Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Kammerbacher Höhle

Ein Ausflug in die Vergangenheit

door Dijo     Duitsland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 15.985' E 009° 53.735' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 02. augustus 2005
 Listed since: 29. september 2007
 Laatste verandering: 05. oktober 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4370
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
352 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Kammerbacher Höhle, auch der Hohlstein genannt, wurde etwa ab 200 v. Chr. von Menschen genutzt. Sie ist 40 m lang, 20 m breit und im Sommer begehbar. Im Winter dient sie Fledermäusen als Quartier und ist für Besucher verschlossen. Zur Erkundung unbedingt eine Taschenlampe einstecken und die Regeln auf der Infotafel beachten.
Der Cache liegt nicht in der Höhle.
Parkmöglichkeit bei N 51° 15.932  E 9° 53.663

Gecodeerde hint   Decoderen

Rvar Svyzqbfr hagre qrz Onhzfghzcs uvagre qre Vasbgnsry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info), Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kammerbacher Höhle    Gevonden 28x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 02. november 2023, 13:37 otterbein heeft de cache gevonden

Heute auf der Fahrt einen Stopp eingelegt um den Hohlstein zu begutachten. Sehr imposante Felswand . Der Zugang zur Höhle ist abgesperrt , und das ist verständlich. Eine Infotafel gibt es , zumindest momentan, auch nicht . Aber der Cache wurde gefunden , es liegen 2 Petlinge, habe mich in beide Logbücher eingetragen. Vielen Dank für das legen und pflegen. DFDC

Niet gevonden 25. juli 2021 elmofant heeft de cache niet gevonden

Zu zweit ausgiebig gesucht und nicht fündig werden können... Weinend

Gevonden 07. augustus 2017 2wsx4rfv heeft de cache gevonden

Aufmerksam gemacht durch den hier lokalisierten Geocaching-Earthcache habe ich diese verwunschene Location heute aufgesucht.
Der Earthcache ist ja wg. Steinschlaggefahr seit längerem gesperrt und die Warnungen noch am Parkplatz und vor Ort lesbar, aber zur Dose zu gelangen war dann doch ein überschaubares und schnelles Wagnis.
Vielen Dank für´ s herführen an diese eindrucksvolle Stelle. Das ist ja eines der Gründe, warum Geocaching so reizvoll ist.

Gevonden 23. december 2016 Slow heeft de cache gevonden

Heute wieder zu Besuch in BSA. Nun ging es zur Kammbacher Höhle, wollte ich mir schon mal anschauen.
Leider sind die Höhle und der Zugangsbereich wegen Felssturzgefahr abgesperrt.
Schnell mal zum Cache gelaufen, vielen Dank fürs Herführen, vielleicht klappt es ja im Sommer noch mal.

Gevonden 10. november 2015, 16:59 Germanduki heeft de cache gevonden

Gefunden TFTC