Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Gotteshäuser: St.Martinus Niederembt

por DieNiederembter     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 57.937' E 006° 32.465' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 29. septiembre 2007
 Publicado desde: 29. septiembre 2007
 Última actualización: 14. octubre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC4369
También en la categoría de: geocaching.com 

39 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
107 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

St. Martinus in Niederembt mit alter, schiefer Turnspitze (um 1900)

St. Martinus in Niederembt mit alter Turnspitze (um 1900)

Die Pfarrkirche in Niederembt (Emba inferior) gehörte 1081 der Kölner Abtei St. Pantaleon, der sie 1246 inkorporiert wurde; auch um 1300 ist sie als Pfarre bezeugt.

Das Präsentationsrecht wurde der Abtei noch 1721 bestätigt.

Auf spätgotische Bauarbeiten beziehen sich wohl die inschriftlich auf versetzten Steinen an der Nordseite überlieferten Daten 1417 und 1446 (oder 1496).

Das spätgotische Langhaus, das nur ein nördliches Seitenschiff hatte, wurde 1893 nach Plänen des Kölner Architekten Theodor Ross um ein entsprechendes Südschiff und einen größeren Chor erweitert.

Ayuda adicional   Descripción

Qvr Ovexr vfg fb, jvr qre Ghez jne.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gotteshäuser: St.Martinus Niederembt    encuentran 39x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 14. octubre 2013 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn analog zu geocaching.com (GC16917) auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

encuentran 29. marzo 2013 TEMBO(Ausrufezeichen) ha encontrado el geocache

Eine kleine Morgenrunde mit Skipper und Milou83 in weißer Landschaft gedreht. Einige grüne Dosen und Fragezeichen hatten sich noch zwischen unsere Smileys gemischt.[:)]

T4TC
(Team Skipper)

encuentran 11. febrero 2013 SiFi2010 ha encontrado el geocache

Fund Nr. 1398

Heute haben joebar100 und ich uns auf den Weg gemacht, das Punktkonto mal wieder etwas aufzubessern.

Hier in der Gegend haben wir heute nahezu immer gescheite Dosen vorgefunden, in der ein intakter und nicht komplett überfüllter Logstreifen vorzufinden war.
Einzig der Gegenwind auf dem zweiten Teil der Strecke machte uns heute bei der Fahrradtour zu schaffen.

Vielen Dank an die Owner, speziell dem der "International" Runde für das Legen dieses netten Trails. Und vor allem dafür, dass dieser auch gewartet wird.

TFTC & viele Grüße aus Solingen

no encontrado 04. noviembre 2012 fade2blade no han encontrado el geocaching

Tjo, was soll ich hier sagen. Mittlerweile war es schon recht dunkel als Team-Hunter und ich hier ankamen. Die Attribute passten auch. Nur dort wo die Koords hinzeigten, wollten wir nicht hin icon_smile_shy.gif

Wenn uns unsere beiden Navis nicht so ganz verschaukelt haben, dann ging es noch 7 m weiter hinter der kleinen Mauer. Und dort befanden sich sehr nahe recht viele Grabsteine icon_smile_shock.gificon_smile_shock.gificon_smile_shock.gif

Wenn Garmin recht haben sollte, dann gehört dort keine Dose hin. Man sollte manchmal ein wenig Respekt gewähren ...

encuentran 30. julio 2012 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

Heute habe ich die Fahrt nach Hause genutzt, um einige Tradis entlang der Strecke zu besuchen. Dieser war schnell entdeckt.

Danke für den Cache
J&S