Waypoint-zoeken: 
 
Drive-In cache

Grube Gustav

Besucherbergwerk im Höllental

door Dijo     Duitsland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 13.403' E 009° 57.055' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 09. augustus 2005
 Listed since: 29. september 2007
 Laatste verandering: 29. september 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC436F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
135 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

In der Grube Gustav wurde seit 1497 nach Bodenschätzen gegraben. Anfangs nach Kupferschiefer, später nach Schwerspat. Nach Schließung der Grube im Jahre 1967 wurden Teile zu einem Besucherbergwerk umgebaut und seit 1986 sind dort zu den Führungszeiten Besucher willkommen.

Die Öffnungszeiten der Grube:
Vom 15. Maerz bis 31. Oktober Dienstag bis sonntags und feiertags 13 bis 16 Uhr.
Mindestens 6 Teilnehmer

Gecodeerde hint   Decoderen

Bowrxg 223, Enq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Meißner und Meißner Vorland (Info), Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Grube Gustav    Gevonden 28x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 01. december 2022 DiSiEmNi heeft de cache gevonden

Auf meinem Heimweg gen Norden bin ich diese Dose angefahren, da mir das Erscheinungsdatum noch in meiner Liste fehlte.
Hat mir gut gefallen hier. Danke fürs herführen.
................................................................................................................................................................

W A N D E R N . E N T L A N G . D E R . O S T S E E

Lust auf ca. 95 km und über 200 Dosen entlang der
Küste, Strände, Wälder, Bachtäler, Wiesen und Steilküsten,
dann schau doch mal auf dem [Fördesteig](https://foerdesteig.blogspot.com/) vorbei!

V O N . D E R . F Ö R D E . B I S . Z U R . S C H L E I
................................................................................................................................................................

Gevonden 16. augustus 2022, 18:35 CasKaja heeft de cache gevonden

Nach dem Besuch des Bergwerks haben wir diese Dose schnell gefunden! DfdC CasKaja

Gevonden 04. mei 2020 Himmelgeister heeft de cache gevonden

Gefunden am 2. Mai 2020. Schöner Ort, vielen Dank!

ps.: Logbuch um eine Seite erweitert.

Gevonden 22. april 2016, 14:15 volker heeft de cache gevonden

Eine echte Entdeckung und gutes Versteck.

Danke für den Cache und Grüße von

Volker & Karin

Gevonden 11. november 2015 Germanduki heeft de cache gevonden

Gefunden.TFTCKüssend