Waypoint-zoeken: 
 

Black Forest

Multicache im Osten von Eisenstadt (St. Georgen), Dauer ca. 2,5 Stunden

door eisenstaedter     Oostenrijk > Burgenland > Nordburgenland

N 47° 51.591' E 016° 33.549' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 2:30 h   Lengte: 10 km
 Verborgen op: 24. september 2007
 Listed since: 27. september 2007
 Laatste verandering: 29. juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4332
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
97 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Multicache im Osten von Eisenstadt (St. Georgen), Dauer ca. 2,5 Stunden, bis zu Stage 3 Drive-in möglich, dann zum Teil markierte, größtenteils aber nicht markierte Wanderwege, zum Teil erhebliche Steigungen. Als Rundwanderweg konzipiert.

fd0686cc-ac43-4ed9-94d7-d84b689b19fe.jpg

Dieser Multicache kann vom Friedhof in St. Georgen gestartet werden, dort gibt es auch Möglichkeiten zum Parken (N 47° 51.513' E 016° 33.292', Seehöhe 180m).

Stage 1: Unter dem Weingarten
N 47°51.591'
E 016° 33.548'
Seehöhe: 188m
Wunderschöner Erdkeller, direkt an der Strasse. Unsere Zahl A sind die Anzahl der Buchstabendes Kellernamens

Stage 2: "Geweihter" Ort
N 47° 51.738'
E 016° 33.932'
Dem Schutzpatron der Jäger geweihter Ort. An der Stirnseite befindet sich ein Geweih. Die Zahl B sagt uns die Anzahl der Enden.

Stage 3: Schauer
N 47° 52.100'
E 016° 34.549'
Die Quersumme der Jahreszahlen der ersten Renovierung dieses Bauwerkes ergibt Zahl C. Es gibt aber noch eine 2. Renovierung, die Quersumme dieser Zahlen ergibt Zahl D.
Hinweis: Du kannst auch um das Bauwerk herumgehen.

Stage 4: Grünes Tor
N 47° 52.356'
E 016° 34.970'
Wie viele Zacken befinden sich oben am Tor, ziehe 15 davon ab, das ist unsere Zahl E.

Stage 5: Futterbaum
N 47° 52.693'
E 016° 34.667'
Der Baum steht in einer Lichtung und hat eine Futterschüssel und einen Salzleckstein montiert. Über der Futterschüssel (meistens mit Mais gefüllt) sind Nägel in den Baum geschlagen, die Anzahl der Nägel ist unsere Zahl F.
Zusatzinfo:
Gleiche Anzahl wie die Zahl der grünen Markierungen am Baum (Wenn du dir nicht sicher bist, benutze den Hint.)

Stage 6: Lichtungskreuz
N 47° 52.628'
E 016° 34.534'
Seehöhe: 355m
An einer Ecke steht eine Baumgruppe mit 3 markanten Bäumen (Buchen), vis a vis sind an einem Baum 3 Äste in Form eines Buchstabens aufgenagelt. Wandle diesen Buchstaben in eine Zahl (A=1, B=2, C_3...) dann erhältst du Zahl G.

In der Mitte der Lichtung steht ein Hochstand. Die Anzahl der Sprossen der Leiter ergeben Zahl H.
Nachdem es den Hochstand samt Leiter nicht mehr gibt nimm: H=7 (edit: 18.5.2013),

Hinweis: Um zum nächsten Stage zu gelangen gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. eine Abkürzung durchs Unterholz für die Mutigen (aber nicht wirklich zu empfehlen),
2. über nicht durchgehend markierte Wege (etwas länger). Beginne Richtung N, dann gleich abbiegen.

Stage 7: Grenzstein
N 47° 52.324'
E 016° 34.422'
Vom Weg aus gesehen steht hinter dem Stein (Stein hat grüne Farbreste) ein Baum. Wandle die Buchstaben der Frucht des Baumes (Einzahl!)in Zahlen um (A=1, B=2, C=3, ...), addiere die Zahlen und du erhältst I.
Hinweis: Es sind 4 Buchstaben.

Stage 8: Black Forrest
N 47° 52.215'
E 016° 34.447'
Seehöhe: 255m
Dieser beliebte Platz hat unserem Multicache den Namen gegeben und ist alljährlich Schauplatz der legendären "Black Forrest-Party" der JVP Eisenstadt/St. Georgen. Hier gibt es keinen Hinweis.

