked trails, you will probably use another way, which is OK, however the terrain difficulty will rise to 3 or so.

Also at geocaching.com

Immagini

Folge diesem Schild - Follow this sign
Folge diesem Schild - Follow this sign

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Brombergkopf, Lorettoberg, Schlierberg (Informazioni), Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Franzosenschanze    trovata 48x non trovata 1x Nota 2x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 09. gennaio 2016 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile 09. dicembre 2015 mic@ ha disabilitato la cache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (09.01.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 31. maggio 2015, 18:17 Team_C&A ha trovato la geocache

Wir haben schon einiges von der Franzosenschanze gehört - endlich wissen wir nun auch, wo sie sich befindet.<br><br>TFTC!

trovata 12. marzo 2015 xeniden ha trovato la geocache

Während meines Spaziergangs bei wunderschönem Wetter wollte ich mir endlich mal die Franzosenschanze ansehen. Das Versteck und die Dose waren gut zu finden.

Danke für den Cache
xeniden

trovata 26. dicembre 2014, 16:05 Kilian1997 ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Cachetour konnten wir insgesamt vier Caches finden. Es war die letzte Tour des Jahres 2014, welches im Bezug auf Geocaching ein unglaublich schönes und erfolgreiches war! Ich habe im Vergleich zu vorherigen Jahren die meisten Caches gefunden und dabei waren echt geniale!

Nach einem gc.com-Cache sind wir noch zu diesem Cache aufgestiegen. Es dauerte nicht lange und wir konnten die Dose finden. Lachend Danke für's zur Location passende Listing. Wie schon in vielen anderen Logs erwähnt ist das Logbuch voll. Bitte wechseln!!!


Ich habe diesen Cache zusammen mit tagetes 5 & nevs00 gesucht.

Meine D- und T-Wertung soll eine Rückmeldung an den/die Owner sein. Ich schreibe sie unter jeden Log. Abweichungen von einem halben Stern sind dabei vollkommen normal. Jeder bewertet es anders, es ist nur meine Meinung!
Meine D-Wertung: 1,5
Meine T-Werung: 2,5

TFTC!

IN: -
OUT: -

#4