Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Kammerbacher Höhle

Ein Ausflug in die Vergangenheit

di Dijo     Germania > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 15.985' E 009° 53.735' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 02. agosto 2005
 Pubblicata dal: 29. settembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 05. ottobre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4370
Pubblicata anche su: geocaching.com 

28 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
352 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Kammerbacher Höhle, auch der Hohlstein genannt, wurde etwa ab 200 v. Chr. von Menschen genutzt. Sie ist 40 m lang, 20 m breit und im Sommer begehbar. Im Winter dient sie Fledermäusen als Quartier und ist für Besucher verschlossen. Zur Erkundung unbedingt eine Taschenlampe einstecken und die Regeln auf der Infotafel beachten.
Der Cache liegt nicht in der Höhle.
Parkmöglichkeit bei N 51° 15.932  E 9° 53.663

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rvar Svyzqbfr hagre qrz Onhzfghzcs uvagre qre Vasbgnsry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Informazioni), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kammerbacher Höhle    trovata 28x non trovata 1x Nota 0x

trovata 02. novembre 2023, 13:37 otterbein ha trovato la geocache

Heute auf der Fahrt einen Stopp eingelegt um den Hohlstein zu begutachten. Sehr imposante Felswand . Der Zugang zur Höhle ist abgesperrt , und das ist verständlich. Eine Infotafel gibt es , zumindest momentan, auch nicht . Aber der Cache wurde gefunden , es liegen 2 Petlinge, habe mich in beide Logbücher eingetragen. Vielen Dank für das legen und pflegen. DFDC

non trovata 25. luglio 2021 elmofant non ha trovato la geocache

Zu zweit ausgiebig gesucht und nicht fündig werden können... Weinend

trovata 07. agosto 2017 2wsx4rfv ha trovato la geocache

Aufmerksam gemacht durch den hier lokalisierten Geocaching-Earthcache habe ich diese verwunschene Location heute aufgesucht.
Der Earthcache ist ja wg. Steinschlaggefahr seit längerem gesperrt und die Warnungen noch am Parkplatz und vor Ort lesbar, aber zur Dose zu gelangen war dann doch ein überschaubares und schnelles Wagnis.
Vielen Dank für´ s herführen an diese eindrucksvolle Stelle. Das ist ja eines der Gründe, warum Geocaching so reizvoll ist.

trovata 23. dicembre 2016 Slow ha trovato la geocache

Heute wieder zu Besuch in BSA. Nun ging es zur Kammbacher Höhle, wollte ich mir schon mal anschauen.
Leider sind die Höhle und der Zugangsbereich wegen Felssturzgefahr abgesperrt.
Schnell mal zum Cache gelaufen, vielen Dank fürs Herführen, vielleicht klappt es ja im Sommer noch mal.

trovata 10. novembre 2015, 16:59 Germanduki ha trovato la geocache

Gefunden TFTC