Stage 9: Weitblick

N 47° 52.328'
E 016° 34.177'
Zu diesem Bauwerk führt eine Leiter. Die Anzahl der Sprossen ist unsere Zahl J.
(ANMERKUNG: Das Bauwerk samt Leiter steht leider nicht mehr! Bis wir eine andere Aufgabe gestellt haben, bitte mit der Bonuszahl J=10 weiterrechnen, Update 10.1.2016).

Stage 10: Waldesruh/Föhrenhain
N 47° 52.264'
E 016° 33.966'
Seehöhe: 305m
Von diesem Punkt hat man einen traumhaften Blick zum Neusiedlersee, nach Schützen, Ruster Hügelland und Trausdorfer See. An einem Bauwerk hängt ein Geweih. Die Anzahl der Enden ist unsere Zahl K.

Stage 11: Die Brücke
N 47° 52.107'
E 016° 33.810'
Seehöhe: 263m
Die Brücke besteht aus verschiedenen Geländerteilen. Die Anzahl der Teile (auf beiden Seiten) ist unsere Zahl L.

Stage 12: Fast am Ziel
Jetzt heißt es rechnen:
N 47° N12 '... N12= 52.107 - ((A+B+C+D+E)+(A*(F+G))-G)/1000
E 016° E 12 '... E12= 33.810 - (G+H+I+J+K+L)/1000
Wenn du richtig gerechnet hast, stehst du jetzt an einem markantem Platz. Bei diesem Platz siehst du grüne Lüftungstürmchen. Die Anzahl der Türmchen ist Zahl M.

Suche jetzt den Cache bei:
N 47° N13'... N13= N12 + ((A*M) + J)/1000
E 016° E13 '... E13= E12 - (C+D-M-F-G)/1000


Gecodeerde hint   Decoderen

1.Trenqr Mnuyra: P,S,W,Y,Z
Hatrenqr Mnuyra: N,O,Q,R,T,U,V,X

2.Pnpurirefgrpx : Hagre qre Raretvr (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

!!! Spoiler!!!
!!! Spoiler!!!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Black Forest    Gevonden 9x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 2x

Gevonden 06. januari 2020, 17:14 Eagle_ heeft de cache gevonden

Heute war ideales Wetter für eine längere Jogging Tour. Sonnig und total windstill bei um die Null Grad. Damit war es kaum gatschig.
Die Runde hat mir gut gefallen. Den Großteil kannte ich schon von anderen Touren hier. Es ist aber immer wieder schön hier. Die Aufgaben waren gut zu lösen und die Dose gut zu finden. Über den Hint habe ich geschmunzelt.
Danke für den Cache

Gevonden 07. april 2019 Hynz heeft de cache gevonden

Letztes Jahr hier einen DNF hingelegt obwohl ich unzweifelhaft zur richtigen letzten Stage gekommen bin. Nachdem ich gestern doch noch die notierten Variablen gefunden hab bin ich heute zu Beginn meiner heutigen Tour ins schoene Burgenland gefahren und hab ohne grossen Probleme den Cache entdeckt. Ich hatte beim letzten mal zwar einen Rechenfehler gemacht der mich nur in die Naehe der richtigen Koordinate gefuehrt hat, aber es ist mir schleierhaft wieso mir dieser markante Versteckplatz nicht aufgefallen ist. Thanx, no trade.

Niet gevonden 08. september 2018 Hynz heeft de cache niet gevonden

Diesen Cache als Ausgangspunkt des heutigen Tages gewaehlt und nach einer ersten selbstverschuldeten Konfusion nach Stage 3 eigentlich problemlos alle Stages mehr oder weniger eindeutig bestimmen koennen (Stage 5 mit den Naegeln und Stage 7 verunsichern aber). Nach der Bruecke Stage 12 berechnet und dort freudig festgestellt, dass mir zumindest keine groben Abweichungen bei den Variablen unter gekommen sind. Umso frustrierender dann kurze Zeit spaeter das mir voellig unerklaerliche Problem, dass mir die Endkoordinaten bereitet haben. Weit und breit kein dem Spoilerbild entsprechender Platz. Hab dann nach einigen Kontrollrechnungen aufgegeben und den Steps to Heaven abgeholt dessen Endkoordinaten ich im Fruehjahr falsch berechnet hab. Schaut so aus als obs mir jetzt bei diesem Cache aehnlich geht. Die Wanderung war nicht ganz so nett wie beim Steps to Heaven und auch relativ asphaltlastig. Thanx.

Beschikbaar 29. juni 2018 eisenstaedter has maintained the cache

Opmerking 29. juni 2018 eisenstaedter heeft een notitie geschreven

Änderungen durchgeführt!