Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Grube Gustav

Besucherbergwerk im Höllental

von Dijo     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 13.403' E 009° 57.055' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. August 2005
 Gelistet seit: 29. September 2007
 Letzte Änderung: 29. September 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC436F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In der Grube Gustav wurde seit 1497 nach Bodenschätzen gegraben. Anfangs nach Kupferschiefer, später nach Schwerspat. Nach Schließung der Grube im Jahre 1967 wurden Teile zu einem Besucherbergwerk umgebaut und seit 1986 sind dort zu den Führungszeiten Besucher willkommen.

Die Öffnungszeiten der Grube:
Vom 15. Maerz bis 31. Oktober Dienstag bis sonntags und feiertags 13 bis 16 Uhr.
Mindestens 6 Teilnehmer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bowrxg 223, Enq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Meißner und Meißner Vorland (Info), Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grube Gustav    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Dezember 2022 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Auf meinem Heimweg gen Norden bin ich diese Dose angefahren, da mir das Erscheinungsdatum noch in meiner Liste fehlte.
Hat mir gut gefallen hier. Danke fürs herführen.
................................................................................................................................................................

W A N D E R N . E N T L A N G . D E R . O S T S E E

Lust auf ca. 95 km und über 200 Dosen entlang der
Küste, Strände, Wälder, Bachtäler, Wiesen und Steilküsten,
dann schau doch mal auf dem [Fördesteig](https://foerdesteig.blogspot.com/) vorbei!

V O N . D E R . F Ö R D E . B I S . Z U R . S C H L E I
................................................................................................................................................................

gefunden 16. August 2022, 18:35 CasKaja hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Bergwerks haben wir diese Dose schnell gefunden! DfdC CasKaja

gefunden 04. Mai 2020 Himmelgeister hat den Geocache gefunden

Gefunden am 2. Mai 2020. Schöner Ort, vielen Dank!

ps.: Logbuch um eine Seite erweitert.

gefunden 22. April 2016, 14:15 volker hat den Geocache gefunden

Eine echte Entdeckung und gutes Versteck.

Danke für den Cache und Grüße von

Volker & Karin

gefunden 11. November 2015 Germanduki hat den Geocache gefunden

Gefunden.TFTCKüssend